Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe auch heute gerade mit der Post die Rechnung bekommen:
muss mich also doch mit 199,90 € bei dem:)an den Lohnkosten beteiligen.
DPF und Kleinteile wurden auf Kulanz übernommen.
Auf Nachfragen erklärte man mir, dass Turbo usw. i. O. sei aber warum der DPF
nach 23500 km schon defekt ist, könne man sich auch nicht erklären (vermtl. Materialfehler).
Werde mich wohl damit abfinden.
Aber vielleicht hat noch ein anderer T.-Fahrer
(2,5 TDI Bj. 7/2008) ähnlich Probleme.
Alle 1000 bis 1500 km eine Autobahnfahrt machen zu müssen wäre dann wohl eine Fehlkonstuktion und der Umwelt auch nicht gerecht.
Normal wird der T. von uns fast genau im Drittelmix genutzt.
Ich hoffe daher, das dies wirklich nur ein Materialfehler war.
Vielleicht erhalte ich aus dem Forum noch an dere Hinweise.