Beiträge von cufstein71

Ja du hast es richtig beschrieben .

Und ein neuer Kraftstofffilter hat damit leider auch nichts zu tun denn diese Späne breiten sich über das Filtergehäuse den sogenannten Kraftstoffrücklauf aus.
    Heißt also die Spinne kommen über den Rücklauf in den Tank und werden dann über das normale Ansaugsystem wieder angesaugt somit liegt eine komplette Verseuchung der Kraftstoffanlage vor....

Hallo ,

generell darf eine Werkstatt die Bremsbeläge nicht ohne o.k des Besitzer erneuren .Es sei denn , der Auftrag wurde über eine Bremseninspektion oder über die Warnleuchte ( Verschleißanzeige ) erteilt .Bei einer Inspektion gehört dies nicht zum Umfang .... dann haben Sie das Umsonst gemacht wenn man auf sein Recht besteht .
    Dann kommt es auf die Werkstatt an , denn die Anzeige sagt nicht aus ob es die Vorderen oder Hinteren Bremsen sind .Will die Werkstatt nur das beste für einen und das ist unser Geld , so erneuert sie Beide , was man(n) nicht nachweisen kann wenn es nicht von einem selbst überprüft wurde .
    Der Verschleiß wie schon beschrieben ist von mehreren Faktoren abhängig , die Vorderachse fängt ca. 70% der Bremskraft und die Hinterachse 30 % auf/ ab .
    Könnte man davon ausgehen das an der VA die Beläge öfter als an der HA zu wechseln sind .
    Scheiben und Beläge sind nicht immer zusammen zu wechseln , wie schon beschrieben halten die Scheiben 2-3 wechsel der Bremsbeläge aus .
    Kosten Vorne mit Beläge ( Rennsport ) ca.350 Euro , selbsteinbau

lg kai

Hallo ,

nun was soll ich sagen , meinen dicken schwarzen hat es auch erwischt . Mittellager der Kardanwelle defekt , ich konnte heute noch nicht mal mehr zur Arbeit fahren .
    Meiner ist Bj 02/06 , somit ist über Kulanzantrag nicht mehr zu sprechen , laut Autohaus ist dies nur 4 Jahre lang machbar .
    Jetzt wende ich mich durch beziehungen mal direkt an VW :guru: .
    Leider gibts das Lager noch nicht alleine ... dachte ich aber ich komme nun an eins rann uns spare mir die 820 Teuros für ne komlt Kardanwelle , vom Einbau ganz zu schweigen .Sollte die nächste Woche das Lager kommen so werde ich die Rep selber durchführen , ich habe ne Laufleistung von 156000 km , trotzdem ärgere ich mich über dies sehr schwache Ausführung für ein Fahrzeug dieser Klasse und Motorleistung .
    Und das Mittellegaer ist ein Verschleißteil , aber die denken wer solch ein Fahrzeug hat , der kann auch latzen .:(