Beiträge von win

Hallo Zusammen,

nachdem sich mein Dicker vor einigen Wochen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, biete ich hier nun meinen Satz Sommerräder an.

Es handelt sich dabei um die Original VW Atheofelge 9x19, ET60; keine Bordsteinmarker oder tiefe Kratzspuren. Guter Zustand!

Die Reifen sind neu, wurden im Winter neu auf die Felgen gezogen, zur Montage in März, dazu kam es aber nicht mehr.:mad:

Es handelt sich um Continental 4x4 Sport Contact, 275x45 R19

Bilder sind im Anhang, zur Abholung in Köln

Preisvorstellung liegt bei 1500,- Euro!

Zitat von stuempf

D.h. nicht, daß ich Orginalzubehör nicht gut finde... beispielsweise habe ich mich für den orginal VW Fahradträher (für AHK) entschieden, da dieses Teil zwar teuer, aber das einzig Wahre war.

Stuempf

Hi zusammen,

interessant hierbei ist, dass der VW Heckträger für die AHK von Thule gebaut wird, und eine abgespeckte Version ist. Die Original Thule Träger sind meines Erachtens um einiges durchdachter und auf jeden Fall stabiler gebaut, und günstiger!!! Das gleiche gilt übrigens auch für die Dachbox.

Bei den Schneeketten bleibt eigentlich nur zu sagen: peinlich! Laut Bild das älteste System das es noch am Markt gibt.

Bei dem Thema Zubehör tut sich VW ja offensichtlich generell sehr schwer. Habe heute alle VW Händler in Köln und Umgebung abtelefoniert. Keiner hatte ein paar Gummifussmatten für meinen Dicken vorrätig. Bestellen kann ich selber übers Internet welche, die Kosten dann allerdings auch nur die Hälfte.

Die wundern sich doch nicht wirklich, dass kaum noch Original-Zubehör gekauft wird.

So long

Rainer

Hi zusammen,

da wir ja unser neues Prachtstück am 09.09. in Empfang nehmen resp. abholen, würde mich mal interessieren wie es sich mit Verbandskasten und Warndreieck verhält. Bei unserem kleinen Audi war das alles vorhanden, ist das beim T. auch schon serienmäßig drin?

Die Checkliste hab ich schon runtergeladen, gibt es sonst noch was zu beachten.

Danke für jeden Tip

Grüße aus Köln

Rainer

Hallo zusammen,

Danke, hab die Checkliste bereits runter geladen und bin gerade dabei sie zu modofizieren. da gilt es ja einiges zu berücksichtigen, macht mir fast ein bisschen Angst, wenn man bedenkt dass da z.B. Fahrzeuge mit minimalem Ölstand ausgeliefert werden.

Nun denn, hoffen wir das Beste, muss nur noch 'ne Möglichkeit finden, den Icelink Adapter einbauen zu lassen.

Vielen Dank erst mal

Rainer

Hi Sandro,

vielen Dank, ich denke ich werde es wohl besser einbauen lassen. Allein der Gedanke an Gewährleistung reicht mir dazu...

Meine Frau und ich holen unseren Dicken am Freitag, den 09.09. in WOB ab, Übergabe um 10:00 Uhr, kanns kaum erwarten. :Applause: :Applause:

Wir möchtren danach gleich eine kleine Rundfahrt bis ins Berchtesgadener Land machen.

Daher folgende Frage an Alle:

Kennt jemand einen verlässlichen :) oder einen HifiSpezialisten in oder um WOB der uns dieses Teil dann vielleicht noch am Freitag Mittag einbaut? Oder bekommt man sowas sogar in der Autostadt eingebaut? Wäre schön wenn die Mucke während des Urlaubs schon funktioniert.

Hat sonst noch jemand Tips zur Abholung?

Grüße aus Köln
    Rainer

...in Kürze stolzer Besitzer eines V6 TDI mit umfangreicher Sonderausstattung :D :D

Zitat von jamesbond

Der Einbau ist denkbar einfach, wenn das Navi gezogen ist.
    Denke vor allem noch an eine Konsole für den iPod.

LG
    james

Hallo,

Vielen Dank für die Tips.
    Ist der Einbau auch als Laie denkbar einfach?
    Uns wie kann man das Navi "ziehen"?

