Beiträge von lemmi

    Hallo Gemeinde,
    Bei den neuen Pirelli Winter bin ich mir unsicher.
    1. Sie sind Symmetrisch - besser bei trockener Strasse als die Ice & Snow (Google...)
    2. Weiter oben in in den Beiträgen nennen F. Mitglieder, Reifenhändler raten von laufrichtungsgebunden Reifen ab
    3. Ice und Snow haben VW Zulassung
    4. Habe gerade neuen Touareg mit Winterreifen bekommen - Pirelli Ice & Snow d'rauf.
    5. Zuletzt: In diesem Beiträgen wird davon geschrieben, das die Winterreifen 10 mm im Neuzustand haben
    die Ice&Snow haben 10 mm Mitte und Innen und 11 mm Außen! ( wohl wie alle Reifen in dieser Technik, deswegen wohl auch die Werkszulassung)

    PS Die Reifentreads lese ich in diesem Forum seit 2004, daher 'angestachelt', immer mal wieder eigene Reifen nachgemessen
    ( Konrad Ahlers lässt Grüßen - für Die die NDR 2 Hören...)
    Alle Reifen liefen in den 8 Jahren Touareg anders ab..
    Vielleicht bekomm' ich es noch hin, eignen Abschlussbericht über 8 Jahre T1 zu schreiben (währe positiv)

    Habe versucht, grammaikalisch Alles richtig zu schreiben (Anhänger von Kosog) - klappt aber auf IPad Mini nicht immer

    Jürgen, der jetzt erstmal seine Vespa quält..

    Na, zum Thema Endgeschwindigkeit zu viel im MT A6 V6 TDI Forum geschaut.

    Ach ja, schaut mal ins Mercedes ML Forum von MT rein - die ersten grösseren Stückzahlen
    kommen wohl in den 'Umlauf' - 7 G. Getriebe scheint Problem zu sein.

    Hätte fast einen ML gekauft ( weil VW nicht mit dem Touareg 'rüberkam').

    mfg

    Lemmi

    Hallo Thomas,

    ich fahre niedertourig, veranlasse die Automatik schon bei 1.750 Umdrehungen zu schalten - Gaspedal bei 1.750 einen Tick zurücknehmen.
    Darunter lässt es das Programm nicht zu, im Tiptronicmodus geht das Runterschalten aber schon ab 1.500.

    Wir hatten in der Firma ein Training bezüglich Flottenverbrauch bei LKW's von:

    http://www.euva.de/de/index.php

    haben auch 2 Touaregs (vorher hatten sie ML's) und bieten Offroadtraining an.
    Thema: Wo die Strassen aufhören, geht der Spass erst richtig los.

    Weiter zum Thema:

    Verbrauch bei reinem Anhängerbetrieb 12 - 12,5 l laut Anzeige, die lügt aber!
    sind eher 13 L, hatte eine Strecke durch Nachtanken ermittelt.
    (bei 130 - hatte ihn kurzzeitig vergessen - läuft der 1,5 to Anhänger immer noch sehr sauber hinterher, einfach gut, keine Nick- oder Pendelbewegungen, hat der Touareg im
    Griff).

    Fahrt zur Arbeit, Landstrasse, Wennigsen - Langenhagen, 9,7 L, immer lt. V. Anzeige.

    Ölverbrauch zur Zeit nicht messbar.

    Vollgasfahrten? - abwarten - kommt noch.


    mfg

    Lemmie

    Nach nun ca. 2.000 Km und 1 Monat mit dem V6 TDI mein Kurzbericht zum Thema Verbrauch:
    Langzeitverbrauch seit Abholung WOB (Verbrauchsanzeige): 10,6 L (0 - 2048 Km)
    Langzeitverbrauch gemäß Tankbelege: 11,4 L (0 - 1747 Km - noch nicht nachgetankt)

    Die ersten 1.100 Km davon meist moderat Autobahn oder Landstrasse (Einfahrphase).
    Dann 380 Km Fahrt nach Hamburg, Geschwindigkeit bei Baustellen + 15 Km/h,
    sonst ca. 160 Km/h. Dämpfung Sport (25 mm tiefer), fast nur Tempomat (zum üben)

    Dann 500 Km (Cuxhaven, Pfingsturlaub) mit 1,5 to Wohnwagen hintendran,
    fast nur 100 Km/h.

    Thema Anhänger: Tester schreiben oft, man würde den Anhänger beim Touareg / Cheyenne nicht bemerken.
    Bei holpriger oder unebenener Strecke merkt man natürlich das Gewicht an der
    Anhängekupplung, ansonsten läuft das Gespann sehr, sehr ruhig.
    Der Durchzug des V6 TDI ( noch stärker V10 / W12 /Cheyenne S) kann führ andere Verkehrsteilnehmer gefährlich werden:
    Beim Rausbeschleunigen aus Baustellen oder bei Autobahnauffahrten setzen die meisten
    gleich zum Überholen an (da ja langsamer Wohnwagen vorraus) und verschätzen
    sich in ihrer eigenen Motorleistung.

    mfg

    Lemmi

    Hallo Thomas TDI,

    bist nicht allein, hatte auch am 14.12.o4 meinen Telefonanruf vom freundlichen VW Mitarbeiter.
    Bautermin verzögert sich, Gründe nannte er zwar nur andeutungsweise.
    Ist ja aber allgemein bekannt - DPF-

    Auch mein Freundlicher will sich für mich 'verwenden'.


    mfg

    lemmi

    Hallo Honigtörtchen,

    nervös gemacht deshalb, weil ich auch schon seit ca. 6 Monaten MT und etwas später
    diese Site beobachtet habe.
    Es war klar, daß viele gleich bestellen werden, und damit die Lieferzeit beeinfußen.
    Du warst der erste, der darüber berichtet hat (oder wo es mir stellvertretend aufgefallen ist das viele bestellen werden).


    Andreas

    Mein Name leitet sich nicht von dem Ort Lemmie ab (du kennst ihn),

    sondern von 'welches Schweinchen möchten Sie'.

    Jetzt habe ich mich ge-outed.

    Allgemein:

    Habe Heute mit meinen Freundlichen gesprochen, ob schon ein Termin bekannt
    ist.
    Leider Nein - eventuell Problem weil ich noch etwas dazu genommen habe.
    Hatte die Bestellung aber nicht 'gecancelled' sondern ergänzt.

    Gruß an die wartende Gemeinde

    Hallo,

    war heute bei meinem Freundlichen, um noch die Standheizung zu ordern.
    (Bei meinem VW Bus bin ich zum Scheibenkratzen auf den Vorderreifen gestiegen,
    nun V6TDI, geordert am 11.10.04, nachdem mich Honigtörtchen mit seiner am 04.10.04 erfolgten Bestellung nervös gemacht hat)

    Ablauf der Bestellung (mein Verkäufer ist der Buchhaltertyp, eher korrekt):

    Kauftermin auf Basis der dem Händler genannten Quote (meiner hat 4 vorbestellt, Einer ist Meiner, 1 Quartal 04)
    Die Planung läuft noch nicht, bis auf die Vorführer.
    Die normalen Bestellung werden noch geplant.
    Dafür gibt es das von VW sogenannte 'Schauglas' = Vorplanung = erste Ausage über die Bauwoche.
    Einige Zeit später kommt die bestätigte Bauwoche.

    Nun warte ich.


    Gruß an die Gemeinde