Es lag tatsächlich an den Brennern. Ich habe die letztes Jahr in einem Shop in Hamburg gekauft. Der Shop handelt inzwischen nicht mehr mit Xenon Brennern. Seit einer Woche habe ich Osram Brenner drin und das Problem ist verschwunden. Leider ist das Licht aber auch sehr gelblich, aber besser als ohne
Beiträge von Abdreh
-
-
Moin,
ich habe folgendes Problem bei meinem 2005er V10:Wenn ich nach längerer Fahrt mit Licht (nichts flackert, alles leuchtet normal) kurz den Motor und das Licht ausschalte (Tankstopp o.Ä.) und dann wieder weiterfahren will, fällt einer der beiden Schweinwerfer ab und zu aus.
Mache ich dann das Licht aus und wieder an, gehen manchmal beide wieder an oder (sehr blöd) beide bleiben aus. Erst nach längerer Pause (abkühlen?!) geht dann einer oder gehen sogar beide Scheinwerfer wieder ohne Probleme.
Die Brenner sind ein halbes Jahr alt und die Steckerkontakte vom Scheinwerfer zum Auto habe ich auch schon mehrfach kontrolliert.Hat jemand eine Idee?
Grüße aus Hamburg,
Abdreh -
Hallo Stüssi,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war ein paar Tage ohne Internet...ganz komisches GefühlAlso, ich habe erstmal das Fach oben im Armaturenbrett ausgebaut. Da kommt man dann ganz gut an die Kabel ran.
Vom Handyhalter musst du dann die "Frontplatte" rausklicken und dann kommst du an alle Schrauben ran, um das Teil abzubauen. Ich habe dann das Serienkabel, dass im Halter verläuft, entfernt und mit nem Kabelbinder im Armaturenbrett fixiert (braucht man ja eigentlich nie weider, aber wegschmeissen ist ja auch doof).
Nachdem die Frontplatte vom Halter entfernt ist, habe ich diese kleine Nase, die etwas übersteht mit nem Seitenschneider weggeknipst und dann in die linke untere Ecke des Halters mit einer Rundfeile die Kabeldurchführung reingefeilt. Man sieht ja auf dem Foto, dass das Kabel hinter dem Display verschwindet. Das geht dann eben durch die gefeilte Öffnung und wird unsichtbar im Halter ins Armaturenbrett verlegt.
Dort wird es dann mit dem Blaupunkt Bluetooth Adapter verbunden.Ich habe das Display dann mit doppelseitigem Montageklebeband aufgeklebt. Mit dem Klebeband habe ich auch schon Zierleisten an meinem Corrado angeklebt und das hält bis jetzt super.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte fragen. Allerdings ist das alles echt selbsterklärend, wenn man diese Frontplatte erstmal ab hat.
Viel Erfolg,
Abdreh[Blockierte Grafik: http://www.naturcampingbuchholz.de/IMAG0589.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.naturcampingbuchholz.de/IMAG0591.jpg]
-
Hallo Martin!
Vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Hat super geklappt!
Und natürlich habe ich jetzt KEIN Loch im Armaturenbrett. Ich hab an die Halterung ja nur das Blaupunkt OLED-Display anbauen wollen. Ist praktisch und sieht viel besser aus, als der schwarze Stumpen[Blockierte Grafik: http://www.naturcampingbuchholz.de/IMAG0569.jpg]
Grüße,
André -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Handy-Halterung im Armaturenbrett (2004er V10) ausbauen kann?
Wird das von unten geschraubt oder ist es nur eingeklickt?Ich will dort das Blaupunkt OLED-Display montieren und muss dazu das Kabel zum Bluetooth-Interface verlegen.
Viele Grüße aus Hamburg,
Abdreh -
Hallo,
ich habe bei meinem V10 seit einer Woche die Meldung "Schlüsselbatterie leer" im Display. Ich habe schon 2 Mal die Batterie gewechselt, aber die Meldung bleibt.Hat jemand nen Tip?
Grüße,
Abdreh