Beiträge von Hunsruecker

Heute war es soweit. Der Dicke im Schnee mit Anhänger und im Gelände.

Das war ein Spass, aber erst mal den Anhänger vom Abstellplatz holen. Der steht bei mir auf'n Grundstück, muss aber über ein steilen Nebenweg bewegt werden. Den Dicken zum Anhänger gefahren und angehängt.

ESP abgestellt und der erste versuch muste ich feststellen das nichts wird, die Räder trehen durch und der Dicke steht. Also auf N gestellt und auf Slow und eine stellung weiter. Wieder versuchte ich auf die Straße zu kommen und ein stück ging es vorwerts. Denn alles gespärt und dan gab es kein halten mehr, war ein gutes Gefühl.

Jetzt musste ich nur zzu meinem Bruder an die Gartenhütte fahren und dort die Ladung aufnehmen und wieder nach Haus. Zur Hütte gelangt man nur über einem Feldweg. War ein Kinderspiel.

Es macht wichtig Spass mit dem Dicken zu fahren und ein gutes Gefühl.

Ich muss kämpfen dass ich den Dicken fahren darf. Wenn wir mal auf einer Feier fahren drinke ich nur noch alkoholfrei damit ich den Dicken fahren darf. :D

Es ist schon klar das man durch das Beladen des Wohnwagen die Last verteilen kann.

Ich habe eine Stützlast von ca. 80 kg auf der Kugel. Die volle Lats soll man nach meines wissen nicht ausnutzen.

Bei meinem VW Bus hatte ich ein Paulchen, für die Heckklappe. Leider wird bei diesem Hersteller mit Eisen, dass rosten kann, verwendet. Ich suche was mit Alu, aber wenn ich nichts anderes finde muss ich eins von denen kaufen.

Hatte eins in der Bucht gesehen für den Touareg, leider hatte ich noch keinen.

Gruß

Hunsrück

Hallo,

Habe gesucht und dieses hir gefunden aber leider steht hir nur was über den Fahrradtransport über die Anhängerkupplung.

Leider geht das bei mir nicht da ich ein Wohnwagen ziehen muss, im Innenraum geht auch nicht wegen zwei Kinder und auf dem Dach liegen 4 Kajaks.

Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen für die Heckklappe?

Gruß

Hunsrücker

Bei meinem R5 gehen die Dachträger auch Butterweich zu verschieben.

Viel spaß mit deinem zweimal R5 :top: und beulenfreie Fahrt.

Hallo TF

ich durfte Montag bis Mittwoch mein Dicken mit auf die Arbeit nemen (Mein Dienstauto ein Expert, hatte ein technische Problem). Auf der Fahrt zur Baustelle ist mir aufgefallen das ein lautes Prummen aus dem hinteren Bereich auftaucht. Diese kenne ich von Dachträger. Das Brummen tauchte bei 95 km/h auf. Außentemperatur -5C°

Am Mittwoch demontierte ich die Träger und es war weck.

Hat dass einer von euch auch schon beobachtet?

Gruß

Hunsrücker