Beiträge von mfluegge

    Hallo
    versuchs mal jeweils an der Seite des Amaturenbrettes bei geöffneten Türen. Sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite befinden sich hinter den Abdeckungen die Sicherungen, und wenn dein Vorgänger die Kärtchen die dabei stecken nicht entfernt hat dann kannst du dort ersehen welche sicherung für was zuständig ist

    Grüße



    Danke, schon rein geschaut, auch mal so visuell überprüft, ob eine Sicherung durch ist, sah nicht so aus...

    Ich kann's nicht glauben, Neuen V6 FSI 3.6 183 kW am Freitag abgeholt, und sofort geht das Abblendlicht nicht (kein Xenon)
    In der stillen Hoffnung, es könnte ja evtl. 'ne Sicherung sein, kam die nächste Überraschung. Es scheint irgendwie geheim zu sein bei VW, welche Sicherung für was verantwortlich ist. In einer Anleitung (Russische Version) ist jedenfalls kein Sicherungs Belegungsplan enthalten. Nach einem ersten kuzen Blick unter die Motorhaube lies ich es auch gleich wieder sein, nach evtl. vorhandenen Schaltkästen mit den üblichen Relais zu suchen, die scheinen auch irgendwo sicher versteckt zu sein.
    Ja werd ich wohl morgen gleich wieder zum Service müssen.
    Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee oder gleiches Problem mal gehabt.
    Gruss und Danke
    Mario

    Marcus,
    bin mir nicht sicher, ob man hier einfach so eine Email Adresse angeben kann.
    Ich brauche eigentlich nur die Verkabelung zwischen dem Homelink Modul und der bedieneinheit mit den 3 Tasten. Und natürlich wo Masse und Plus angeschlossen werden muss.
    Die Geschichte mit dem Kompletten Kabelbaum dürfte mich nicht berühren.
    Da natürlich auch noch die beiden Anschluss-Stecker fehlen,
    denke ich die Verdrahtung einfach an die vorhenadnen Kontakte anzulöten.

    Vielen Dank vorab
    mfG
    Mario