Wenn es nur darum geht ein paar Stecker zusammen zu fügen, o.k., aber ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel irgend wie gezogen werden muss, und der Adapter muss ja auch irgend wo hin.

Hat Jemand das Ding mal selbst eingebaut und damit Erfahrung gemacht?
    Vor allem Jemand, der das nicht ständig macht und der keine komplette Werkstatt zu Hause hat?

Konsole möchte ich keine verwenden. sondern das Kabel sollte in der Mittelkonsole unter der Armlehne sein.

Schon mal Dank für die Antworten.

Rainer

:horn: Abholung vorverlegt auf den 09. 09.05
    ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen.... :)

Zitat von agroetsch

Hallo,

für alle iceLink-plus Nutzer, da gibt es ein Update auf Version 2.06

Neu ist vor allem die doppelt so große Anzeige der Titel im Display!

Jetzt müsste nur im iceLink Modus auch noch das Album Cover angezeigt werden wie im "Normalmodus" :rolleyes:

Hallo aus Köln,

die Abholung meines T. soll am 12.09. stattfinden :trinken (endlich!!!)
    Ich möchte auch einen Ice-Link einbauen lassen, und hätte dazu mal ein paar Fragen:

Kann mir mal jemand sagen wo man das machen lassen kann und was sowas kostet?
    Wäre vielleicht toll wenn in der Nähe von Wolfsburg, am besten gleich nach der Abholung?

Ich lese auf der Homepage von Dension, dass man die Playlisten als CD Tracks angezeigt bekommt, da Steuerung über CD Wechsleranschluss. Wenn ich nun mehr als 6 Playlisten auf dem Pod habe, welche 6 zeigt er mir an? Und wie komme ich an die 7. oder weitere Liste?

Was erscheint auf dem Display des Navi, das gerade abgespielte Lied wie beim Pod, oder weiterhin das Bild mit CD1-CD6?

agroetsch, du sprichst von einer doppelt so großen Anzeige im Display, welches Display meinst du damit?

Vielleicht könnte mal jemand ein Foto hier posten wie das ganze in Betrieb aussieht?

Vorab schon mal vielen Dank

Rainer

Zitat von T-RACK

Laut Konfigurator mußt Du zwar den CD-Wechsler mitbestellen. Dein Händler hat aber bei der Bestellung die Möglichkeit, den "Zwangswechsler" wieder abzuwählen. Das wurde mir von 2 verschiedenen Händlern bestätigt.
    Chris

...das kann ich nur bestätigen. Mein T. wird in der KW 34 gebaut (bestelt am 08.12.2004!) und da Modelljahr 06 blieb mir nichts anderes übrig als das DVD-Navi zu nehmen. Allerdings habe ich kein Zwangswechsler dabei. Wollte ich nicht wegen I-Pod. Der Verzicht war problemlos möglich.

Das lange warten hat bald ein Ende... :Applause:
    Grüße aus Köln

Rainer

Hallo Zusammen,

ich bin schon eine Weile hier im Forum angemeldet, habe aber bisher nur gelesen. Muss jetzt mal was loswerden. Habe mir Anfang Dezember einen V6 Tdi bestellt. Unverbindlicher Liefertermin September 05. O.K., man wartet gerne etwas länger auf ein Prachtstück. Aber:

Ich habe heute einen Anruf vom Händler bekommen. Modell 2006, was für meine Bestellung zutrifft, bietet ausschließlich nur noch das DVD Navisystem an, allerdings ohne CD-Audio Funktion, dafür aber knapp 400 Euro teurer, VW verweist ausdrücklich auf die Bestellmöglichkeit eines CD Wechslers (Aufpreis wie gehabt ~450 Euro), wenn man CD's hören will. Eine Anbindung des Apple I-Pod (wie bei Mercedes und BMW) ist auch nicht vorgesehen.

Ausserdem gibt es die Xenon-Scheinwerfer nur noch mit Kurvenfunktion, dafür aber 500 Euro teurer.

Alternativen dazu gibt es nicht, wenn man die Stornierung der Bestellung mal ausser Acht lässt. Da bleibt einem doch die Spucke weg!

Ist das Standard bei VW?
    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es ein DVD Laufwerk gibt, das Audiuo CD's nicht lesen kann. Gibt es hier jemanden im Forum, der sich damit auskennt?

Grüße aus Köln