Ich muss mich um den Touareg mit meiner Frau streiten. Sie will ihn fahren und ich auch.
Kauf deiner Frau doch ein Cabrio als Zweitwagen.
Beiträge von Hunsruecker
-
-
Es fehlen Laufleistung und dein Preisvorstellung
Gruß
Hunsrücker -
Hallo und wilkommen hir in der Runde.
Über diese Sache wurde genug geschrieben. Versuche es über die Suchfunkton zu finden.
Gruß
Hunsrücker -
Heute war es soweit. Der Dicke im Schnee mit Anhänger und im Gelände.
Das war ein Spass, aber erst mal den Anhänger vom Abstellplatz holen. Der steht bei mir auf'n Grundstück, muss aber über ein steilen Nebenweg bewegt werden. Den Dicken zum Anhänger gefahren und angehängt.
ESP abgestellt und der erste versuch muste ich feststellen das nichts wird, die Räder trehen durch und der Dicke steht. Also auf N gestellt und auf Slow und eine stellung weiter. Wieder versuchte ich auf die Straße zu kommen und ein stück ging es vorwerts. Denn alles gespärt und dan gab es kein halten mehr, war ein gutes Gefühl.
Jetzt musste ich nur zzu meinem Bruder an die Gartenhütte fahren und dort die Ladung aufnehmen und wieder nach Haus. Zur Hütte gelangt man nur über einem Feldweg. War ein Kinderspiel.
Es macht wichtig Spass mit dem Dicken zu fahren und ein gutes Gefühl. -
Hallo Norbert,
Willkommen im Forum und...
Du hast gut daran getan auf deine Frau zu hören. Auch wenn ich keine Henkel habe, hätte ich damals vor fast einem Jahr nicht auf meine Frau gehört, hätten wir heute wahrscheinlich einen A6 Allroad, einen X5 oder irgend etwas anderes...
Meine liebe Frau hat nämlich den Touareg erst für uns entdeckt. Und wenn ich sowas lese wie "dass sieht so besser aus sagt meine Frau" dann höre ich meine beim Händler immer noch sagen... ja ja der Audi, aber schau mal der hier, der sieht super aus.... Und DER fuhr sich dann auch super und ist heute unser Dicker...
Viel Spaß mit dem Dicken
Gruß Sven
Ich muss kämpfen dass ich den Dicken fahren darf. Wenn wir mal auf einer Feier fahren drinke ich nur noch alkoholfrei damit ich den Dicken fahren darf. -
Es ist schon klar das man durch das Beladen des Wohnwagen die Last verteilen kann.
Ich habe eine Stützlast von ca. 80 kg auf der Kugel. Die volle Lats soll man nach meines wissen nicht ausnutzen.
Bei meinem VW Bus hatte ich ein Paulchen, für die Heckklappe. Leider wird bei diesem Hersteller mit Eisen, dass rosten kann, verwendet. Ich suche was mit Alu, aber wenn ich nichts anderes finde muss ich eins von denen kaufen.
Hatte eins in der Bucht gesehen für den Touareg, leider hatte ich noch keinen.
Gruß
Hunsrück -
Korrekt!
Aber nicht bei der Wohnwagendeichsel, da sind es 100 kg.
Manche Anhänger haben nur 75 kg.
Der Dicke hat 140kg das ist richtig. -
Hallo Alex,
Da ich schon mit dem Wohnwagen am Gewichtslimmit bin, auch bei der Stützlast von 100 kg beim Wohnwagen bleibt nur die Hecklösung.
Gruß
Hunsrücker -
Hallo,
Habe gesucht und dieses hir gefunden aber leider steht hir nur was über den Fahrradtransport über die Anhängerkupplung.
Leider geht das bei mir nicht da ich ein Wohnwagen ziehen muss, im Innenraum geht auch nicht wegen zwei Kinder und auf dem Dach liegen 4 Kajaks.
Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen für die Heckklappe?
Gruß
Hunsrücker -
Ein kleinen Tipp zum Versand.
Schaut mal bei Iloxx rein, habe dort 4 Reifen für 50.-€ versendet und das ohne Palette. -
Erledigt!
Erstaunlich ist, wie leichtgängig der Grundträger bei dem Großen ist.
Das ging echt total easy: Beide aufschließen und dann mit zwei Fingern hin und her schieben.
Beim R5 habe ich dafür zwei Mann gebraucht, die jeweils links und rechts ordentlich zugreifen mußten, um die beiden Teile zu verschieben
Kann es sein, daß sich hier mein Eindruck bestätigt und der V10 von der Verarbeitung in einer anderen Liga spielt als der R5, oder war einfach mein R5 irgendwie verhunzt?
Egal: Die Kiste macht tierisch Spaß!
Und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Gerade mal ein Liter mehr laut MFA.
Witziges Detail: Am Dienstag das Auto geholt, am Donnerstag lag der Steuerbescheid im Briefkasten. Dabei sehr gut: Dank der neuen Besteuerung ist es nicht das Doppelte vom R5, sondern nur etwa die Hälfte mehr.
Sehr positiv!
Insgesamt also nicht kostenneutral, aber durchaus im Rahmen.
Gruß & Schöne Feiertage
Thilo
Bei meinem R5 gehen die Dachträger auch Butterweich zu verschieben.
Viel spaß mit deinem zweimal R5und beulenfreie Fahrt.
-
Gestern bei ARAL für 1,059 €/l
-
Ist bei meinem auch so, die meldung kommt sogar nach ca. 8 min fahrt.
Ziehe den Löser erneut und hate Ihn einwenig länger, und es taucht meist nicht mehr auf.
Gruß
Hunsrücker
-
Geht da der Diesel noch an?
Im Wohnzimmer schon.
Der Dicke steht in der Garage die mit keiner Heizung ausgestattet ist. -
T4 mit syncro.
Habe T4 14 Jahre gefahren und kam immer durch den Winter mit Schnee, die habten alle nur auf einer Achse den Antrieb. -
Nimm den T4 und es geht auch.
-
Im Hunsrück bei uns -26C° und im Nachbardorf -32C°
Im Wohnzimmer 26 C° -
Wie siht es aus mit der Antriebskraftverteilung beim Dicken? (Vorderachse/Hinterachse)
-
Hallo TF
ich durfte Montag bis Mittwoch mein Dicken mit auf die Arbeit nemen (Mein Dienstauto ein Expert, hatte ein technische Problem). Auf der Fahrt zur Baustelle ist mir aufgefallen das ein lautes Prummen aus dem hinteren Bereich auftaucht. Diese kenne ich von Dachträger. Das Brummen tauchte bei 95 km/h auf. Außentemperatur -5C°
Am Mittwoch demontierte ich die Träger und es war weck.
Hat dass einer von euch auch schon beobachtet?
Gruß
Hunsrücker -
An den Schalter für das ESP habe ich nicht gedacht.
Da kommt bestimmt noch mehr freude auf.