Beiträge von nagelimkopf

Hallo zusammen...

fahre immernoch meinen v6tdi aus 2006 mit mittlerweile 230k auf der Uhr.
    der Wagen läuft immernoch völlig genial und ich liebe dieses Auto.
    Keine großen Reparaturen, zuverlässig und immernoch schick :—)

Trotzdem denke ich, das wird nicht immer so bleiben und da wollte ich hier mal fragen,
    ob jemand Erfahrungen mit einem gebrauchten Hybrid hat. Ich dachte so an ein Fahrzeug mit
    30-80tsd km Laufleistung.

Gibt es da Erfahrungswerte ?

Für Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar...!

Hey Jungs, Danke für die schnellen Antworten...
    Nein kein Hund... Ich kann es wirklich veröffentlichen...ist zu peinlich...:hopelessness:
    Okay dann noch eine weitere Frage...
    Wenn ich eine Rücksitzlehne für den 7L bekomme, die aber aus Leder ist und ich Stoff habe...passt das dann?
    Also Leder abbauen...Meinen Stoff dran...?

Hallo zusammen,

mein V6TDI von 2007 hat nun 155tsdkm runter und ich bin nachwievor sehr zufrieden mit dem Dicken.
    Seit ein paar Tagen jault nun aber die Pumpe der Servolenkung und es wird schlimmer.
    Der freundliche meinte das die Pumpe getauscht werden müsse...
    Ein befreundeter Schrauber hat mal kurz reingeschaut und gesagt, dass es sein kann das die Pumpe
    getauscht werden muss, aber es auch sein kann dass das Sieb im Ausgleichsbehälter zu sitzt und deswegen
    das öl in demselben schäumt und das System Luft zieht... Ölverlust ist nicht festzustellen.
    Wäre über Erfahrungen und Tipps dankbar...!!
    Ich muss dazusagen, dass ich ausser Tanken, Öl nachkippen und Auto waschen nicht sehr Technikfit bin...

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Hallo zusammen...

habe da mal ein paar Fragen...

Seit einer Woche erscheint immer wieder mal eine Warnmeldung im Display
    "Abgas-Werkstatt"
    Die Anzeige ist mal für einige Stunden da und beim nächsten Anlassen des Motors verschwindet sie wieder. Am Verhalten des Motors, Leistung oder Geräusch hat sich nix verändert, ausser das der Dicke 2 mal schlecht angesprungen ist.

Nun sagte mir heute nach dem auslesen des Fehlerspeichers der freundliche, dass wohl eine Saugrohrklappe defekt sei.

Nun meine Fragen:

1- Sind Saugrohrklappen das gleiche wie Drosselklappen?
    2-Wenn Nein, was macht genau eine Saugrohrklappe?
    3-Ist es bei den beschriebenen Symptomen möglich das die Teile nur verdreckt sind?
    4-Wenn ja, kann man sie reinigen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!!

Touareg V6 TDI Bj. 2006 92000km

Na dann will ich auch mal...

Vor Jahren (im Jahr 2000) mit einem Kumpel und meiner "Nagel"neuen 1200er Bandit von Osnabrück nach Wüstenfelde (südlich von Greifswald) gefahren.
    Jede Fliege tat mir damals weh auf dem Fabrikneuem Teil...:eek:
    20km vor dem Ziel noch eine "come down" Ziggi geraucht und ein leises Zischen wahrgenommen...Mit aufgestellten Nackenhaaren den "Nagel" im Hinterreifen gefunden:zorn:
    Einen neuen in der Gegend an dem Wochenende zu finden war unmöglich...durch Zufall an einer Vulkanisierungswerkstatt vorbeigekommen... gefragt ob die auch Moppedreifen vulkanisieren und erfahren, dass das nicht geht und schon gar nicht gut geht...Und überhaupt illegal sei...Den Meister praktisch gezwungen mein Hinterrad zu vukanisieren (hähä) einen Wisch unterschrieben der ihn von jeglicher Schuld freisprach sollte ich mich mit meinem "Vulkanreifen" um den nächsten Baum wickeln...

Beim bezahlen meinte der Vulkanisator ich hätte einen Nagel im Kopf damit noch zu fahren...Mein Kumpel lachte sich weg und seit dem Tag heisse ich nagelimkopf in sämtlichen Foren, beim Pokern, beim Fussball...immer !

Der Reifen übrigens hielt knapp 6000km ohne Beanstandung...

Tach zusammen... In 2 Wochen übernehme ich den Dicken und kann es kaum erwarten...

Nun noch 2 Fragen die ich über die Sufu nicht gefunden habe...

Da ist das RNS2 DVD verbaut und ein Mfl.
    Hat dieses Radio/Navi eine Bluetoothfunktion an Bord?
    Also ich bin vor einigen Tagen den Ford Smax eines bekannten gefahren und dort konnte man direkt im Radio des Ford mein Handy via Bluetooth anmelden und über das Mfl bedienen. Geht das mit dem RNS2 auch oder müssen da irgendwelche zusatzgeräte angeschafft werden?

