Jetzt mein Endresümee zum selben Produkt Ksmart: Bei mir Sound/Dynaudio mindestens 50% weniger Soundqualität, Lautstärke, Bass…. und auch Telefon Qualität ist schlechter, Telefonpartner beschweren sich, dass Stimme blechern und schlecht verständlich. Man kann zwar weiterhin BT Car mit Top Serienqualität verwenden, hat aber bei den anderen Apps z.B. Navi keinen Ton, d.h. man muss auf Media zwischen BT und AUX wechseln. Sonst bin ich sehr zufrieden.
Beiträge von henryenzo
-
-
Hallo, Seit 14 Tagen sporadisch keine Funktion dann plötzlich alles wieder okay. Batterien Schlüssel sind neu Duracell. Das selbe Problem auch mit Ersatzschlüssel. So jetzt wird’s besonders lustig. Ich sperre jetzt das Auto nicht mehr ab, da die Alarmanlage oft Fehlalarme hat. Wenn ich jetzt im Abstand von 1 m am nicht versperrtem Auto(Schlüssel in der Tasche) vorbei gehe, schließt es selbständig ab. Das ist mir jetzt bereits mehrere Male passiert. Bin ich der einzige, der diese Probleme mit Keyless go hat?
-
Knacken bei langsamer Kurvenfahrt
Ich hänge mich mal an diese Thread dran weil ich im Abstand von Monaten ... dann Wochen, und jetzt alle paar Stunden Fahrzeit speziell bei Kurven in Schrittgeschwindigkeit (Ausparken/Einparken, Wenden auf der Straße) ein Wupp...Wupp...Wupp... höre, bei dem sich der Vorderwagen um ein paar cm aufbäumt.
können das die Kugeln im der (ausgeschlagenen) Gelenkwelle sein?
Tauscht man dann die ganze Gelenkwelle oder nur das Motornahe/Radnahe GelenkGruß
ThomasHallo Thomas - habe exakt dasselbe knacken rechts vorne. Wie hast du das Problem gelöst?
LG Henry
-
Servus Henry,
da für das Anlernen einer Fernbedienung offensichtlich noch kein "Howto" existiert, versuche ich die notwendigen Schritte mal zu erklären. VCDS enthält dafür eine geführte Funktion.
Ich gehe dabei von einer werksseitig verbauten Standheizung aus (hier ein 7P - Modelljahr 2016). Die Screenshots sind unter VCDS 17.8.0 (Datenstand 09.08.2017) entstanden.
Ich gebe hier ausschließlich persönliche Erfahrungen weiter und übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Nachmachen auf eigene Gefahr!
Gruß
TodiPS. Falls hierzu ein "Howto" als PDF für den entsprechenden Forenbereich gewünscht ist bitte ich um entsprechende Mitteilung durch einen Admin/Moderator
Danke - Danke - genau das habe ich gesucht
LG Henry
-
[h=2]Fernbedienung Standheizung anlernen funktioniert nicht[/h] [INDENT] Hallo - wahrscheinlich zum x-ten Mal - Touareg II 7P, originale Standheizung - neue zusätzliche originale FB (7E0 963 511 B) anlernen - ich schaffe es nicht.
technische Vorraussetztungen: VCDS und 1 Autoelektriker, der sicher schon 100 (allerdings bei Mercedes - auch für mich schon einige Male) angelernt hat.Bitte um Info wie es geht oder bleibt mir nur mehr der Weg zum Freundlichen.
LG Henry
P.S. Sorry habe auch im Touareg I Forum irrtümlich gepostet - Admin. bitte herausnehmen - Danke.
[/INDENT] -
-
Hallo!
Nässe konnte ich noch nicht testen, denke aber, dass es aus der Erfahrung vom ML (gleiche Breite vorne) kein Problem sein dürfte.
Spurrillen überhaupt kein Problem - das kommt dann eventuell mit abgefahren Reifen (unter 3mm).
Komfort sehr gut – logo bei der Höhe (13,28 cm) – die 275er haben 12,38 cm und die Serie 235er haben 15,28 cm.
d.h. nur 13% weniger als die Serie.
Kurvenverhalten im Sportmodus – einfach super.
Natürlich wird ein 22 Zöller 29/30 mit geringerer Reifenhöhe (8,85 cm) noch besser sein. Den Komfort dieser Dimension müssen jene beurteilen, die diese fahren.LG Henry
-
Hallo!
Listenpreis ca. 370,00 Euro
und bei Online Händlern so an die 220,00 Euro/Stk. + Versandkosten.
Darum habe ich auch sofort zugeschlagen.
LG Henry
-
Hallo Henry,
dieser Preis ist aber heiss, nennst du uns die Einkaufsquelle
Grüße von Stephan
Hallo Stephan!
Das war Glück - Ebay und sogar von einem österreichischen, renommierten Mercedes Händler in Wien.
Reifen waren auf einem Ausstellungsfahrzeug.
LG Henry
-
Schliessen die denn jetzt bündig mit den Radkästen ab oder ist das eine opt. Täuschung?
Ggf. hättest du das auch günstiger haben können: Von H&R (=Hoflieferant von Abt)gibt's 45mm Spurplatten mit Gutachten, die haben den gleichen Effekt bei 275'er Breite. Denn Spurplatten musst du nur einmal kaufen, Reifen ggf. öfters...
Sieht aber ganz gut aus (obwohl mir die 19-Zöller zu klein sind.)Hallo!
Mit den Spurplatten hast Du sicher recht. Es waren aber neue Reifen fällig - wollte breitere - aber keine neuen Felgen bzw. mehr als 19".
