Beiträge von RangeRover

Moin Hannes
    meiner braucht jetzt knapp 80Tkm 9.5-11l je nach Fahrweise und Fahrer.
    Sonst bei der Elektrik keine Probleme alles TOP
    LG Kurt
    :winken:

Moin,
    mein Langzeitverbrauch: 13,5 Liter !!!

Gemischter Betrieb, Fahrweise eher moderat, spritsparend.

Laut Volkswagen ist der Verbrauch "normal" bei dem Auto

Ansonsten alles Top!

Hallo,
    danke für die Anteilnahme ;)

Nein, der E-Motor springt sehr häufig an, wie gesagt, habe ich ja versucht, so sparsam wie möglich zu fahren.
    Ich habe den Eindruck, dass der Benzin-Motor so sehr zu viel verbraucht, dass es auch der häufige E-Motor-Einsatz nicht "rausreissen" kann.

Letzter Kommentar des VW-Mechanikers:

"wir können ja nur auf das Diagnosegerät gucken... wenn da nicht steht, dass er zu fett läuft ..."

Das macht Mut!

Ich werde wohl jetzt einen anderen Hybrid besorgen und zur Probe fahren, um gänzlich auszuschließen, dass es an mir liegt
    und dann versuchen Kontakt mit dem Werk aufzunehmen ...

Hallo Achim,
    die tatsächlich verbrauchte Kraftstoff-Menge ergibt einen Durchschnitt von 14,4 l/100km, für die gesamten 5.500 km (5.000 km schleichen, 500 km "moderat", sparsam),
    entspricht also ziemlich genau den angegebenen Werten aus dem Display.

Um Missverständnissen vorzubeugen: die genannten 500 km (16,4 Liter / 100km) waren ebenso 40/30/30% Stadt/Land/Autobahn!

Die Fahrten über Landstraße sind hier die mit Abstand sparsamsten. Es werden dabei durchaus Werte zwischen 10 und 11 Liter / 100 km erreicht!
    Entsprechend unbescheiden ist der Verbrauch in den anderen Bereichen, insbesondere Autobahn.

Ich hatte mal einen Range Rover Classic mit 3,5 Liter V8. (Basis: alter GM V8 aus den 60ern :)). Der war sparsamer als mein Hybrid!

Hallo zusammen,
    fahre selbst seit September den Hybrid, gekauft als Werkszulassung (vorher V6-TDI) und bin fast rundherum begeistert!

Bis auf den Verbrauch :eek:

Die ersten 5.000 km hab ich mich um maximal sparsame Fahrweise bemüht, da ich den tatsächlichen Verbrauch der ersten Ausfahrt als viel zu hoch empfand.
    Ergebnis: Durchschnittlicher Verbrauch für diese 5000 km 13,4 Liter / 100 km (etwa 40% Stadtverkehr, 30 % Landstraße, 30% Autobahn).

Auskunft VW-Werkstatt: "das ist eben ein schweres Auto" :mad:

Trotzdem wurde beim Werk angefragt und für sämtliche Steuergeräte ein Update installiert!

Da ich es leid war ein derart motorisiertes Fahrzeug in Schleichfahrt zu bewegen, habe ich meine Fahrweise nach den Updates von einschläfernd auf "moderat" geändert.

Ergebnis der letzten 500 km 16,4 Liter / 100 km (Autobahn max. 150 km/h, weiterhin eher sparsame Fahrweise)

Was stimmt da nicht? :confused:

Grüße,
    Detlef