Hallo Uli, danke für den Hinweis zur rechtlichen Seite. Wie wärs dann mit einem Quellenhinweis, evtl. frei zugänglich oder käuflich zu erwerbende Quelle, wo ich das dann nachvollziehen kann. Oder wie kann ich an dieser Stelle sonst weiterkommen? Danke für die Bemühungen.
Beiträge von Ranki
-
-
Hallo Meister Jo, in der Beschreibung zum Ausbau des Kombiinstruments ist auf Bilder hingewiesen - ich finde sie leider nicht. Wäre für eine Tipp sehr dankbar, da ich ein Beleuchtungsproblem beim Display habe und der Freundliche mir gleich ein neues Display verkaufen will, mit Neuprogrammierung aller Schlüssel, etc. . Ist doch wohl etwas happig, deswegen möchte ich nur das Display reparieren oder austauschen lassen. Gruß Ranki
-
Das sind ja schöne Aussichten!
Mein heutiger Termin in der Werkstatt hat leider nichts gebracht, außer einem neuen Termin wo man nun versuchen wird, doch noch einen Zugang zu bekommen, bzw. dass bei den Arbeiten daran die Tür doch noch aufgeht. Das seltsame ist, dass durch das wahrscheinlich defekte Schloss ein Save-Zustand geschaltet wird, der eine Entriegelung über den Hebel an der Tür nicht mehr möglich zu machen scheint. Bildlich gesprochen greift dort dieser Hebel ins Leere und das kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Nach dem 28.2. werde ich mehr wissen - nächster Werkstatttermin. Vielleicht kann auch noch ein Zugang über die Mittelsäule versucht werden (Innenverkleidung abbauen um dann möglicherweise näher an das Schloss zu kommen).
Die "große destruktive Lösung" bleibt dann immer noch.
Danke schon mal für die Erfahrungen mit dieser intelligenten Ingenieurleistung der Entwickler.
Gruß Ranki -
Hallo zusammen.
Ich habe bis dato immer geglaubt, dass ein manuelles Entriegeln, z.B. bei einem Unfall möglich sein sollte. Wenn dies geht, frage ich mich warum geht dies nicht auch ohne Unfall?
Konkret lässt sich bei meinem V10 die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Ich finde auch keinen Punkt im Setup wo ich was verstellt haben könnte. Aufgetreten ist dies, nachdem die Tür vorher nicht mehr geschlossen blieb, beim 2. oder 3. Versuch dann aber das obige Problem hatte. Die Tür lässt sich natürlich auch nicht von innen über die ganz normale Entriegelung öffnen.
Hat jemand Erfahrung, wie dieses Problem angegangen werden kann oder selbst schon mal so etwas erlebt. Danke für hilfreiche Infos schon mal im voraus.
Ich habe dazu morgen einen Termin in meiner Werkstatt, die wollen sich das erst einmal "anschauen" -
Hallo zusammen,
bin seit kurzem neu in dieser Runde, da auch erst seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs. Habe ein 2005-er Modell mit einem Navigationssystem RNS S2. Da dieser auch einen analogen TV-Tuner besitzt, hier nun meine Frage: Wie kann ich den in Deutschland überhaupt noch nutzen, Sendersuchlauf hat kein Signal gefunden - gibt es damit noch eine Empfangsmöglichkeit, bzw. was müßte umgerüstet werden und wie aufwändig ist das. Wäre für Links oder andere Hilfestellungen sehr dankbar.
Gruß Ranki.