Hallo T-reg Freunde,
vor ein paar Tagen habe ich mich im Forum angemeldet und will mich jetzt mal kurz vorstellen. Seit ca. 3 Wochen bin ich im Besitz eines schwarzen T-reg. (V6, Luftfederung, Solardach, Autom., 36000km, Bj.07 und bekannten Vorbesitzer). Die meisten Kinder nennen mich einfach Förster was auch auf Rückschlüsse meines Berufes schließen lässt. Zwei von den Kindern sagen aber auch Papa zu mir.
Ich arbeite in Sachsen, bin seit 18 Jahren treuer VW Kunde mit guten aber auch sehr schlechten Erfahrungen vom großen Konzern.
Wie bin ich nun zu einen dieser sehr schönen Autos gekommen? Nachdem wir 2 Passat, einen T4 Multivan und einen T5 Multivan in der Vergangenheit bewegten, waren wir bis auf den T5 Multivan eigentlich immer zufrieden. Der T5 ist, wenn er fährt, ein sehr schönes Auto.
Leider war an unseren T5 ständig was kaputt, die Krönung war aber ein Motorschaden bei 86000km und 6 Jahren und natürlich 0% Kulanz. Die Reparatur sollte die Kleinigkeit von ca. 10.000 Euronen kosten.
Was nun kaufen ? Wieder T 5 geht nur gebraucht, weil zu teuer, oder was anderes?
Nun stand beim freundlichen VW der T-reg. Was soll s` - mal Probefahrt kann man ja mal machen. Das Ende vom Lied! Ich begeistert, für die Frau sehr schick, für die Kinder geile Protzkarre. Also habe ich bei euch im Forum und Internet recherchiert und nicht viel Negatives gefunden (im Gegensatz zum T5 Forum). Also noch Vorbesitzer angerufen (einen Arzt) Auto i.O.. Also Kaufen!
Jetzt hab ich die ersten 2000km gefahren und bin sehr zufrieden. Die Unterhaltungskosten wie Steuer, Versicherung, Reifen und Dieselverbrauch unterscheiden sich kaum vom T5, ca. 1-2 Liter Mehrverbrauch beim T-reg, dafür entschieden mehr Fahrspaß. Bei Reparaturen, Durchsichten und Ölwechsel lass ich mich mal überraschen! Schnäppchen sind es ja beide nicht.
So das erst mal von mir!
Viele Grüße
Forstizwick