Beiträge von Insch

<Hallo

Reifen tauschen nützt nichts. Der Fehler kommt von einem defekten Stellmotor in der Getriebe / Differantial Kombination. Der "Freundliche" sollte das wissen - da der Fehler nic ht ganz unbekannt ist. ( Nach dem der Stellmotor bei mir getauscht wurde ist Ruhe )

Grüße Insch

Moin, Moin
    also wir haben zwei Dicke. Der jüngere hat jetzt 24T KM und die Bremsen sind wie neu. Der ältere hat jetzt 67T KM - da wurden die vorderen Bremsbeläge samt Bremsscheiben und die hinteren Beläge bei 60T KM getauscht. ( Dieses Dicke wird allerdings auch von einem sehr "eiligen" Fahrer gelenkt.

Grüsse über den großen Teich

PS: Eurer neuester "Scherz" auf einem Flug in die Staaten nicht einmal mehr ein Feuerzeug mitnehmen zu dürfen - nicht mal im Gepäck - grenzt ja fast schon an Paranoia - oder ? :rolleyes:

Wie aus den Beiträgen unschwer zu erkennen ist, sind die Liebhaber des Dicken alle auch etwas verspielt und haben einen Hang zur Individualität. Damit kommen ich jetzt zu meiner Frage. Es gibt doch kaum mehr ein Gerät, daß nicht eine Art Servicemode besitzt um Daten auszulesen oder auch die Anzeige zu individualisieren. Bei allen meinen Vorgängerfahrzeugen ( Audi 80 mit Philips Navi, Alfa 166, A6 ) gab es diese "geheime" Funktion. Kennt das auch irgendwer bei unseren Dicken ? Oder hat jemand einen besonders guten Draht zu seinem Händler der den Trick verrät ?
    Ich bin auf jeden Fall dankbar für Anregungen

Schönes Wochenende

Insch

Ich hab mal gehört, daß der V-10 bereits ab Modelljahrgang 05 serienmäßig mit Partikelfilter ausgestattet ist. Weiß da jemand was genaueres

Insch

PS: Vom 07 -10 April findet im Messezentrum Sinnsheim die Car & Sound statt. Für alle zur Info die mit dem Soundsystem des Dicken noch nicht genug haben.

Hi
    Wenn man die Seite der Touareg-Freunde so liest verstehe ich, daß Du was die Qualität betrifft verunsichert bist.
    Aber wie bei den meisten Dingen steckt auch ein wenig Psychologie dahinter.
    Erstens meckern wir ja alle gerne und zweitens wird ja generell gerne über Probleme diskutiert. Und es hat sicherlich auch einige hart getroffen.
    Ich fahre meinen Dicken jetzt seit 4 Monaten ( 20.000 km ) und hatte nicht eine einzige Reklamation. Aber ich gebe Dir recht - wenn man sich regelmässig im Forum rumhört und so liest was für Probleme bei einigen auftreten hat man am Morgen ein ungutes Gefühl wenn man zum Dicken geht - so nach dem Motto "Springt er heute an oder muss ich zu Fuss gehen"
    Also mein Tipp - nicht beirren lassen - Der Dicke ist das momentan geilste was Du fahren kannst. Außerdem - was sich liebt das neckt sich - und ( fast ) alle lieben Ihren Dicken

Insch ;)

Da hier einige Musikspezialisten am Werk sind mal ne Frage. Kennt Ihr die Phat Box - siehe Link http://www.votex.de - und gibt es dazu Erfahrungen ? Werden die ID3 Tags unterstützt ?

Produktbeschreibung
    Die PhatBox ist ein Musikspeicher (Abspielgerät) für MP3 und andere Dateien. Anschluss an Original VW-Radios und Navigationssysteme. Für Europa. Ist ab Werk ein CD-Wechsler im Kofferraum verbaut, so ist keine weitere Leitung notwendig. Falls ein CD-Wechsler ab Werk im Kofferraum nicht verbaut war, so ist eine CD-Wechslerleitung vom Radio zur CD-Wechlserschnittstelle zusätzlich notwendig (z.B. Golf IV 1J0 051 592 A).

Ach ja, für alle nördlichen "Warmduscher" die Schnee nur vom Hörensagen kennen - hat letzte Nacht ca. 70 cm geschneit und der Dicke hat einfach alles geschafft - konnte den Spaten im Auto lassen :p :p :p

Hi
    Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Habe mehrere Sender versucht wo bekannt ist, daß sie die Titel in Textform mitsenden. Werde es noch mal testen.
    Denke die Tasten auf der Rückseite sind immer vorhanden - Bei der Lenkradheizung habe ich leider gespart - ist ja aber auch wirklich dekandent ( und angenehm - oder )

Danke Insch

Da ich weiß, daß im Forum einige wirklich schlaue Füchse unterwegs sind - ein paar Fragen:

1) Auf der Rückseite der Lenkradbedienung links und rechts befinden sich zwei kleine Taster - bei dem auf der linken Unterseite kann man die Beleuchtung der Lenkradfernbedienung ausschalten. Weiß jemand was der auf der rechten Seite für eine Funkion hat ?

2) Wenn man Soundsystem 8/11 bestellt gibt es eine eigene Funktion (Taste) "AS" wo man verchiedene Soundcharakteristiken etc. einstellen kann. Beim großen System 12/11 kann ich diese Einstellung nirgends finden.

3) Weiß irgend jemand ob man die CD Text Anzeige aktivieren kann ?

4) Funktioniert bei irgend jemanden die RDS - variabel Einstellung. Es macht bei mir keinen Unterschied ob fest oder variabel eingestellt ist.

Vielleicht findet sich uinter den Touareg Freunden ein ( oder mehrere ) Guru der meinen Wissensdurst befriedigen kann. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank

Ich muß hier mal eine Lanze für den Dicken brechen. Ich fahre die "tolle Kiste" jetzt seit 2 Monaten und habe knapp 10.000 km ohne einen einzigen Mangel hinter mir.
    Aber das wichtigste, kein anderes Fahrzeug vermittelt mir ein derart angenehmes und sicheres Gefühl unterwegs zu sein.
    Aber wie immer liegt sicher ein Großteil der - speziell wiederkehrenden - Probleme in unsachgemässer Raparatur respektive ungeschulter Werkstätten. Hier hat VW sicherlich Nachholbedarf. Auch eine offenere Informationspolitik seitens VW würde - wenn schon nicht helfen - so doch besseres Verständnis bewirken.
    Das ist zwar jetzt ganz sicher kein Trost für die Betroffenen, aber wenn schon wandeln dann wieder auf einen Dicken.

WICHTIG IST: Es gibt auch ausgesprochen zufriedene Touareg Fahrer.