Hat jemand von Euch die DVD funktion freigeschaltet? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mit einem kleinem Kit diese Funktion freischalten kann. Also DVDs schauen im Navidisplay?

Vielen Dank für eure Antworten...

Naja...wie gesagt, der Verkäufer ist mir pers. bekannt und jemand der in drei Jahren nicht rausgefunden hat (ich bezweifel sogar das er es versucht hat) das seine Aussenspiegel elektrisch anklappbar sind und er nicht mit tempo 0,02kmh in die Garage eiern muss :)))

Also im Fall des Falles ohne Luft auch 23k wert?
    Und dieses Plastik-Gitter im Frontschweller einzeln ersetzbar?

Werde die Tage (wie man hier im Osnabrücker Land so sagt) mal Fotos hier rein stellen

Also gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und er ist sich 1000%ig sicher, das das Ding Luft hat...Er holt morgen seine Kauf-ulas und dann können wir sicher sein.Er meinte das war die erste Serie die Luftfederung hatte...kann das? Gabs das vorher nicht?
    Ich bin mir allerdings etwa 60% sicher das da kein zweiter Regler in der Konsole war...

Wenn der Dicke nun wieder erwarten keine Lufu (oder Lufe) hat, sind dann 23 große Scheine immer noch ein guter Wert? :confused:

Hallo nochmal...Wenn ein T-reg Luftfederung hat, hat er dann zwangsläufig den 2. Drehknopf in der Mittelkonsole? Oder kann das auch nur der Drehknopf in der Mitte sein?
    Gibt es noch weitere Sichtbare Hinweise auf Luftfederung?
    Bin mir gerade nicht sicher ob das zweite Stellrädchen da war oder nicht...

Danke für die Antworten,

ich habe die Entscheidung heute getroffen das Auto zu kaufen :Applause:
    Der Verkäufer ist mir, wie gesagt, bekannt und der Dicke (also der T-reg) in einem aussergewöhnlich gutem Zustand. Der hat ihn nur für Geschäftsfahrten genutzt, ich glaube sogar dass bis heute noch nie jemand auf der Rücksitzbank gesessen hat und den Kofferraum hat er auch noch nie benutzt...
    Ich habe mir das Teil heute morgen nochmal genau angeschaut und keinerlei Steinschläge oder Kratzer gefunden. Das einzige Teil was defekt ist, ist im vorderen Stoßschwellerbereich sind so Plastikgitter-felder. Dort ist eines beschädigt. Ich denke das war das Ende eines tieffliegenden, gefiederten Kumpels... kann man das Teil einzeln austauschen?
    Ansonsten kann ich es kaum erwarten...Der Verkäufer hat sich nun für den Audi Q5 entschieden...Wer weiß in drei Jahren wenn er den auch so behandelt wie den Treg...

Noch eine Frage zur Luftfederung...Im alltäglichen Gebrauch auf welcher Einstellung fahrt Ihr?
    Machen sich die verschiedenen Höhen im Verbrauch bemerkbar?
    Und nochmal für mich als Newbie...Der Wagen hat permanenten Allradantrieb oder schalten sich 2 Räder dazu wenn nötig?

Danke für die Antworten... 6.3 L sind ja der Hammer... Ich erwarte natürlich schon sowas um die 10L aber bei geruhsammer Fahrweise und dem Kleinen auf der Rückbank sollte es auch mal unter 10 gehen gelle? ! Habe mit meinem FirmenVW schon den einen oder anderen Punkt in FL "erfahren" aber ich denke ich bin an einem Scheidepunkt angekommen und freue mich auf "halbe Kraft voraus" und den Blick von oben auf das Geschehen... Noch zwei Fragen... Das große Navi ist das mit touchscreen? Und kann ich darüber (bluetoth) mein Handy betreiben?

Hallo Gemeinde...
    wenn ich mich kurz vorstellen darf...
    Bin 40 Jahre jung und vor kurzem (im April) Vater geworden...
    Meine Frau und ich haben nun entschlossen, dass sie wieder arbeiten geht und ich 3 Jahre Elternzeit nehme.
    Gebe also meinen Vertriebsjob mit Passat 170 PS Aut. auf und kümmer mich um den Sohneman, da meine Liebste als SAP Beraterin eh mehr verdient als ich je verkaufen könnte...:-)
    Ein Teil der Abmachung war, dass ich mein Traumauto anschaffen darf...Nun wolte ich Euch mal zu fogendem Angebot´befragen. Kann einen 2006er (vor Facelift) V6 TDI Touareg mit Luft, großem Navi, AHK, Chrom Paket, 80000km Scheckheft, Garage, Nichtraucher, 1. Hand, Besitzer bekannt, Sommerreifen neu, Winterreifen auf Stahlfelge 20000km und bei übernahme in 3 Wochen mit gerade gemachter großer Inspekion für 23000,- EUs bekommen... Zuschlagen?

Danke im Voraus für Eure Antworten...