Beiträge von deune

    Hallo Frank,

    ja das war fast O-Ton; denn in den Papieren ist in der ersten Zeile eine Typisierungsnummer angegeben - dort steht bei mir "00000000". Das heißt, wenn ich die richtig verstanden habe, dass nicht sicergestellt ist, dass mein Touareg baugleich mit einem "normalen" ist - fast wie bei einem selbst gebauten Auto.
    Grüße aus der Eifel
    Holger

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit 10 Tagen meinen neuen "alten" Touareg gebraucht gekauft und möchte diesen nicht mehr missen. Dabei habe ich so das eine oder andere Problemchen damit, aber vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen.

    Mein Hauptproblem ist, an dem T-Rex ist eine AHK nachträglich montiert worden - in den USA - es ist also ein Reimport; BJ 10/2005 - das "alte" Modell. Damit nicht genug, der TÜV hat bei der Erstabnahme die AHK nicht als zulässig bewertet und nur zu Rangierzwecken in die Papiere eintragen lassen. Nun möchte ich meinen neuen Schatz aber eine funktionsfähige - vielmehr rechtssichere AHK - montieren lassen. Wobei das montieren nicht das eigentliche Problem darstellt, sondern die möglichen Anhängelasten in den Papieren von meinem US-Touareg, denn dort steht ein "-". Die Jungs in WOB finden mein Vorhaben nicht besonders interessant und meinten sie könnten mir nicht helfen, da sie nicht wüssten wieviel AHK-Last ein US-Touareg haben darf. Hat vielleicht einer schon einmal, so ein Problem gelöst und hat eine allg. Freigabe aus WOB oder dem Generalimporteur erhalten, die ich meinem TÜV vorlegen kann, um dem Spiel ein Ende zu bereiten.
    Ich hoffe ich habe Euch nicht zugetextet und der eine oder andere hat einen Tipp für mich.
    Viele liebe Grüße von einem Neuling aus der Eifel
    Holger