Heute war es soweit. Schnee und nach mal Schnee.
Erst mal den Gehweg von der weißen Masse befreien und Brennholz in den Heizungsraum aufsetzen.
Endlich kann ich Einkaufen fahren. Ich steigen in den Dicken ein und las ihn an.
Wahlhebel auf R und langsam setzt sich der Dicke in bewegung.
Auf der Nebenstraße liegt ca. 8 cm Schnee und ich stelle den Hebel auf D und er rollt langsam nach vorne. Langlam gebe ich Gas und er rollt los.
Nach einiger eingewöhnung und nach der Einkaufstur will ich bei der Genossenschaft (Reifeisen) tanken. Auf den großen Platz der nicht geräumt ist habe ich es nicht mehr aushalten. Ich drücke das Gas durch und der Dicke schiebt nach vorne und ich werde in den Sitz gedrückt. Nun halte ich erneut an und muss eine Kurfe fahren und ich beschleunige den Dicken erneut und er kommt mit den Heck leicht rumm und das ESP greift hir hart durch. Es ist mein erstes Auto mit ESP und war überrascht wie es geht.
Es macht einfach nur Spaß dieses Auto.
Ich wünsche euch auch viel Spaß im Schnee, ich habe den Spaß schon.
Gruß
aus dem Hunsrück
Beiträge von Hunsruecker
-
-
Hier im Forum wurde schon geschrieben dass ein Ölwechsel beim Getriebe verbesserung bewirkt.
Laut Hersteller wird kein Ölwechsel verlangt.
Bin auch schon am überlegen ob ich ein wechsel machen lasse.
Gibe es mal in die Suche ein.
Gruß
Hunsrücker -
Bei uns auf der Ecke fahren vom BMW und Mini auch beklebte autos rum.
Habe diese Woche einen Mini gesehen der etwas höher vom Fahrwerg war. Wie immer keine Kamera und im Auto unterwegs.
Sieht schon super aus wie die beklebt sind. -
Aber wenn man einen Wechsler hat muss man sich entscheiden für MP3 oder Wechsler
-
Hallo,
da ich hier und da mal mit einem Kajak unterwegs bin, ist mir aufgefallen dass beim VW Bus die Dachtäger 30 cm breiter sind.
Gibt es da was für Kajaks??? Werde 3 bis 4 incl. Paddel auf Dach schnallen müssen.
Wer von euch fähr den noch Kajak??
Gruß
Hunsrücker -
Hallo und Willkommen
Ich habe es versucht im Service Heft nachzuverfolgen. Es läst sich einiges daraus erkennen.
Andere möglichkeit ist zum VW Händler und über die Fahrgestellnummer die Inspektions und Reperaturhistorie auslesen lassen.
Gruß
Hunsrücker -
Würde auch gerne kommen. Leider hat meine Mutter und meine Tochter Geburtstag.
-
Werde den Unterfahrschutz Morgen abholen. Bin ja in Koblenz.
-
Hätte auch gerne Preise vorgegeben bekommen.
Mann kann ja immer noch Handeln. -
Hast du noch Bilder vom SGS Motorunterfahrschutz und Getriebeunterfahrschutz.
Was für ein Preis hast du den gedacht??? -
Der Spot ist ja klasse. Aber ich bleibe den Dicken treu
-
Hatte im T4 auch ein Zuheizer, aber nie Probleme.
Was die nicht abhaben können ist der Biodiesel. Da aber im normalen Diesel zu 6% Biodiesel beigegeben sind kann man sich ja vorstellen warum die Zuheizer verrust sind.
Ich bin vor Jahren mit Biodiesel gefahren, waren noch Zeiten da war der Biosprit billiger gewesen als der Diesel. Da habe ich den Zeitpunkt versäumt (Winter) wieder Diesel zu tanken. Der Zuheizer hat geraucht das meine Nachbarn mit den Feuerlöscher vorm Auto standen und die Feuerwehr rufen wolten. Das machen die nicht bei Diesel.
Wie sieht es den aus den Zuheizer umzurüsten zur Standheizung??
Gruß
Hunsrücker -
Werde mit noch ein AV Wandler hohlen und einbauen, atte ich auch beim T4 und war super.
Hinten kommen wieder 2 Monitore rein, damit die Kinder Filme schauen können. -
Wollte mein DVD dort anschließen, aber hätte gerne auch Bilder auf nen Bildschierm.
-
Mein Dicker hat Aux in der Mittelarmlehne im Untersten Fach verbaut. Habe es aber noch nicht getestet ob es geht.
-
Felgen sind Heute angekommen
Danke
Gruß
Hunsrücker -
Muss ich auch das Garla unterbrechen oder gibt es da was anderes?
Am besten rufe ich mal TomB an. -
Jetzt habe ich auch eine Frage wegen DVD schauen beim RNS 2 DVD
Ich weiß von meinem alten Navi dass ich was von Dietz einbauen musste. Hatte auch wunderbar geklappt, außer das beim Fahren der Bildschirem schwarz wurde ( Galar wurde von mir unterbrochen)
Bei meinen T ist von vom Werk aus Aux in der Mitteablage verbaut, also Musik ist kein Problem.,
Mein Beifahrerwill aber auch DVD schauen.
Was muss ich hohlen um DVD schauen zu können, DVD Player ist schon vorhanden, bzw wollte eine Festplatte anschließen.
Gruß
Hunsrücker -
Schauen wir mal ob er sich meldet
-
Was weißt du? Habe ich was verpasst in dem Thread?
Gruß Sven
Hast nichts verpasst.
Ich habe hir im Forum nur einiges gekauft was ich noch für den Touareg benötigt habe.
z.B. Dachträger für Kajaks aufs Dach zu schnallen.