Hallo Zusammen !!
Vielen Dank erstmal, daß Ihr alle so kräftig geschrieben habt.
Bin froh Eure Meinungen zu hören !!
So, bin jetzt gestern mal den Touareg Probe gefahren.
Bin erstmal begeistert !
Hab noch nie einen Touareg zuvor gefahren und hab mich gleich wohl gefühlt. Gegenüber meinem jetzigen Auto ist es natürlich kein Vergleich (fahre grad einen Mini Copper S).
Bin echt restlos begeistert und muss unbedingt einen fahren.
Wo mir auch jetzt zum Thema kommen:
Mit dem Verkäufer hatte ich anschließend noch ein kleines Gespräch, wo sich herausstellte,
daß die Gasanlage erst vor kurzem eingebaut wurde (also in Deutschland). Welche es ist, hat er nicht gewusst, würde er aber nachschauen können. Preis war ca. 3000 € und es wäre eine, die sich bei zu hoher Temperatur abschalten würde. (keine Ahnung, kenn mich da nicht aus, habs im geglaubt)
Zum Auto gibts auch eine Werkstatthistorie, was auf Wunsch vorgelegt werden kann. Laut Verkäufer wäre aber nichts auffälliges gewesen, außer rechts einen kleinen Schaden, der aber fachgerecht gemacht worden wäre. Was da passiert war, konnte er mir aber nicht sagen. (Das machte mich etwas stutzig)
Ansonsten ist er sehr gepflegt und scheint sonst top in Schuss zu sein.
Was mich nun aber böse überrascht hat, war der Gastank als ich den Kofferraum aufmachte. (wie auch Sebastian vermutet hat)
Vor mir sah ich da ein rießendrum an Gastank quer im Kofferraum stehen.
Da ich ja ein Auto suche, wo man auch was transportieren kann, war ich echt geschockt.
Da hätte ich dann fast genauso viel Platz wie im Mini :o)
Der Verkäufer meinte aber, da die Gasanlage neu ist, könnte man den Tank noch abändern in einen Radkastentank.
Was die angegebenen 62 tkm angeht, die stimmen. Es sind keine Meilen
Nun, was meint Ihr ??
Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob ich wirklich einen Benziner will.
Tendiere gerade auch zum Diesel?
Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen?
Viele Grüße
Micha
Beiträge von Kumonryu
-
-
Hallo Zusammen !
Ich möchte mir gerne einen gebrauchten Touareg zulegen. Hab jetzt auch bei einem Händler einen gesehen, der mir zusagen würde.
Es handelt sich hier um eine Touareg US-Version, 3,2L Benziner mit Umbau auf Gas (LPG), 220PS.
Erstzulassung 12/2004 und hat 62000 km runter. Vielleicht sind es aber auch Meilen (geht leider aus dem Angebot nicht richtig hervor).
Automatikgetriebe
Ausstattung ist recht passabel (was ich so beurteilen kann (Leder, Regensensor, elektr. Sitze, Navi,usw.)).
Gastank hat ein Volumen von 100L. (Welche Gasanlage verbaut wurde, kann ich nicht sagen.)
Der Preis liegt bei 19.000 € (ohne Verhandlungen)
Ich halte das Angebot eigentlich für gut, nur kenne ich mich zuwenig aus, deshalb denke ich, bevor Ich hier die Katze im Sack kaufe, könnt Ihr mir vielleicht Antworten auf meine Fragen und ein paar Tips geben.
Eine Probefahrt werd ich wohl heute oder Morgen machen.
Was sind Eure Meinungen zu diesem Angebot ??
Kann mir jemand sagen, ob dieses Modell Kinderkrankheiten hat, irgendwelche Mucken oder ähnliches.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Modell ?
Wie hoch sind die Unterhaltskosten ?
Gasverbrauch?
Wo ist der Unterschied zwischen der US Version und der Deutschen Version??
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Grüße
Micha