Hier
http://i.auto-bild.de/ir_img/60898760_08d4e2b954.jpg
ist es so eingebaut, wie es auch von ATE beschrieben ist. Der Bremssattel ist vorne.
Der (Ist-)Zustand an meinem Dicken ist genau andersrum.
Beiträge von hengning
-
-
Physikalisch stimmen die Bremsscheiben mit den Alten überein, so dass ich sie einfach laut den Beschriftung auf dem Karton einbauen könnte. Nur bei Bremsen blödele ich sehr ungern rum.
Nach wo müssen denn die Lamellen zwischen den Scheiben zeigen? Eingebaut war es quasi so wie die Schaufel eines Tagebaubaggers... (wenn man das so beschreiben kann).
-
Also,
L oder R steht da nicht drauf. Allerdings steht die Teilenummer auf der Scheibe, die wiederum mit der Nummer auf dem Karton übereinstimmt. Des weiteren steht gleich neben der Teilenummer ein Piktogramm mit dem Einbauort, gekennzeichnet mit einem X.
Auch die goolge- Recherche mit der Teilenummer gibt dem Aufkleber recht.
Demnach wären die alten Scheiben falsch eingebaut worden.Henning
-
Hallo,
Ich wollte eben die Bremsscheiben und Beläge bei meinem 2005er V6 tdi tauschen und musste etwas komisches feststellen.
Es gibt ja links und rechts bei den Scheiben. Das habe ich auch soweit verstanden.
Was jetzt allerdings echt komisch ist, dass die Scheibe aus dem Karton 'links' eigentlich die Rechte sein müsste (und andersrum).
Wie kann das sein.
Ich kann ausschließen dass:
- die Scheiben vertauscht sind (Beschriftung auf der Scheibe passt zum Karton)
- es sich um Chinaware handelt
- ich mich vertan habe, da mit Freund alles nochmals überprüft hatWas soll ich denn jetzt machen, hat jemand ne Idee?
-
Hallo,
ich hab da mal ne Frage...
Wie klappt man die Mittelarmlehne in der Rücksitzbank runter?
Bin scheinbar zu doof, habe im Handbuch und hier nix gefunden.
Wenn ich versuche die Lehne runter zu klappen, blockiert es nach ca. 5cm. Gibt es da irgendwo nen Kopf von dem ich nicht weiss oder klemmt da was?Henning
-
Also,
ich habe meinen T jetzt schon einige Zeit wieder und muss sagen, die Heizung/Lüftung ist der letzte Schrott. Irgendwie erinnert mich das an meinen ersten Renault R4. Selbst im Bora meiner Freundin funktionierte es besser.Zur Sache.
Die sog. Automatik scheint tatsächlich etwas zu machen. Nicht wie anfangs von mir vermutet, nur auf Stufe 3. Die Lüftungsstufe scheint sich proportional zur Außemtemperatur zu ändern, wie z.B. vorgestern. Draußen ca. -10°C innen eingestellte 22°C (Auto + Econ aus). Nach kurzer Motoraufwärmphase der Gau - vorletzte Stufe (alle Balken an, bis auf einen) und zwar Stundenlang ohne Veränderung. Das ist so laut, dass man sich schon fast anschreien muss. Irgendwann dann heisser Kopf und kalte Füße. Lüfter verbleibt aber auf der zweithöchsten Stufe. Super Sache.
Mir ist aufgefallen, wenn man die Temperatureinstellung auf z.B. 24°C ändert, gibt der Lüfter alles und bei 20°C geht es auf einen Balken über Halb zurück. Alles viel zu laut und keine brauchbare Wärmeverteilung.
Wenn ich versuche es selber einzustellen wird´s auch nicht besser. Lüfter runter wird zu kalt, Verteilung manuell macht dan irgendwann wohl den Fußraum warm, aber die Scheiben beschlagen. Alles sehr unbefriedigend.
Ich werde mal den Pollenfilter (wenn der T sowas hat) überprüfen, vielleicht ist der dicht.Ansonsten Frohes Fescht euch allen...
-
Ach, noch ganz vergessen:
Mich stört zwar das Geräusch auf Stufe 3 auch ein wenig, vielmehr aber die Tatsache, dass ich ständig an der Steuerung herumfummeln muss um eine gleichmäßige Temperatur im Wagen zu haben.
Das sollte doch eigentlich die sog. ´Klimaautomatik´ übernehmen?
Erinnert mich alles ein bisschen an meinen S2000. Da ist es mir aber egal, weil ihm Begriffe wie ´Automatik´, ´Praktisch´ und ´Komfort´ fremd sind. -
Hmmmm...
sehr merkwürdig alles.
Ich hatte vorher einen BMW 530D Touring (2001) und kenne es überhaupt nicht, mich um die Lüftung kümmern zu müssen. Da stellt man eine Temperatur ein, drückt ´Auto´ und gut isses. Das System fällt durch Nichtauffallen auf. Das einzige, was ich da verstellen musste, waren die 23° wenn meine Freundin das Auto benutzt hat. Zurück auf meine 20° und dann teilweise gefühlte 4 Wochen nichts an der Lüftung verstellt.
Ich werde, wenn mein Dicker nach einer Woche endlich aus der Werkstatt wieder da, noch mal ins Handbuch gucken. Ich meine da stände was von ´automatische Einstellung der Temperatur und Luftmenge´, kann mich aber auch täuschen.Was ich gerne wüsste, ob es bei allen T´s (vor Facelift) so ist.
-
Hallo,
ich will das hier mal wieder aufwärmen...
Ich habe seit kurzer Zeit auch nen T (2C-Klima, V6TDI, Aut., 12/2005, Luftferderung, Xenon usw. ca. 75tKm). Hab ihn vom VW-Händler mit Garantie. Es waren einige Dinge noch nicht i.O., sodass er jetzt noch mal in der Werkstatt ist.U.A. habe ich auch dieses Problem, dass die Lüftung mich immer mit 50% (3 Balken) bei 20-22°c + Auto anbläst. Also fast immer. Wenn der Motor kalt ist, kann man beobachten, dass es kurze Zeit nur 2 Balken sind. Wenn der Motor wärmer wird, sind´s dann aber wieder 3 Balken - stundenlang - unverändert. Econ oder nicht macht auch keinen Unterschied.
Laut ist es Serienstand, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass bei Auto (-einstellung) Lufttemperatur und LUFTMENGE automatisch reguliert werden.Könnt ihr mal während der Fahrt auf euer Display (das mit den Balken) schielen und gucken, ob sich die Luftmenge verändert.
...und was kann ich tun? Der hat auch keine Fehlermeldung gefunden und meint, es muss so.
Danke,
Henning