Beiträge von castellar

Ich wäre sehr dankbar auf Erfahrungen mit dem Import eines Touaregs, konkret eines V10 aus den USA. Die Preise sind sehr verlockend: neue, vollausgestattete Wagen sind für $60,000 zu haben, oder rund €45,000. Frage ist nur wieviel man umbauen muss und ob man Zoll zahlen muss,da der Wagen ja in einem EU-Land hergestellt wurde.

Danke allen für die prompten und sehr informativen Antworten. Der Durchschnittsverbrauch, auch bei flotter Fahrweise, liegt also weit unter dem EG Innerortsverbrauch von 17,9 litern, den man ja, zumindest bei Benzinfahrzeugen, oft fast als realen Durchschnittsverbrauch betrachten kann.
    Ich habe mich noch nicht entschieden zwischen dem V6 TDI und dem V10.....sehr lockend sind die billigen Preise des V10 in den USA. Ich öffen ein anderes Thema um zu fragen ob Forumsmitglieder Erfahrungen mit Import haben.
    Gruss
    Miguel

Hallo alle,
    Ich habe das Forum durchsucht nach Beiträgen zum Dieselverbrauchs des V10, fand aber wenig. Könnte mir jemand ein paar Anhaltspunkte geben wie der Verbrauch bei relativ flotter Fahrweise liegt?
    Danke im voraus!