Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
...ist eine absolute Fehlkonstruktion. Die Verwirbellung von Motorhaube zur Frontscheibe und zu den Spiegeln ist grottenschlecht - alles bleibt hängen. Desgleichen gilt für das Beschlagen der Frontscheibe von Innen.
Ein Konstruktionsfehler jagt den nächsten. Nicht nur , das der Service nicht stimmt. Nein, das ganze Auto hat extreme Fehler im Detail.
Ich finde den Dicken trotzdem gut!!! .... und meinen Händler werde ich mir hinbiegen !!!
-
Zitat von RMJ
.
Der Träger zum Mitbestellen ab Werk ist übrigens ebenfalls von THULE...!
Die Träger (es gibt 2 Varianten) kommen definitiv nicht von Thule. Habe heute ein längeres Gespräch mit Thule gehabt. Auf die Standard-Träger des Dicken sollte man keine Thule-Koffer installieren. Allerdings gibt es von VOTEX entsprechende Adapter, die von Thule geprüft und für gut befunden wurden (Verkauf allerdings nur über VW-Händler):
Artikel-Nr. 36030 - sollte beim VW-Händler verfügbar bzw. kurzfristig bestellbar sein.
Dann funzt's für beide Träger!!
-
Habe mit dem Volkswagen Customer Care gesprochen. Fakt ist, es gibt standardmäßig zwei verschiedene Trägersysteme für den Touareg (nicht nur farblich, sondern hinsichtlich Breite und Biegung). Welcher nun für Fremdprodukte geeignet ist und welcher nicht, weiß von VW natürlich niemand.
Grundsätzlich haben mir 6 von 8 Händlern, die ich in München angerufen habe, vom Kauf der Thule X1 abgeraten. Allerdings in der Regel mit der Einschränkung, dass man es erst einmal ausprobieren könnte. Da die wenigsten Händler eine X1 am Lager haben, natürlich etwas schwierig, aber wahrscheinlich sind die Befestungen der Thule-Dachboxen alle identisch!?
-
Wollte mir eigentlich entweder eine Atera 411 Carver oder eine Thule X1 besorgen. Habe jetzt mit dem Fachmann von AUBE gesprochen. Auf den Touareg-Standarträgern darf man angeblich keine Atera und keine Thule installieren, da der Träger-Bügel gebogen ist und sich auf Dauer die Box verzieht.
Es gibt angeblich auch keine Gewährleistung bei Unfällen - sprich, man fährt plötzlich ohne ABE durch die Gegend. Wei0 da einer mehr von euch. Kann man auf den original Trägern wirklich nur die VW-Koffer (sind von Kamei) installieren ???
-
...mit einem Durchschnittsverbrauch von 20 Litern, wäre er wahrscheinlich der extremste aller M5-Fahrer... (wenn er mindestens 75000 km auf dem Tacho hätte und den Verbrauchsmesser NIEMALS auf Null gestellt hätte )
Ich habe den Tank auch schon nach 250 Kilometern bis auf 5 Liter leer gekriegt, aber
trotz sehr zügiger Fahrweise, komme ich nicht weit über die 14 Liter und das ist auch gut so !!
Aber egal, lassen wir dasdM5-Thema, wir sind hier bei den Ts'.
Und ich muss sagen, meine Frau hat den Verbrauch weiter gesteigert. Mittlerweile liegt der Verbrauch seit Übernahme bei 19,7 Litern.
Zwischen den Feitertagen geht's erst einmal zum Skifahren, dann habe ich endlich verfünftige Werte mit Autobahn und Landstr. und mind. 1 Std. Fahrzeit am Stück. Dann melde ich mich wieder.
:xmas:
-
Hagen
um beim M5 die 18 Liter zu erreichen bzw. zu überschreiten muss man richtig Gas geben, mein Durchschnittsverbrauch nach 4 Jahren liegt bei 14 Litern.
Dachte eigentlich, das kriegt man mit dem Touareg auch hin. Wohl falsch gedacht. :xmas1: Trotzdem ein suuuper Auto!!!
:xmas:
-
Lange hat's gedauert, seit Freitag ist er nun da !!!
Der Dicke in schwarz INDIVIDUAL-Ausstattung mit vielen weiteren Extras... Gerade passend zum Schnee in München !!! Einfach ein Traum !!!
Aber das der V6 Benziner dann 18 Liter vom guten Super Plus zu sich nimmt ist doch etwas heftig. Nun gut, waren fast alles nur kurze Fahrten (max. 50 km). Ist aber trotzdem sehr viel.
Schade nur, dass es unser Zweitwagen ist und in erster Linie von meiner Frau gefahren wird. Gerade bei dieser Witterung würde ich gerne mit ihr tauschen...
:baum1: