Beiträge von Winglet
-
-
Wagen ist verkauft! Leider deutlich unter Wert, aber mehr war leider nicht zu holen.
Es fiel mir echt schwer, mich zu trennen.
Manchmal frage ich mich, wofür es überhaupt diese olle Schwacke Liste gibt, wenn der Markt die Werte nicht mal annähernd abwirft. V10 scheinen momentan im Gebrauchtwagenmarkt so gut wie gar nicht zu gehen.
Tja, war mit Abstand der beste Wagen, (der insgesamt 3 Touaregs - V6 Benziner, R5 und dann eben dieser V10), den ich in den letzten 7 Jahren gefahren bin.Jetzt freu ich mich auf meinen Nächsten - nach 7 Jahren Touareg, wechsel ich jetzt mal zur blauweißen Konkurrenz. 12 Wochen Lieferzeit inkl. Überführung aus der USA. Mal sehen, wie mir der X5 dann gefällt. Mal was anderes.
-
-
-
Ich habe gerade den neuen T2 beim Freundlichen live in Augenschein nehmen können. Ich war wirklich positiv überrascht von der Erscheinung des Neuen.
Im Showroom kam er keinesfalls "schmalbrüstig" rüber. Ist schon (bzw. immer noch) ein ganz schönes Trum von Fahrzeug. Die Farbe des Austellungswagen war schwarz und er hatte das Chrom-Styling Paket, also das mit den eckigen Endrohren. Insbesondere von der Seite durch die zum Heck leicht ansteigende Seitenlinie und von hinten, durch den eleganten Knick in der Heckklappe und die eckigen, verchromten Endrohre, wirkt der Neue deutlich dynamischer und sportlicher als der T1. Die Front mit den Xenons wirkte ebenso "aus einem Guss". Bin gespannt, auf andere, nicht-schwarze Farbkombinationen. Das könnte dann durch die schwarzen Einfassungen der Xenons dann im Kontrast zu anderen Farben noch anders aussehen. Aber wie gesagt, in der Kombination war es sehr harmonisch.
Im Innenraum gab es dunkelbraunes Leder und Holz. Wenn man auf Braun steht (mein Ding isses nicht), ist es von der Farbgebung m.M. nach auf jeden Fall attraktiver als die etwas aufdringlicheren Brauntöne der vorigen Baureihe. Leider war noch keine Beschreibung ausgestellt, so dass ich nicht nachvollziehen konnte, welche Ledervariante verbaut war. Die Qualitätsanmutung würde ich im Vergleich zum Vorgänger auch definitiv als höher betrachten. Auch im Innenraum ist nicht mehr alles "strich-gerade wagerecht", sondern z.B. die Zierleisten mit ganz dezenten Schwüngen versehen worden, was genauso wie die leicht ansteigende Schulter außen, dem Innenraum auch eine sportlichere Note verleiht, als im aktuellen Modell.
Alles in allem hat mir der Neue wirklich sehr gut gefallen. Bin gespannt auf das Fahren?!. Dem Papier nach bringt der V6TDI mit dem 8-Gang nun ja schon zumindest im Sprint von 0 auf 100 die Fahrleistung meines V10's und das bei 5 L weniger Dieselverbrauch. (zumindest aufm Papier). Ob sich das in der Realität auch beweisst?
-
Ein wenig Lederpflegemittel 1 mal pro Jahr. Das Nappa-Leder ist wirklich nicht so anfällig. Im Sommer heizt es sich auch nicht so auf wie auf meinen dunklen Cricket-beldederten Vorgängermodell.
Normalerweise würde ich den Wagen weiter fahren, da aber nun ein Dienstwagen ansteht, macht das finanziell keinen Sinn mehr. Leider, denn was die Ausstattung, den Fahrspass und die Motorleistung angeht, ist und bleibt dieser hier mein Traumwagen.
hier noch ein paar mehr Fotos u.a. vom Innenraum
-
Hallo Winglet,
schöner Wagen, viel Erfolg beim Verkauf
mit dem TüV ist dir bestimmt ein Schreibfehler unterlaufen, denn das kann mit 12/12 nicht sein. Wusste gar nicht, dass es einen V10 ohne Holzdekor gibt
Grüße von Stephan
Hallo Sittinbull,
ja, Du hast Recht - muss natürlich heissen Dezember 2011 !
Sorry. Tipfehler.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich den Orginaltext ändern kann. Komme da irgendwie nicht mehr dran .(
-
Hallo,
hängt wohl auch vom Ledermaterial ab. In meinem ersten T hatte ich Cricket
in purebeige. Bei diesem muß ich Knolfi vollkommen recht geben. Jetzt habe
ich Nappa snowbeige und dieses ist obwohl viel heller wesentlich widerstandsfähiger.
Mit der Pflege halte ich es so, dass ich zweimal im Jahr nach der Reinigung mit feuchtem Lappen gute Ledermilch auftrage, ansonsten reicht abwischen mit feuchtem Lappen. Sieht nach 3 1/2 Jahren noch sehr gut aus und ich freue mich immer wieder, dass ich mich damals getraut habe dieses helle Leder zu bestellen.
Gruß FischKann ich nur bestätigen. Fahre einen Individual mit Nappa-Leder zweifarbig hell-/anthrazit
Fotos unter https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?p=192123#post192123
Mit ein bisschen regelmässiger Lederpflege ist das zumindest bei Nappa-Leder absolut kein Problem und ich trage auch öfter Jeans. Und auf den Rückbänken machen 2 kleine Jungs auch häufiger mal ein wenig Dreck mit Ihren Schuhen. Ist aber kein Problem. Die Sitze sehen, wenn man sie pflegt, trotzdem sehr schön aus.
Das helle Leder hat auch noch den Vorteil im Sommer, denn sie heizen sich definitiv nicht so sehr auf wie die schwarzen Cricketleder Sitze meines vorigen Dicken.
-
Hallo Toreros,
vielleicht passt ja folgendes Angebot fur Dich!
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?p=192123#post192123
LG
Winglet
-
Moin,
ich möchte folgendes Fahrzeug anbieten:
Touareg V10 Individual DPF EZ 11/05
2.Hd. 98.000km TÜV/HU bis Dez 2011,
Schwarz met.
RNS2 DVD mit Soundpaket I
6-fach CD Wechsler
PDC inkl. Rückfahrkamera
Kompass in Dachkonsole
el. Schiebedach
4-Zonen Climatronic
Standheizung mit Fernb.
beheizbares Multifunktionslenkrad
Telefonvorbereitung
Seitenscheiben abgedunkelt
Leder Nappa zweifarbig auf Komfortsitzen
Zuziehilfe für Heckklappe
Keyless Access
Xenon mit dyn. Kurven-/Abbiegelicht
Luftferderung
20" Casablanca mit Sommerreifen (1 JSaison)
18" Manhattan mit Winterreifen (2 Saisons)
DPF/ Euro 4
etc.Wagen steht im Grossraum Hannover
Fotos anbei. Natürlich scheckheft gepflegt. Tollste Auto, was ich je gefahren habe und von dem ich mich wirklich nur sehr ungern trenne. Verkauf wg. Dienstwagen.
Schwacke ruft einen Wert auf von 31.900 € (ohne Winterbereifung)
Ich würde mich für 27.900 € trennen.
Bitte nur ernstgemeinte Angebote per PN.
-
[OT]Warum ist dieser Thread eigentlich in diesen Teil des Forums - Mulitmedia/Navigation/MP3Player verschoben worden? Doch nicht wegen der letzten Frage wegen des IPhones, oder?
Ich fand, der Thread passt unter News viel besser, weil hier ja alles mögliche zum neuen T2 diskutiert wird.[/OT]
-
Btw
Geht denn nun das iphone per Bluetooth-Verbindung? (Nach ca: 1jähriger Bastelei meines habe ich aufgegeben. Die Erfahrungen waren so schlecht, dass es der Freude an (auf) einen neuen Touareg einen deutlichen Dämpfer verpasst hat)lt. Auskunft meines Freundlichen soll das jetzt mit dem iPhone per Bluetooth eigentlich funktionieren (hands free). Steht leider nirgendwo beschrieben. Er musste einen Kollegen anrufen, der den neuen T2 schon live präsentiert bekommen hatte. Außerdem soll es auch noch einen Slot für eine Multi SIM Karte geben. Also so wie bei Audi.
Bin gespannt, ob's stimmt.
-
Es gibt nicht nur Probleme mit den Aussenspiegeln, was viel mehr Probleme macht ist zur Zeit die Karosse, Bratislava bekommt das einfach nicht hin, das könnte auch der Grund für die Auslieferungen beim TII sein:(
Habe gestern auch Prospekte vom bekommen
Nö... 'ne Verschiebung der Auslieferung?! Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder?
Ich wollte eigentlich so in den nächsten 7-14 Tagen ernst machen und bestellen. Mit welchen Lieferzeiten ist denn zu rechnen (v6TDI)? Hat da jemand Insiderwissen oder Erfahrung?
-
Ich kapiere es nicht so richtig:
Wofür (ausser Piepsen) brauche ich noch PDC, wenn ich mir für "nur" 400 EUR Aufpreis Area View holen kann?
Ich glaube, ich werde auf Areaview nicht verzichten können, ist einfach so geil
Ciao
PeterPieps es denn beim Area View nicht? Ich bin auch verwundert, dass es eine Option Area View mit PDC gibt?
-
Und noch eine Frage hinterher: wie funktioniert nun im T2 das PDC ohne Rückfahrkamera? Die kleinen Lämpchen vorne und hinten, die ich aus meinen T1 kenne, gibt's die noch oder wird das nur noch Optisch mit Piktogramm im RNS dargestellt wie bei Audi/BMW schon länger üblich? (ich meine nicht Area View, das ist ja schon ausreichend erörtert worden)
schon mal vorab Danke an die, die schon Gelegenheit hatten, den T2 zu "erfahren".
-
Beim Rumspielen mit dem Konfigurator sind mir noch ein paar Fragen gekommen. Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr?
Gibt es eigentlich getönte Scheiben auch einzeln oder ist man gezwungen, dass Sportpaket zu nehmen? Das dann ja gleich noch beheiztes Lenkrad mit Schaltfunktion, Alu Pedale, schwarzen Himmel etc. enthält?
Wie gut sind die serienmässigen Lautsprecher beim neuen T2? Ich meine gelesen zu haben, es sind 8 Serie. In meinen ersten beiden T1 hatte ich auch nur die Serienlautsprecher, da waren es aber, glaube ich 10. In meinem dritten T1 als v10 war das "kleine" Soundsystem mit 11 Speakern verbaut. Beide Varianten waren für meinen Geschmack durchaus in Ordnung. Hat da schon jemand Erfahrung?
Besten Dank
-
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit meinauto.de ?
Dort kann man eigentlich genauso seinen Neuwagen konfigurieren, und dann über die Vermittlung von Meinauto.de einen Vertrag mit einem deutschen Händler abschliessen und dann auch den Wagen, wie beim örtlichen Händler auch üblich, direkt in WOB abholen.
Hat das hier im Forum schon mal jemand über meinauto.de einen Neuwagen erworben und weiss wo es hierzu Informationen/Erfahrungsberichte gibt?
Danke
lg
Winglet
-
Ein direkte Handyschale gibts also nicht?
Und über eine Blue Tooth Adapter wirds demnach auch nicht funktionieren?
-
Hallo Spezialisten!
Demnächst werde ich ein iPhone mein Eigen nennen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass iPhone über entsprechende Handyschale o.ä. mit der Mobiltelefonanlage zu koppeln?
Ich konnte leider auf der Volkswagen Zubehör Seite im Internet nichts hierzu finden.
Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
Besten Dank!
-
Ein Satz ALUTECH Felgen (4 Stück) 17 zoll.
Habe ich letzen Winter (2003) neu gekauft und auf meinem Touareg V6 ca. 3 Monate gefahren. Jetzt fahre ich einen neuen R5TDI und leider haben die Felgen nicht mehr gepasst. Also Achtung! Die Felgen passen NICHT auf den R5TDI!!!
Aus diesem Grund möchte ich sie nun hier verkaufen. Allerdings OHNE Reifen, also NUR die Felgen! ( und schon gar nicht das Auto!). Wie man sehen kann, sehen sie ziemlich gut am Dicken aus.
Zustand ist wie neu.
Verhandlungsbasis für den Komplettsatz ist EUR 300,-
Also, wer noch schicke Felgen benötigt, für Winterreifen oder auch so, bitte bei mir melden.
Die Felgen sind abholbereit in Neustadt am Rbge. bei Hannover.