Also das ganze is jetzt ca. nen Montat her. Hab nen Termin ausgemacht für die 120.000km Inspektion komm hin bekomme nen Leihwagen. Alles bestens. 2 Std später bekomm ich einen Anruf das die beiden DPF voll sind und gewechselt werden müssen. Kosten insgesamt mit Service 5000,- ich mein Service JA Filter NEIN!
Am nächsten Tag fahr ich wieder zum Händler und er meint ich müsse hier bitte unterschreiben das ich die Filter nicht wolle und Schlüssel gäbe er mir nicht solange ich das nicht unterschreiben wolle.
Gut Service gezahlt nach Hause gefahren ohne zu Unterschreiben. Brief an VW geschrieben. Das es eine Unverschämtheit is bei 120.000km nen halben klein Wagen an Service zu zahlen und vorher nicht darauf hingewiesen wurde. Brief von VW ja sie wären bei Verkaufsgespräch nicht dabei gewesen... und außerdem würde der Austausch im Serviceheft stehen. Ich hab ihnen dann mitgeteilt ab wann man denn das Serviceheft bekommt... ab dem Tag an dem das Auto bezahlt ist! Sie das müsse ich mit dem Händler regeln.
So jetzt ist meine Frage was ihr an meiner Stelle machen würdet. Ich sehe nicht ein 5000 € zu zahlen. Normal fahre ich die 120.000 km in einem Jahr. Nochdazu steht ja im Serviceheft das man die Filter bei 90.000km überprüfen soll wie viel Gramm schon drin sind. Wurde allerdings nicht gemacht.
Über eure Ratschläge bzw. Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß helli