Beiträge von Freak71

Centre,

mit 18 einen neuen Golf zu fahren ist doch cool ;)

Wegen des Abklemmens der Batterie.......ich bin da "ahnungslos" skeptisch. Meine Tiefenentladung derselben beim freundlichen Reifenhändler - die Monteure fanden scheinbar die Mucke sehr ansprechend beim Wechsel der Winter auf Sommerschlappen - hatte zur Folge, daß der Dicke in einen Notfallmodus schaltete. Daraufhin kannte die Automatik nur die 3. Stufe und etliche andere Funktionen spielten völlig verrückt. Mag sein, daß dies nicht immer vorkommt..........ich für meinen Teil investier lieber ein paar Euronen und eine halbe Stunde kostbarer Zeit und alles ist dank der EBA im Forum gut.

Beste Grüsse nach HH
    Michael

Hi,

das steht in der im Forum erhältlichen EBA, die perfekt beschreibt wie man die Batterie auch selbst wechseln sollte. In der Betriebsanleitung des Dicken ist wirklich nichts über derartiges zu finden.

Ich hab am Wochenende diese hier eingebaut:

Autobatterie MIDAC Celeris 100Ah 800A

Kostet schlappe 100 Euronen.

Gruß
    Michael

Hi zusammen,

mein BJ 2009 Dicker zeigt ebenfalls "Fehler Fahrwerk - Werkstatt aufsuchen" an. Dies, seitdem die Jungs vom Reifenhändler meine Mucke für scheinbar gut befunden, die Batterie beim Reifenwechsel entladen hatten. Also auf zum freundlichen Luftigen und die löschten alle Fehler und sagten "Luftfahrwerk ist i.O". Allein der Fehler taucht in der MFA immer wieder nach ca. gefahrenen 20 KM auf! Dabei stellt der Dicke gefühlt auf härter und lässt sich nur wieder besänftigen, wenn die Zündung ausgeschaltet und der Wagen neu gestartet wird........dann ist alles wieder gut ;(

Doch nerven tut das vollends! :mad:

Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen und wie wurde das geheilt? :denker:

Cheers
    Michael

Hi zusammen,

mein BJ 2009 Dicker zeigt ebenfalls "Fehler Fahrwerk - Werkstatt aufsuchen" an. Dies, seitdem die Jungs vom Reifenhändler meine Mucke für scheinbar gut befunden, die Batterie beim Reifenwechsel entladen hatten. Also auf zum freundlichen Luftigen und die löschten alle Fehler und sagten "Luftfahrwerk ist i.O". Allein der Fehler taucht in der MFA immer wieder nach ca. gefahrenen 20 KM auf! Dabei stellt der Dicke gefühlt auf härter und lässt sich nur wieder besänftigen, wenn die Zündung ausgeschaltet und der Wagen neu gestartet wird........dann ist alles wieder gut ;(

Doch nerven tut das vollends! :mad:

Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen und wie wurde das geheilt? :denker:

Cheers
    Michael

Hi zusammen,

ich habe viel im Internet geforscht und hier im Forum versucht "den Sommerreifen für den Dicken" zu finden. Ich fahre sehr selten Offroad, so daß dies als Kriterium nicht notwendig war. Original hatte ich Yokohama Advan Sport in 275/45 R 19 108 drauf und nach ca. 40 Tkm waren Neue Pneus notwendig. Mit den Fahreigenschaften war ich soweit sehr zufrieden obwohl im Netz oft von Schwächen im Aquaplaning geschrieben wurde. Insofern war ich nicht ganz schlüssig bei der Auswahl der Neuen. Als mir jedoch der Freundliche (Luft) berichtete, daß er "noch nie" einen derart gleichmäßig abgefahrenen Reifen am Dicken mit keinerlei Sägezahnspuren gesehen hat..........war die Entscheidung gefallen.

Kurzum: Ich bin überzeugt davon, daß für mich der Reifen ein perfekter Kompromiss aus Fahreigenschaften, Haltbarkeit und Optik darstellt.

