Beiträge von jeepschrauber

Der Sensor ist vorne links im Radhaus, so halb hinter der Radhausschale. Von dem Sensor geht eine Verbindungsstang zum oberen Querlenker. Wenn du Ihn nicht findest, schicke ich dir ein Bild. Wenn du den Stecker runter zeihst, schau dir die Kontakte an. Meistens sind die dann (weg) oxydiert. Wenn weg, hilft nur ein neuer Geber. Ist wohl ne Krankheit!

Hallo, bei meinem Dicken habe ich nun auch die permanente Fehlermeldung " LWR überprüfen". iIch habe jatzt mal den Stecker beim Leuchtweitensensor vorne runtergezogen und siehe da - Grünspan an einem Pin der sich mittlerweise ganz entmaterialisiert hat - ist also weg!. Weiß jemand die VW Nummer von dem Regler? Es gibt gebrauchte aber nur von neueren Modellen. Ich weiß nicht ob die passen?:confused:

Danke für die Info. Der Tank ist aber über 1/4 voll und die LED´s an der Fernbedienung leuchten wie beschrieben. Aber sollte die FB nicht gehen müßte Sie sich ja wenigstens per Hand einschalten lassen. Übrigens die Klimaanlage steht auch Automatik.
    Hilft das was?

Gruß Jeepschrauber

Hallo Leute,
    ich habe einen V8 Bj 2004 mit original eingebauter Standheizung mit Bedienung im Dachkompass und Fernbedienung.
    Angeblich geht die Standheizung nur, wenn der Tank min 1/4 voll ist. Diese Bedingung habe ich erfüllt.
    Wenn ich nun am Dachkompass oder mit der Fernbedienung einschalte tut sich einfach " nichts".
    Da aus meiner Erfahrung der Fehler recht einfach ist wenn nichts geht, habe ich gedacht ich frage euch mal. Vielleicht ist der Fehler wirklich ganz einfach zu finden.

Ich habe nachträglich eine AHK anbauen lassen. Wie ich das Auto abgeholt habe, hat die Heckklappe nicht mehr verriegelt(elektrisch). Angeblich war bei der feischaltung ein "HAken " nicht gesetzt worden. Das wurde dann geändert. Jetzt funzt´s.
    Kann es sein, daß die mir die Standhzg. wegprogrammiert haben?

Wenn einer eine Idee hat, würde ich mich freuen wenn er mirs sagt.

Gruß Jeepschrauber

Hallo Leute, ich habe meinen Dicken vor 2 Monaten gebraucht gekauft. Nach dem ich nun fast alles erkundet habe, bin ich an 2 Sachen am verzweifeln:(.
    1. Das Oberteil der Mittelarmlehne (Flaschenhalter) ging nicht auf. Mir ist es zwar gelungen mit einem flachen Metallstück das Oberteil zu entriegeln. Anscheinend ist die Mechanik an der rechten Taste kaputt (der Haken entriegelt nicht). Nun könnte man das ja bestimmt reparieren, wenn man den Deckel demontieren könnte!! Hat da jemand eine Idee oder das schon mal gemacht???

2. Das Teil hat eine Standheizung. Wenn ich die manuell einschalten will, tut sich nichts :confused:Kann evtl. beim freischalten der AHK die Stanheizung wegprogrammirt worden sein? Kann man da außer Fehlerspeichera uslesen was tun?

Ich würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Gruß Jeepschrauber