Hallo, hat jemand Erfahrung oder das Wissen, ob die Gelenkscheibe (der dicke Gummi am Verteilergetriebe, an dem die Kardanwelle befestigt ist) bei dieser Reparatur gewechselt werden muss oder sollte?
mfg grArrow
Hallo, hat jemand Erfahrung oder das Wissen, ob die Gelenkscheibe (der dicke Gummi am Verteilergetriebe, an dem die Kardanwelle befestigt ist) bei dieser Reparatur gewechselt werden muss oder sollte?
mfg grArrow
Also, ich habe einen Spiegel bekommen und bin nochmal drunter (vielen dank an *alevuz*, sonst hätte ich noch länger im Dunkeln getappt). Gestern habe ich nur von hinten das MWL begutachtet, war ein Fehler, ich hätte gleich von beiden Seiten nachsehen sollen, von vorn ist der Balgengummi komplett abgerissen und sieht auch Sch**** aus, ich frage mich ernsthaft wieso der Balgengummi nicht vor dem ca. 15 cm Luftlinie entfernten Auspuffrohr geschützt wird, die heiße Luft des Motors hält den Gummi schon so auf Touren, den Rest erledigt der Auspuff. Es ist leider abzusehen, daß dieses Teil nicht lange hält. Wie oft es schon gewechselt wurde, weiß ich nicht, denn ich habe den Dicken vor zwei Jahren gebraucht gekauft.
Melde mich wieder
mfg grArrow
Also die Beschreibung Rubbeln trifft es nicht ganz, aber die Symptome sind meinen sehr gleich und ich bin seither nur ca. 20 km sehr vorsichtig gefahren und laaangsam beschleunigt (möchte nicht hinter mir gewesen sein), die Geräusche unter dem T waren mir zu stark. Der Kardan läßt sich mühelos an den Käfig anschlagen und erzeugt dann dieses vom Beschleunigen gehörte Geräusch. Das schlagende/klopfende Geräusch kommt etwa aus der Mitte rechts hinter und unter mir. Ist als Fahrer kaum anders zu beschreiben. Die Reifen sind "noch" nicht ungleich abgefahren, mehr konnte ich nicht sehen, und trocken oder fest scheint alles andere zu sein. Muß doch wohl auf eine Hebebühne, um problemloser suchen und sehen zu können. Melde mich dann wieder.
mit freundlichen Grüßen
grArrow
Hallo, also "inspiriert" von dem Rubbeln habe ich bei Euch nachgesehen. Bei mir fing es nach einer rasch gefahrenen Rechtskurve mit diesen Geräuschen an, meist nur beim Beschleunigen (sinnig, nicht übertrieben), angefühlt hat sich das, als ob sich an einem Rad was angeklebt hat (aufgesammelt), vielleicht auch wegen der Unwucht des Kardans. Ich habe den Dicken ins Xtra-Level heben lassen und bin drunter (mit Sicherung). Jetzt ist natürlich die Frage: wie weit bewegt sich die Kardanwelle in diesem Lager oder wie weit darf sie sich bewegen. Ich denke doch wohl nicht bis ans Metall des MWL - geht ganz leicht bis an dieses ran, der Balgengummi scheint in Ordnung zu sein. Eventuell kann mir ein T-Freund etwas dazu sagen.
mit freundlichen Grüßen
grArrow