Beiträge von Tubu

Hallo,

ich bin gerade auf den Thread gestossen und muss sagen, Respekt............sieht einfach super aus.

Welche Teile genau benötigt man für den Umbau der Front ? Mein Dicker: V6 TDI EZ 11/2006, Xenon mit Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer.

Gruß aus Großweil/München
    Thomas

Guten Morgen,

ich habe es endlich geschafft (Krankheitsbedingt hatte ich keine Stimme), dort anzurufen. Wenn wir nochmals mindestens 5 Bestellungen zusammen bekommen, werden uns 10 % Rabatt eingeräumt. Ansonsten bei Einzelbestellung kein Rabatt.

Es haben in den letzten Tage wohl auch einige bei Arien angerufen und auf das Forum verwiesen, somit scheint wohl noch interesse zu bestehen.

Gruß

Hallo Markus,

ich versuche Morgen anzurufen und mit Arien zu reden. Sobald ich dann was in Erfahrung gebracht habe, werde ich es hier posten.

Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessenten und wir können mehr Bag-Sets bestellen.

Gruß aus München
    Thomas

Hall Uli,

danke für den Link. Da muss ich dann nochmal in Ruhe schauen. Laut Ausstattung habe ich 8RV 10 Lautsprecher (passiv) 8UT Radio -delta- (Doppel-DIN-Radio). Dann frage ich mich gerade, wieso ich im Radio die DSP Einstellungen finde.

Und da kann was nicht stimmen, ich habe auch Xenon und Kurvenfahrlicht, was mir auf der Seite nicht angezeigt wird.

Gruß
    Thomas

Guten Morgen,

ich möchte in meinem Dicken, EZ: 11.2006, das RNS-2 DVD nachrüsten. Im Augenblick ist das Radio Delta mit DSP verbaut. Ich habe hier in einem Thread gelesen, das es bei der Umrüstung evtl. Probleme mit dem verbauten DSP geben kann, finde aber leider den Thread nicht mehr (Suchfunktion habe ich bemüht.......also nicht erschlagen........:guru:). Und kann man das verbaute DSP nur mittels VAG COM auslesen ?

Wer kann mir Tips dazu geben ?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab.

Gruß aus München
    Thomas

Hallo,

ich habe am Freitag bei meinem V6 (Automatik), EZ 11/2006, KM 87.800, einen Getriebölwechsel machen lassen.

Vor dem Öl-Wechsel hat es beim Schalten P - R - N - D immer einen unsauberen Übergang (leichten Ruck) gegeben. Beim Fahren ebenfalls teilweise (vom Gefühl her) unsauberes Schalten in die einzelnen Gänge.

Nach dem Öl-Wechsel schaltet der Dicke weicher und früher in den nächsten Gang, beim Beschleunigen (in D sowie S) schaltet das Getriebe sauber durch. Der Übergang von P - R - N - D findet jetzt ohne den zuvor beschriebenen Ruck statt. Ich kann die Erfahrungen mit alevuz nur teilen.

Ablagerungen in der Getriebewanne, es war der übliche Schlamm sowie einige Metallpartikel auf den Magneten. Das alte Öl war auch bei mir in Ordnung. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 500€ inkl. Material, Filter, Schrauben, Dichtungen und Arbeitslohn.

Den Wechsel des Getriebe Öl hab ich in Kolbermoor machen lassen. Die Werkstatt kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, man kann bei den gesamten Arbeiten dabei sein, sich alles anschauen. Der Mitarbeiter ist sehr freundlich, kompetent und erklärt einem alles genau. Dauer der Arbeiten ca. 2 einhalb Stunden.

Einen schönen Sonntag
    Thomas

Hallo,

ich möchte jetzt kein neues Thema eröffnen, da meine Frage hier reinpasst. Heute fuhr ein R50 vor mir her und die Optik der Kotflügel Verbreiterung hat mir sehr gut gefallen.

Ich selber habe einen V6 aus 11/2006. Ich habe den Front- und Heckspoiler sowie den Seitenschweller wie auf dem Foto abgebildet an meinem Dicken verbaut. Das ist wohl das R-Paket (hab den Dicken gebraucht gekauft, leider die Ausstattungsliste nicht zur Hand).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt suche ich die Kotflügelverbreiterungen zum nachträglichen Anbau. Hat jemand für mich die Teilenummern ?

kniffos: würden Deine Kotflügelverbreiterungen an meinen Dicken passen ?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß aus dem schönen Oberbayern
    Thomas