Gruß
    Freak71

Hi Cap1000,

zunächst sorry :eek: für die fehlinformation. die dame am telefon hat von 4 alternativen gesprochen... beim freundlichen stand die namib nicht zur auswahl. letztlich habe ich mich auch für die sienna in brillantsilber entschieden, obwohl ich dunklere felgen besser finde. diese würden jedoch zum blauen dicken mit den chromelementen sehr unharmonisch rüberkommen.

die aktion von VW finde ich absolut logisch und sehr weitsichtig. man stelle sich nur vor, was passiert, wenn..........(keine änderung der redaktion) und dann der zusammenhang zur felge, deren äusserliches problem bekannt war.

daher ein ausdrückliches LOB an VW!...:Applause:....ok, in der familie wird auch noch ein toyota gefahren....

gruß
    michael

Hallo Cap,

ich habe gestern ebenfalls Post vom ursprünglich Freundlichen bekommen. Nun werde ich kommende Woche beim Freundlichen um die Ecke vorstellig, da mir auf Rückruf mitgeteilt wurde, daß nicht alle Zaragoza betroffen wären. 4 Alternativen wurden mir bereits mitgeteilt als kostenlose Tauschalternative.

Falls meine Zaragoza (19 Zoll / Standard auf Northsailes / EZ 03/09) runter müssen, werde ich vermutlich auf die Avignon in titangrau umsteigen.:denker:

Gruß
    Michael

Hi Liebhaber der Dicken,

nun, seit gestern ist das dynamische kurvenlicht defekt....genaue bezeichnung im display muß ich nachreichen. dem freundlichen war es leider nicht möglich am samstag behilflich zu sein.

auf der suche nach der richtigen sicherung - zwecks check - wurde ich im bordhandbuch nicht fündig. kann jemand helfen???:Applause:

beste grüsse
    michael

ist es richtig, dass er standardmäßig "tiefer" ist zwecks cw und mithin verbauchswerten.....einerseits verständlich andererseits geht der ur-charakter verloren....ein geiles unvernüftiges auto wird vernünftiger. bin auf den first contact beim händler gespannt

Zum Luftigen,

seit 2005 haben wir unseren wagen beim luftigen freundlichen - bis vor einigen monaten ein "vernüftiges" familienauto. service, freundlichkeit usw. ist wirklich in ordnung, kannte diesen "standard" aber auch von einem anderen hersteller. wie sind eure erfahrungen mit motoröl zur inspektion mitbringen und wurde euer dicker:Applause:auch eingehend von innen gereinigt?

cheers
    michael

also ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich ein fehler vorlag, der gemeldet werden sollte. vielmehr ist am telefon bzw. der telefonhalterung irgendwas nicht korrekt gewesen. der nette man am pannentelefon bestätigte mir, dass ich nicht der erste bin mit der "telefonselbstwahl"

Stein: ja es ist eine 0800er nummer

frohe weihnachten in die runde und für 2010 gesundheit & spaß mit den dicken
    michael

Hi,

kann jemand im Forum von ähnlichen Erfahrungen berichten bzw. über die Problemlösung?

Gestern hatte ich eine längere Autobahnfahrt hinter mir :xman: wo nach ca. 1 Stunde im Display der Hinweis - nicht ganz wörtlich - gezeigt wurde: "Pannentaste für 2 Sek drücken".
    Dieser wertvolle Hinweis wurde darauf alle 60 Sek angezeigt. Nun ärgerlich, aber es kam noch besser. 10 Minuten später wählte das Telefon selbständig den Pannenservice an.

Nach mehrmaligen Aus- und wieder Einschalten erledigte sich das Problem nicht. Erst nachdem ich das Handy aus der Telefonhalterung der Armlehne der Mittelkonsole entfernt hatte........dies sehe ich jedoch nicht als dauerhafte Problemlösung an:guru:

Michael

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen habe ich Winterreifen Goodyear Ultra Grip SUV in Dimension 255 / 55 R 18 drauf. Die Reifen wurden letztes Jahr (genau in der Dimension und was wichtig: mit einem Touareg V6 TDI getestet) Testsieger gemeinsam mit Dunlop und Conti. Als positiv wurde die Aquaplaning Sicherheit hervorgehoben, was für mich extrem wichtig war.

Nun, mein Eindruck nach ordentlichen Schnee-Tests "Feldberg hoch & Feldberg runter" ist durchweg positiv. Der Touareg verhält sich absolut neutral und ist sehr beherrschbar - kein Unter- oder Übersteuern....

Cheers
    Michael
    :top: