Beiträge von *irma*

    und noch was. das hab ich im Jeep-Forum gefunden. auch ein teilnehmer von gestern :)

    Hallo Stephan,
    schade, dass du nicht kommen konntest.

    Das Gelände war zum Teil sehr hart gefroren. So gingen Passagen, die sonst auf Grund des losen Schotters schwierig sind, heute sehr gut, andere Stellen waren aber zu eisig und es ging nichts.

    Deine Schlammstecke war z. B. relativ harmlos heute.

    Nachdem ich angekommen bin, habe ich eine Runde gedreht, um zu sehen wer alles da ist. Als ich dann vom Anmelden kam, war von meinem Dicken hinten links ein lautes PFFFFFFFFFFFF zu vernehmen. :motz: Da ging er hin der fast neue BFG-AT. Hab mir zwischen den Profilblöcken einen Schnitt geholt. :upset:

    Es waren tatsächlich zwei Touareg da. Ein V10 TDI mit Straßenreifen und ein V6-Benziner mit ATs.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die beiden haben sich tapfer geschlagen.
    Der AT-bereifte Fahrer hatte Geländeerfahrung und hat das Teil sicher nicht schlechter bewegt als wir die Jeeps. Auffällig ist, dass die Kisten ungeheuer schlecht verschränken und dann muss die Elektronik ran. Beide hatten das Luftfahrwerk mit max. 300 mm Bodenfreiheit. Ohne diese Option wäre wohl schnell Schluss.

    Der V 10-Fahrer ist ein Bekannter von Ronny. Er war vorher noch nie im Gelände und hat meines Erachtens Mut bewiesen, sich unserer Meute zu stellen.
    Auch er fuhr eine Passage mit einem kurzen Steilanstieg - dann ein ganz kurzer Absatz (der zu der Steilrampe eine Kuppe bildete) - dann scharf links wieder kurz und steil.

    Selbst für meinen alten Dicken ohne Sperren - no Problem.

    Der V10 ist an der Kuppe aufgesessen und hat mächtig vor-zurück geschaukelt. Als er wieder frei war, gings rückwärts wieder runter.

    Dann kam der Gag: Er wollte sich keine Blöße geben und hat es dann mit Schwung probiert. Mit viiiiel Schwung. Dabei war er im Anlauf so schnell, dass die Elektronik des Touareg die Kiste von extra-hoch (300 mm) wieder auf Straßenniveau runtergefahren hat. War aber kein Problem, er kam über die Kuppe. Dabei hat er dann auch gleich sein Auto gewichtsoptimiert. Die komplette Kunststoff-Unterbodenverkleidung blieb in Bröseln vor der Kuppe liegen. Wie heißt es im Märchen? ...... Und wenn keiner gekehrt hat, liegt sie da noch heute. :laugh: :laugh: :laugh:

    Für mich das Resümee - ich hab ne alte Kiste. Ein bisschen geschraubt dran. Kein Hightech und dafür ist noch alles dran. :lach:

    Später hat dann meine Süße unser Auto übernommen und ist bis auf die Steilauffahrt alles tapfer gefahren. So konnte ich mein Auto mal selber filmen.

    Vielleicht kann ich meine Frau dazu bewegen am 02.01.2005 nochmal nach LAH zu fahren und wir können uns treffen.

    Von den Augsburger 4x4 -Fahrern habe ich einen Info-Flyer bekommen. Es findet am 15.01.2005 in Berwang (A- nahe Reute) ein Winterfahren für Gelädewagen statt. Wie wärs damit?

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

    Bernd

    Servus leute.
    also ich sag euch. der gestrige Tag war echt geil. mein dad und ich waren das erste mal auf nem offroad gelände. mein dad mit seinem sturrkopf hat sich tapfer geschlagen. naja. die ganze kunststoffabdeckung unten isch wech, aber ansonsten ist noch alles ganz. mal abwarten, was die von der werkstatt sagen werden.
    ich muss sagen, das beste an diesem tag war die wippe :guru: war echt heiß. des werd ich net so schnell vergessen :zwinker:
    bilder folgen bald. hab einige. aber nur von unserem T und net von den anderen :(
    aber ich muss eins sagen, respekt ronny. so wie du fährst, da sollte man schon vorher sein testament geschrieben haben, bevor man sich zu dir in deinen jeep setzt :zwinker:
    ne leute. im ernst. es hat echt spaß gemacht gestern.
    ich glaub der tom kann des auch bestätigen. also wenn so was wieder statt finden sollte, sind wir jederzeit gern wieder dabei. aber das nächste mal, wird mein vater schon ein bisschen auf die bremse treten *g*
    schade, dass da nicht noch einige dabei waren. es war vieles vertreten. Mercedes, Kia, Jeep, VW und kleine Ladas, oder wie man die dinger schreibt.
    die waren die besten. die haben sich richtig durchgekämpft und ich glaub der lob gilt denen. ich hätte nie gedacht, dass man mit den kleinen "kisten" so viel anstellen kann :guru: also hut ab
    na dann. ich wünsch euch allen noch nen schönen tag.
    ciao ciao

    gruß irma

    schade :( naja. vielleicht ein andermal.

    ich finde so ein gemütliches beisammenkommen von verschiedenen fahrzeugen wie z.b. VW und JEEP wäre doch mal eine ganz nette sache. es geht hier nicht darum welches auto besser ist oder welches die besseren vorzüge hat, sondern darum, dass man zusammen spaß hat :)
    wenn jetzt jeder hier seine meinung schreibt, rennt er so und so nur gegen die mauer :wand:
    wir wollen doch nur lediglich wissen, wer alles lust und zeit hat nächste woche am Sonntag 12.12.04 nach Langenaltheim zu kommen.
    würden uns freuen, wenn hier demnächst vielleicht einige zusagen stehen würden :zwinker:

    schönen tag noch zusammen.

    gruß irma

    hallo leute.

    hab ich jetzt durch meine kleine frage eine diskussion hier ausgelöst? :(

    ich wollte lediglich nur wissen, falls jemand in der nähe wohnt, ob er nicht lust hätte mit nach LAH zu kommen.
    Mein Vater und ich fahren mal hin. Bis jetzt hatten wir noch keine Gelegenheit das Auto richtig auf dem Gelände auszutoben. Nur auf der Straße.
    Und da muss ich sagen, dass der T einfach "Saugeil" ist. ich liebe es mit dem T auf die Autobahn zu fahren. Nur leider hat der dann dem entsprechend auch einen zu hohen Verbrauch :rolleyes: . Aber was solls. Hauptsach ist, man hat spaß dabei :zwinker:

    Also. Falls ich hier was böses ausgelöst habe, dann tut es mir leid. es war nur eine kleine frage, wer lust hat mit zu kommen.

    Schönen Tag noch.

    Hallo Leute!

    Ich hätt da mal eine Frage.
    Wer wäre bereit bei einem Testversuch auf Gelände gegen einen Jeep Grand Cherokee WJ mit zu machen?
    Im Jeep Forum wird ein bisschen über den touareg abgelästert :mad:
    Das würde dann in Langenaltheim bei Donauwörth/Augsburg statt finden.

    Greetz Irma