Ich hatte die letzten 3 Tage wieder keine Probleme, werd aber trotzdem mal die Batterie im Schlüssel wechseln - schaden kanns ja nicht.
Danke für den Tipp.
lg
Jerry
Ich hatte die letzten 3 Tage wieder keine Probleme, werd aber trotzdem mal die Batterie im Schlüssel wechseln - schaden kanns ja nicht.
Danke für den Tipp.
lg
Jerry
Naja die Batterie ist jetzt bisschen über 2 Jahre alt und das Auto wird auch immer in der Garage zugesperrt. Vorhin eben beim Fahren war die Spannung leicht über 14 Volt.
Aber danke für die Antwort. Ich werd in nächster Zeit genauer achten, dass jeder Verbraucher aus ist.
Welchen Touareg mit DSG würdest du denn da nehmen :D??? Verwechselst du den T.reg jetzt ein wenig mit dem Tiguan?
Alex.
Nein, ich mein das Automatikgetriebe.... überall steht was von DSG und Tiptronic, so dass man da sich schonmal verschreiben kann. Sorry.
dummytest
Ja genau da liegt bei mir zZ. noch ein älteres Beckernavi(~2Jahre alt) drinnen! Aufmachen, Navi aufstellen und anstecken. Fürs iPhone muss ich mir noch was überliegen, damit das da drinnen einen guten Halt hat.
Die elektrische Heckklappe hab ich bis jetzt nur beim VW Phaeton & Audi A8 gesehn - genial!
Hallo!
Ein Navi brauchst du nicht drinnen, entweder kaufst du dir alle 1-2 Jahre eins für 200€ mit den aktuellsten Karten oder ich zb benütz mein iPhone als Navi. Da kostet die Software von Navigon od. TomTom ~70€ für D-A-CH und für ganz Europa ~100€ - Updates sind kostenlos. Dadurch bin ich auch nicht an ein Auto gebunden, sondern kanns im Golf ebenfalls verwenden.
Ganz wichtig ist natürlich(subjektiv gesehn):
Xenon, Kurvenfahrlicht, Parkdistanzkontrolle, GRA, Berganfahrassistent, etc.
Mir fehlt leider die Luftfederung, aber ich bin nicht Offroad unterwegs und sonst beim Beladen hatte ich auch noch keine Probleme.
Ich find den V6 TDI völlig in Ordnung. Immerhin bisschen unter 9 Sekunden von 0 auf 100 mit über 2,3t Gewicht! Da macht das Fahren schon Spaß und genug Power für einen schweren Anhänger hinten dran hat er auch. Verbrauch ist auch okay.
Ich würd ihn nur mit DSG kaufen, schalten geht so sanft und schnell(<150ms).
Mit den Berganfahrassistent dazu wirds richtig lässig: Bei der Ampel gehts leicht bergauf, einfach runter von der Bremse und chillig aufs Gas. Da bewegt sich der Dicke keinen einzigen Millimeter rückwärts.
Hallo Touareg-Freunde!
Bin neu hier - lese jedoch schon bisschen länger hier mit.
Hab ein kleines Problem mitn Dicken:
Gestern und Vorgestern starte ich ihm(er steht immer in der Garage) und danach stand auf der MFA "Wegfahrsperre aktiv". Fahren konnte ich, bin dann 2 Straßen weiter stehn geblieben und hab den Motor neugestartet - dann war die Meldung weg.
Vorgestern hat er dazu zusätzlich nicht sofort den Schlüssel gefunden(keyless access).
Heute in der Früh ging alles problemlos - war auch ein paar Grad wärmer.
Anscheinend macht die Elektronik immer im Winter ab und zu Probleme.
Habt ihr auch so ein Problem bzw. kennt ihr eine Lösung(nein eine Heizung kommt nicht in die Garage^^)?