Beiträge von ecki50

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe auch heute gerade mit der Post die Rechnung bekommen:
    muss mich also doch mit 199,90 € bei dem:)an den Lohnkosten beteiligen.
    DPF und Kleinteile wurden auf Kulanz übernommen.

Auf Nachfragen erklärte man mir, dass Turbo usw. i. O. sei aber warum der DPF
    nach 23500 km schon defekt ist, könne man sich auch nicht erklären (vermtl. Materialfehler).

Werde mich wohl damit abfinden. :D
    Aber vielleicht hat noch ein anderer T.-Fahrer
    (2,5 TDI Bj. 7/2008) ähnlich Probleme.

Alle 1000 bis 1500 km eine Autobahnfahrt machen zu müssen wäre dann wohl eine Fehlkonstuktion und der Umwelt auch nicht gerecht.

Normal wird der T. von uns fast genau im Drittelmix genutzt.
    Ich hoffe daher, das dies wirklich nur ein Materialfehler war.

Vielleicht erhalte ich aus dem Forum noch an dere Hinweise.:rolleyes:

Hallo,

bin "relativ" neu im Forum und habe gleich auch mal eine Frage und bitte um Hilfe:winken:
    Habe seit Nov. 2009 einen T. 2,5 - TDI, Bj. 7/2008.
    Nach Ablauf der Werksgarantie bekam ich eine Gebrauchtwagengarantie v. 12 Monaten von VW.
    Jetzt: Km-Stand 23500, zeigte er keine Leistung und schwarze Wolken aus dem Auspuff.:D
    Werkstattangerufen-T. abgeholt - vermtl. Turbolader -
    War aber dann der DPF
    Wurde auf Kulanz ersetzt.
    Aber Arbeitskosten muß ich tragen.:zorn:
    Nach 23500 km DPF kaputt? Ich kann es nicht glauben
    Woran kann das liegen???
    Hat jemand schon ähnliches - bei dieser Km-Leistung- DPF kaputt- erlebt?
    Ich bin jedenfalls stinksauer:mad:darüber, dass ich etwas dazu zahlen musste.
    Würde mich freunen, wenn aus dem Forum Tipps oder Hinweise hierzu kommen würden, bevor ich mich direkt an VW wende.

Zitat

Ich würde aber mal suchen ob es einen gibt mit Luftfederung oder Navi, sonst bekommst du deinen Dicken schwerer schwer los! Und wenn du dich für eins von beiden entscheidest hast du den großen BC drinn, finde ohne ist es nicht den Touareg würdig!

Ich habe heute den Händler/Verkäufer nochmals angerufen und nach der Luftfederung gefragt. Er wird nachfragen!:D

Gibt es einen Regler im Fond für die Luftregelung?
    Was heist denn BC ?:denker:
    Welche Farben waren es?

ecki:winken:

Hallo Sittingbull:)

Hauspreismdodell? :denker:
    Was heist das genau? Woran erkenne ich diese Fahrzeuge?:confused:

In mo...de habe ich noch ein weiteren T. gesehen, den ich mir kommende Woche ansehen möchte: R5 TDI DPF Tiptroinic mit AHK, 2000 km Bj. 7/2008, Vorführwagen mit Winterpaket, ALU 17 Zoll, sonst ähnliche Ausstattung wie von meinem Händler.
    Preis: 32400€

ecki

Ausstattung laut Angebot.

ABS, Alu 20, AHK, ASR, Beifahrerairbag, Bordcomputer, DEKRA-Siegel, DPF, ESP,Einparkhilfe, Colorglas, Drehzahlmesser, elekt. Fensteheber, elekt, verstellbare Spiegel, funkverriegelung, Klimaanlage, Pollenfilter, Radio, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Gebrauchtwagengarantie.

ecki:)

Hallo,:winken:
    bin neu hier im Forum.:)

Befasse mich im Augenblick mit dem Kauf eines T. R5 TDI Automatik ab Bj.2008, also Jahreswagen etc.
    Ein Händler in der Nähe biete einen 7/2008, 7900 km mit 315oo € an.
    Beim studieren von mo....de ist mir aufgefallen, dass es bei gleicher Motorisierung unterschiedliche CO2 Emissionsangaben gibt. Auch bei derVerbrauchsangabe schwanken die Daten v. 9,3 bis 10,6 l im mix.
    Schadstoffklasse mal 3 oder 4 ?

Wer kann mir eine klärende Auskunft und Tipps geben?
    Ist der Preis v. Händler angemessen?
    Wie ist es mit der Garantie?
    Danke für eure auskünfte.:top:

ecki :winken: