Beiträge von hengning

So,

für alle die es interessiert, ich hab´s gefunden.
    Da man ja an Ostern nix besseres zu tun hat, als am Auto zu basteln, hab ich mich mal auf die Suche gemacht.
    Verkleidungen abgefriemelt - was für ein Scheiss - bis zu Dachhimmel vorgearbeitet und dann war´s auch schon ganz offensichtlich. Der Ablaufschlauch vom Schiebedach hing komplett daneben. Da verlässt man sich bei VW wohl auf die Spannkraft von Gummi, aber wie das im Alter eben so ist...
    Das Schlauchende hatte jedenfalls nicht mehr genug Biss um sich auf dem Gegenstück zu halten und ist runtergerutscht. Dazu kommt, dass der Schlauch stramm verlegt ist.
    Ich habe den Schlauch wieder draufgesteckt und mit einem Kabelbinder fixiert. Vorsichtshalber auf der rechten Seite auch.

So sieht das dann aus:
    Unbenannt-1.jpg

Vielleicht hilft´s ja jemanden.
    Frohe Ostern

Hallo,

vor 3 Wochen habe ich bemerkt, dass die Matte im Kofferraum irgendwie feucht war. Hab´s auf meinen Einkauf zurückgeführt, da ich bei Regen eingeladen habe.
    Doch heute, nach starkem Regen in der Nacht war die Matte triefnass. Es tropfte zwischen links hinten aus der Säule auf Höhe der Fensterunterkannte lustig vor sich hin. Als ich mir dann die Reserveradmulde angeguckt habe, wurd´ mir schecht. 10cm Wasserstand und meine Endstufen komplett abgesoffen.

Das Forum habe ich schon durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Alles zum T1, meiner ist ein T2.
    Gibt es eine Anleitung bzw. eine Zeichnung, wo die Wasserabläufe verlaufen oder was man reinigen muss? Die 2 vorne habe ich schon gefunden, nur die Hinteren nicht.
    Oder hatte das schon mal jemand beim T2?

Grüße
    Henning

Nabend zusammen,
    Gibt es denn inzwischen eine Lösung zur Aufrüstung des Dynaudio?
    Würde - wie so einige - gerne einen Subwoofer inkl. Endstufe in der Mulde unterbringen.
    Laut ACR besteht das einzige Problem im Signal des RNS850, da dieses bei höherer Lautstärke die Tieftöne herunterregelt.
    Um dies zu umgehen bräuchte es wohl einen teuren Prozessor.

Hi, alle (Dynaudio oder nicht) Ausgangssignale der Verstärker (Hi-Level) sind eingentlich komplett unbrauchbar. Dort arbeitet schon vorher ein DSP um die Lautprecher elektronisch anzupassen und das kannst du definitiv mit NICHTS wieder zurückrechnen. Ein unkorrigiertes Audiosignal um in deinen eigenen Prozessor bzw. Amps zu kommen, rückt das RNS850 nicht raus. Einzige Chance dieses zu umgehen ist der MOST-Bus. Da liegen alle Tonspuren digital und in Reinform als Licht vor. Ein Interface für RNS850 gibt es so weltweit nicht.
    Kannst du hier auch noch mal nachlesen https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ght=soundupdate

Hallo Leute,

da habe ich heute endlich meine völlig fritierten 18" Winterreifen gegen neue Conti Sport Contact 5 275/45 R 20 Y XL getauscht und bin total erschrocken.
    Das Fahrverhalten ist eine Katastophe. Das Auto ist (in Sport, normal und Confort) super schwammig.
    Man hat das Gefühl bei kleinen Schlenkern, als wäre man mit einem total überladenen Sprinter unterwegs.
    Reifendruck ist ringsrum momentan 2,7. Passt so ungefähr mit der Tabelle in der Tür. Netterweise fehlen die Angaben auf der Conti-Tabelle für den 4,2 V8 tdi.
    Fährt von euch jemand diese Reifen und mit welchem Druck?

.....komisch.........mein V8 TDI braucht nur so zwischen 8,5 und 9,5 l/100 km und ich fahre so ungefähr 50000 km/Jahr vorallem Autobahn............allerdings relativ gemäßigt, aber im Verkehrsfluss........:)

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
    Ich komme real nicht unter 11l/100km und fahre sehr defensiv und das meist auch noch auf der Landstraße.

ipod touch, nano, shuffle oder welcher ist da passend?

Hätte zwar auch mein Win8phone, aber das geht wohl nur über Klinke, Funktionstest ist noch offen.

Ich würde sagen, alle iPods mit dem alten Stecker. Shuffle hat den nicht, glaube ich.
    Ich habe hauptsächlich den Classic mit 80GB ohne Probleme im Einsatz. Der Nano meiner Frau funktioniert auch, nur fängt er ganz oft nach dem Start mit den ersten Titel an (zumindest vor dem RNS Update) und das ist auch noch französicher Chanson - schrecklich :D

......also, mein USB Stift verhält sich wie eine Festplatte und ist mit dem PC einwandfrei zu handeln, da kann man die Musikdateien wunderbar organisieren.............ich weis ja nicht, aus welcher Zeit du stammst,:D:zwinker: aber das geht alles wunderbar...........wozu also ein MP3 Player, wenn du die Musikdateien so hadeln kannst, wie auf nem PC...........und der RNS ist schlau und macht das alles wunderbar mit.............:top:

Jetzt fragt sich nur, was der Einzelne unter organisieren versteht.
    Was du da machst, funktioniert vielleicht mit hundert Titeln, dadrüber wird´s echt unübersichtlich. Das machte man im letzten Jahrtausend so ;)
    Weisst du überhaupt was Wiedergabelisten sind?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein schnöder Dateiexplorer so gut nach ID-Tags suchen kann wie z.b. iTunes. Wenn du z.b. einen Titel in mehreren Wiedergabelisten haben möchtest, reicht es, wenn er einmal auf dem Datenträger ist. Sortierst du deine Musik in normalen Dateiordnern, geht das nicht.
    Also ich arbeite seit über 25 Jahren als DJ und auch in der IT und rate dir, dich mal näher mir ´nem iPod zu beschäfttigen. Macht wirklich Sinn.

Wenn du Zugriff auf ´nen iPod hast, stöpsel ihn mal an. Du wirst es mögen.
    Dazu benötigst du allerdings ein passendes Kabel: Touareg <>iPod. Die gibt´s in der Bucht ab ca. 10€ oder für XX€ beim :).
    Vorteil ist, bei diesen großen Mengen an Titeln kannst du dir Playlisten machen. Ohne die wäre ich bei ca. 4500 Titeln aufgeschmissen. Außerdem lässt sich die Musik außerhalb des Dicken bequem vor dem PC organiesieren. Kein Gefummel am grottenlangsamen RNS...

Wolfgang,

besorg dir einen iPod und das passende Kabel. Die Kombi ist perfekt abgestimmt und du hast sogar Titelauswahl im Display des RNS.
    Eine andere Möglichkeit ist die interne Festplatte. Dort mag ich die Organisation der Tracks allerdings nicht so und der Klang mit iPod ist auch noch einen Tick besser.
    Ich benutze einen alten iPod Classic mit 80GB. Dort bekommst du dein komplette CD Sammlung und noch viel mehr unter. Kannst in Ruhe am PC Playlisten machen und hast auf jeden Fall ein Backup auf dem Computer.

Henning

...Hatte erst gestern bei Jethrol Tull und seinem Locomotive Breath...

Genau da liegt mein Problem. Ich höre ausschließlich elektronische Musik. Bei analog entstandener Musik mit ´echten´ Instrumenten spielt das Dynaudio noch recht passabel, bei meiner Musik in etwas lauter wird es schrecklich. Was jetzt aber auch nicht heißt, dass mein System keinen Rock´n Roll kann.
    Wenn die dem Dynaudio wenigstens ´nen Subwoofer spendiert hätten...

Also ich habe alles was da an China-Pappen von VW eingebaut war entfernt, neue Speaker von Focal, einen Subwoofer von exact! plus Prozessor, Endstufen und eine moBridge eingebaut und jetzt ist´s wirklich toll. Einziges Manko ist momentan die Software der moBridge, die bei kurzen Zündung-aus-Pausen nicht startet. Die Programmierer sind aber dran.
    Ich kann nur sagen : "Freude ist, wenn der Bass einsetzt..." :) und ich bin nach knapp einem Jahr immer noch extrem geflasht, was da in meinem Auto abgeht.

Leider ist das Dynaudio wohl nicht so einfach mit ´nem Subwoofer zu erweitern. Die Frage ist immer, wie viel ist dir der Spaß wert und wieviel Aufwand willst du betreiben?

Hallo,

heute bekam ich Post von VW mit dem Angebot, meine Gebrauchtwagen-Garantie PerfectCar zu verlängern. Das hat mich erstmal nicht weiter verwundert.
    Aaaaber im begelegten Flyer steht u.a.:
    "...Keine Selbstbeteiligung bis zu einem Kilometerstand von 100.000 km. Bei höherer Fahrleistung ist die Selbstbeteiligung auf 150 Euro beschränkt. Und selbst bei mehr als 200.000 km oder einem Fahrzeugalter über 10 Jahre werden je Versicherungsjahr noch bis zu 2.000 Euro erstattet"

Ist das neu?
    Ich meine mich dran zu erinnern, dass Lohnkosten immer zu 100% übernommen wurden. Material, gestaffelt nach Laufleistung allerdings immer weniger. Ich meine, das über 100.000 km nur noch 40% übernommen wurden, was auch zur letzten Rechnung passt, wo nach Abzug der Leitungen von 1660€ noch 301€ für mich überbleiben.

Auf http://www.garantie-abschluss.de/vw-pcn kann ich von dieser kilometerabhängigen Wenigerzahlung für Material nichts mehr finden.
    Hab ich was übersehen?

Henning