Hallo Zusammen,
ich bin schon eine Weile hier im Forum angemeldet, habe aber bisher nur gelesen. Muss jetzt mal was loswerden. Habe mir Anfang Dezember einen V6 Tdi bestellt. Unverbindlicher Liefertermin September 05. O.K., man wartet gerne etwas länger auf ein Prachtstück. Aber:
Ich habe heute einen Anruf vom Händler bekommen. Modell 2006, was für meine Bestellung zutrifft, bietet ausschließlich nur noch das DVD Navisystem an, allerdings ohne CD-Audio Funktion, dafür aber knapp 400 Euro teurer, VW verweist ausdrücklich auf die Bestellmöglichkeit eines CD Wechslers (Aufpreis wie gehabt ~450 Euro), wenn man CD's hören will. Eine Anbindung des Apple I-Pod (wie bei Mercedes und BMW) ist auch nicht vorgesehen.
Ausserdem gibt es die Xenon-Scheinwerfer nur noch mit Kurvenfunktion, dafür aber 500 Euro teurer.
Alternativen dazu gibt es nicht, wenn man die Stornierung der Bestellung mal ausser Acht lässt. Da bleibt einem doch die Spucke weg!
Ist das Standard bei VW?
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es ein DVD Laufwerk gibt, das Audiuo CD's nicht lesen kann. Gibt es hier jemanden im Forum, der sich damit auskennt?
Grüße aus Köln