Außerdem wollte ich mir die Reifenhöhe erhalten - Komfort und Vorteil im Gelände (Felgenbeschädigung).Der Preis für die abgebildeten Conti UHP (Testsieger Autobild Allrad 04/2010) war 288,00 Euro für alle 4 Stk. - "NEU"
LG Henry
-
Hallo Henry,
würdest du dies bitte mal im Bild festhalten und hier veröffentlichen?
GrußHallo!
Jetzt habe ich es geschafft - ein Foto ist dabei (wen es interessiert) - Vergleich zu 315/35 20 hinten ML-Mercedes.
Touareg hinten 20mm Verbreiterung/Seite - Lauffläche schließt genau mit Radabdeckung ab.
LG Henry
-
Hallo!
So - seit Samstag sind diese auf Atheo montiert - Optik und Fahrverhalten super.
Aber anscheinend bin ich der Einzige, der so eine Dimension fährt.
Eintragung werde ich dann diese Woche erledigen - sollte doch noch jemand ein Gutachten von irgendeiner Felgenfirma haben - es wäre hilfreich.
LG Henry
-
Hallo!
Würde gerne diese Kombination auf der Serienfelge 19" montieren.
Einige Tuner bieten dies auch auf der 19" Felge ET 60 mit Gutachten an.
Die Abweichung beträgt 1% (in Österreich sind 2% möglich).Meine Frage wäre, ob jemand Erfahrung mit dieser Kombination hat bzw. dafür auch ein Teilgutachten (TÜV) hat -
dann wäre für mich eine ev. Eintragung einfacherLG Henry
-
Bedieneinheit fuer Garagentor-
betaetigung:
7L6 959 673 A 6C3 (76€ zzgl. Mwst.)
Steuergeraet fuer Funk-
Garagentoroeffner:
3D0 909 511 (475€ zzgl. Mwst.)das ist erstmal das, was ich auf die Schnelle gefunden habe, dazu kommen natürlich noch diverse Kabelsätze, die alles andere als billig sind, mE noch ein Steuergerät für Regensenor und für die Komfortlichteinstellung, sowie einige Verkleidungen, etc. und vor allem die Arbeit (!!)
Um es kurz zu machen, das wird sehr, sehr teuer
Gruß
OlafHallo!
Alle angeführten Teile habe ich mit besorgt plus [FONT="]7L6 943119 Fenster fuer Anzeige Garagentoroeffner
7L6 868144 5J6 Blende fuer Fahrzeuge mit Funk-Garagentoroeffner kristallgrau
[/FONT]- wie komme ich jetzt aber zum Elektroplan. Lt. Auskunft des Freundlichen sind die Stecker im Zentralkabelsatz (über 4.000 Euro) integriert.
Jetzt habe ich die Stecker bestellt und benötige die Einbindung in den zentralen Kabelsatz.
LG Henry -
Bis eben ging das Annehmen der Telefonate ganz normal über den Knopf auf dem Lenkrad.
Plötzlich ist es nicht mehr möglich.......
Ich kann anrufen und wenn ich das Telefonat über das Handy direkt annehme, kann ich auch normal über die Freisprecheinrichtung telefonieren.
Es handelt sich um die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in der Mittelkonsole.
PS:
Am Handy liegt es nicht, da es mit vier verschiedenen Handys gleichermaßen (nicht) funktioniert.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
Danke im Vorfeld für Eure Hilfe!Hallo!
Auch ich habe das selbe Problem - konnte es jemand lösen.
LG Henry
-
Hallo Henry,
bei dem V6 brauchst du auf jeden Fall eine andere Heckschürze. Mein V10 hat die ab Werk dran, von daher hatte ich keine Probleme. Wenn du die Endstücke direkt bei einem Porschehändler kaufen willst, erlebst du leider eine Enttäuschung. In Deutschland verkauft dir kein Händler USA Teile. Und wenn du direkt in den USA kaufst must du mit ca. 1200 Euro rechnen. Schaue lieber nach einem Porsche der so richtig schön platt ist, da kannst du echte Schnäppchen machen. Du must sehen das du einen der ersten Generation erwischst,bei den neueren wurde der Auspuff komplett geändert(kommt in der Mitte unter dem Fahrzeug raus).
Viele Grüße
Karl-Heinz
Hallo Karl Heinz!Danke für die Infos - Habe bereits die V10 Schürze gekauft; V10 Endrohre montiert – sieht super aus und ich bin sehr zufrieden – Original ist einfach Original.
Die Montage war relativ einfach – natürlich musste der Durchmesser des dickeren V10 Rohres dem dünneren des V6 Endtopfes angepasst werden – für meinen Profi aber kein Problem.
Danke für die Hilfe des Forums
LH Henry -
Hallo Karl-Heinz!
Mit GT3 meinst Du den Porsche oder!
Also ab zum Porsche Händler und kaufen - sofern leistbar.
Eine Frage habe ich noch:
Der AP sitzt doch so tief bei V6 TDI - wie hast Du die Endrohre höher gebracht, dass diese nicht unter der Schürze herauskommen sondern höher beim Ausschnitt, wie bei Dir.
Unter der Schürze gefällt mir nicht so.Es könnte ja auch sein, dass die Höhe der AP-Endrohre gleich bleiben aber die Heckschürze tiefer runter geht.
Apropos - hast Du den Ausschnitt selbst gemacht (ausgeschnitten) oder die V8 Schürze gekauft.
LG Henry
-
Oh hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Aber hier kommt das Foto.
Gruß
Karl-Heinz
CIMG3046.jpgHallo Karl-Heinz!
Sehen super aus - von wem sind die und war die Montage problematisch - ich suche genau diese für meinen:
lg hENRY