Alles anzeigenIch greife das Thema hier nochmal auf aus aktuellem Anlass:
- Sitzheitzung geht auf Stufe 3 einfach aus.
- Sh war beim Start einfach mal auf Stufe 1 eingeschaltet trotz sommerlichen Wetters bzw. wie gerade eben Stufe 3 (-> hmmm, eine gute Stunde vorher war sie für wenige Minuten auf Stufe 3 eingeschaltet)
- Sh heizt (gefühlt) ohne Unterschied auf 1,2,3 mit selber Leistung, somit unangenehm, nicht temperierbar.Beim kürzlichen Service hatte ich die Probleme zur Behebung innerhalb der Garantiezeit adressiert.
Antwort vom war:
- kein Fehler über Diagnose/Fehlerspeicher erkennbar
- Temperaturmessung war ohne Befund
- selbst über mehrere Messungen/Versuche sei kein Fehler feststellbar gewesen.--> Antwort von VW nach Eskalation war:
- es könne eine Diagnosebox eigens für diesen Zweck für meinen T angefertigt werden, dauert ca. 6 Wochen,
- Einbau im T zur manuellen Statusaufnahme im Fehlerfall durch "Knöpfchen drücken" -> ich muss also aufpassen, ob/wann ein Fehler ist und die Aufzeichnung manuell starten.
- Blackbox wäre ca. 4 Wochen eingebaut, dann Auslesen des Speichers.
- Seitentausch rechts/links sei nicht möglich, weil Steuergeräte fix gepolt[INDENT=2]--> habe zwar nachgefragt, warum das Stg. nicht einfach getauscht wird, aber wie vorher hier schon genannt
muss ja wohl der komplette Sitzbezug getaucht werden mit entsprechenden Kosten (für VW).
[/INDENT]
Was meint Ihr?
Diagnosebox/Blackbox einbauen lassen?
Kann das was bringen, obwohl über Fehlerspeicher etc. nichts zu finden sei?Diesen Donnerstag darf der Dicke wieder zum :), damit die Reparatur wg. dem zu hohen Ölverbrauch durchgeführt wird - hoffentlich erfolgreich...
Grüße,
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich denke du brauchst einen durchsetzunhsfähigen Meister
Ich hatte ja auch diese blöden Aussagen bzgl. ´kein Fehler auszulesen´ und ´können wir nicht feststellen´.
Ich frage den dann auch immer wieder, ob er glaubt, dass z.b. diese rumspinnende Sitzheizung ein Produkt meiner gestörten Phantasie sei. Auf jeden Fall rührte sich im Bezug auf die Sitzheizung erstmal gar nichts.
AAAABER - bei der vorletzten Probefahrt tat mein Dicker mir tatsächlich den Gefallen, den Meister mal so richtig ´durchzutoasten´ und ihn kurz darauf ohne Zutun im Kalten sitzen zu lassen.
Erst dann wurd er nochmals in der Sache aktiv und hat den Tausch der beiden Sitzkissen eingeleitet.
Jetzt funktioniert die Sitzheizung genau so, wie sie soll mit dem netten Nebeneffekt, dass die Sitze jetzt wie neu aussehen
Fakt ist, auf Kundenaussage und/oder Verdacht passiert scheinbar (zumindest auf Kulanz oder Gararntie) nichts. Der Kunde wird so lange im Regen stehen gelassen, bis es einen Beweis gibt. In meinem Fall ist´s dem Meister selber passsiert.
Wenn das mit deiner SH nicht äußerst selten vorkommt, fahr doch mal mit dem um den Block...
LG
Henning