Beiträge von Ernst Becker

Hallo Meister Jo,

kann ich irgendwie an die Bilder zu der Beschreibung kommen? Ich weiß nicht wie die obere Abdeckung über dem KI entfernt wird.

Freundlichen Gruß Ernst Becker

Hallo Leute,
    meinen Signalgeber hatte es nun auch erwischt.
    Vielen Dank für die Anleitung... hat funktioniert.
    Es folgt selbstverständlich ein "how to" mit Bildern, wenn macko Zeit für mich hat! :zwinker:

Hallo Sebastian,

kannst Du mir einen Tip geben, wie ich den oberen Teil der Verkleidung über dem Kombiinstrument abbekomme?
    Die Demontageanleitung ist ja für unten wohl perfekt. Aber das Oberteil "nach unten abheben" sagt mir wenig.

Vielleicht kannst Du mir helfen.

Mit freundlichem Gruß

Ernst Becker

Servus,

auch andere Elektronikversender haben so was im Angebot. Der von Pollin hatte 37 mm Durchmesser und 16 mm Höhe. Recht viel mehr (zumindest im Durchmesser) wird nicht gehen, das ist in der bebilderten EBA ersichtlich. Conrad hätte ein elektrisch kompatibles Modell im Programm (32 Ohm) mit D 40 mm und H 9,6 mm. Der sollte mit etwas Glück passen. Hier der Link: KLICK

Ansonsten einfach mal nach "Miniaturlautsprecher" im Netz suchen und ein Auge auf die Impedanz haben, die so zwischen 30 und 50 Ohm liegen sollte.

Grüße
    Robert

Danke für den Hinweis, ich werde gleich suchen.

Ja, so ist das leider:
    Lange Wartezeiten bis sich überhaupt ein Kd-Meister um einen kümmert "Wir haben zu wenig Personal"; interessiert das den Kunden? Ich kann ja auch nicht sagen "ich habe zu wenig Geld" wenn ich bezahlen muss.
    Reparaturzeit wurde nicht eingehalten.
    Man kann nicht mit Kreditkarte oder Bankkarte bezahlen. Bei DB konnte ich das immer. Hier war ich gezwungen zur Bank zu laufen und über 5.000 € in bar zu holen. Einlagerung von Winter-/Sommerreifen und Radwechsel ist um 50 % teurer als bei Stop and Go (die sollen ja wohl auch zu VW gehören).
    Beim Betrachten des neuen Touareg wollte man mir unbedingt einen Leasingvertrag aufschwatzen.
    Schade, dass es nur noch wenig Konkurrenz bei VW in Berlin gibt.
    Ernst Becker