Dank für die schnelle Antwort.
Gruß aus dem Hunsrück
Dank für die schnelle Antwort.
Gruß aus dem Hunsrück
Das Problem die Alten können nicht mehr Kopiert werde da sie Platt sind.
Lernt das System selber?
Muss ich in Steuergerät und auslesen wie die Sensoren Kodiert sind?
OBD ist vorhanden, werde mal nachschauen ob ich es auslesen kann.
Gruß aus dem Hunsrück
Hallo zusammen,
muss diese Tema mal hervorholen. Bei meinen Dicken steht jetzt neue Reifen an. Die Drucksensoren zeigen schon seit über einem Jahr einen Fehler an. Ich gehe davon aus dass die Batterien lehr sind. Mein Reifenhändler hat diese versucht auszulesen aber ohne Erfolg.
Jetzt zu meiner Frage wir mache ich es wenn neue Sensoren verbaut werden?
Ach so der Dicke ist von 2006.
Gruß aus dem Hunsrück
Hallo,
Gestern hat es mich voll auf der Autobahn erwischt. Ohne ankündigung hat das Mittellager den Dienst bei 119750 km quittiert. ADAC vor Ort und er konnte nicht helfen, leider auch nur ein klleines Mitglied, Überführungskosten da ein Dicker 500-600€. So eine Sch....
Werde Heute Nachmittag mit meinem Schrauber besprechen was zu machen ist. Ich könnte heulen.
Gruß aus dem Hunsrück
Hallo Rimbert,
habe Intresse an den Felgen.
Passen die auf einen V10 und wo kommst du her.
Woher ich komme sieht man am Namen.
Gruß
Thomas
So es geht weiter.
die LED Lampen am Anhänger würde ich nur ungerne ändern, die haben 140,- € gekostet und sind erst im Januar verbaut worden.
[Blockierte Grafik: http://www.voelkner.de/products/282883/100-m.jpg]
Jetzt habe ich viel über Stecker für Anhänger gelesen.
Der Pin 12 ist für eine Anhängererkennung, ist dort ein Microschalter verbaut?
Bei dem Stecker am Anhänger ist dieser Platz leider nicht belegt.
Widerstände einbauen habe ich normalerweise nicht vor. Ein Konverter verbauen geht das? Noch einmal 130,- € ausgeben.
Es muss eine Lösung bis zum 7. April gefunden werden da ich am 8. Abril nach Belgien mit Anhänger muss.
Als er kann helfen?
Gruß aus dem Hunsrück
Hallo,
habe den Fehler gefunden. Es sind die LED Lampen.
Habe den Dicken an einen Wohnwagen angeschlossen und es geht alles.
Gruß aus dem Hunsrück
Hallo,
muss mich hier anschließen.
Habe vor kurzen meinen Dicken bekommen und musste am Samstag feststellen, dass beim Anhänger nur die Bremsleuten gehen aber der Rest nicht. Am Anhänger sind die Leuchten mit LED bestückt und haben bei Tiguan ohne Probleme geleuchtet.
Zu den Daten meines Dicken: BJ. Nov. 2006 V10 TDI
Nach auslesen der Steuergeräte wurde das Anhängersteuermodul nicht gefunden. Ist eins verbaut?
Was für ein Ausstattungs Code hat die Anhängerkupplung?
Wer kann helfen?
Gruß aus dem Hunsrück
Hallo
jetzt auch mal ein Bildvon mir.
Titel ist. Der Schöne und das Biest.
Fragt man sich nur wer wer ist.
Hallo,
nach guten 3,5 Jahren habe ich mich wieder für ein Touareg entschieden. Meinen kleinen Tieger habe ich Heute gegen einen großen Dicken eingetauscht.
Die Unvernunft hat gesiegt, es ist ein V10 TDI geworden und nach guten 370 km Heimreise hatte ich auf den letzten km pipi in den Augen weil das Auto soviel Spaß macht. Der Verkehr war aber die Hölle, Gott sei dank brauch ich nicht jeden Tag soweit zu fahren.
Ich bin auch sehr überrscht, über den Verbrauch. es warn nur 11,8 l/100km laut Anzeige der Tiguan TSI 2.0 mit 170 PS hat auf der Hinfahrt 10,8 l/100km zusich genommen.
Hallo,
Das ist nicht so toll.
Hast du schon dass schon gelesen?
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…federung-defekt
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…federung-defektSollte dir weiterhelfen.
Gruß aus dem Hunsrück
Hallo und Danke,
habe es in der SUchfunktion nicht gefunden.
Ich hoffe es werden sich jetzt welche melden wo schon länger einen Hybrid fahren.
Der erste Bericht war schon Klasse.
Gruß aus dem Hunsrück
Hallo,
jetzt hat es mich schon wieder erwischt.
Bin wieder Touareg krank. Aus Beruflichen Gründen habe ich vor Jahren mein Dicken
gegen sein kleinen Bruder eingetauscht. Es ist ein 2.0 tsi mit Allrad und gut ausgestattet.
Da ich nur noch 3,5 Km bis zur Arbeit habe, leider Morgens nur Berg hoch, habe ich keine
Lust mit den Fahrrad zu fahren.
Jetzt schwebt mir ein Touareg Hybrid vor. Im Netz wird berichtet dass der Verbrauch bei ca. 13 Liter liegt.
Der Tiguan verbrach fast 12,5 Liter, also nicht viel unterschied.
Gibt es Erfahrungen wie lang die Batterie hält ? Meine nicht die Laufleistung sondern die Lebensdauer.
Was verbraucht euer Touareg?
Erfahrungen im Anhängerbetrieb?
Freue mich schon auf euer Erfahrungen.
Grüße aus dem Hunsrück
...vielleicht wollte Dir Dein auch nur ein schönes Weihnachtsgeschenk mit eAHK im KV machen
Gruß
Wolfgang
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Das wäre ja schön wenn es so einfach ehen würde. Wie ich mal gelesen habe benötigt man ja noch ein Steuergerät da für.
Habe Heute den Kostenvoranschlag bei der Versicherung eingereicht, mal schauen was jetzt kommt.
Gruß
Hunsrücker.
Hallo Leute,
hier ein Vorgeschichte. Am 23.12 ist mir einer hinten auf den Dicken aufgefahren. Er hat nur die hinter Beifahrerseite getroffen, von der Abschleppösenaufnahme richtung Aussenecke, mann sieht nicht viel.
Ich war Heute beim und er hat mir ein Kostenvoranschlag gemacht. Dort wurde auch die Anhängervorrichtung mit angeboten, ist ja nicht schlecht aber was mich stört ist Anhängervorrichtung elektr. mit der Teilenummer 7L6803921M.
War ich jedes mal blöd wenn ich die Vorrichtung abmontierthabe anstatt diese elektrisch einzuklappen. Ne spaß zur seite, Wo wäre das Steuergerät verbaut für die Steuerung der Kupplung?
Den Knopf müsste ich auch noch suchen.
Wäre schön wenn mir einer weiter helfen könnte.
MFG
Hunsrücker
Hallo,
hatte auch schon mit den gedanken gespielt mit der Wohndose zum Treffen zu fahren.
Werde es in den nächsten 3 Wochen entscheiden, was wir machen.
Gruß
Hunsrücker
Hallo,
ich habe auch vor mir was für die Fehlersuche zuzulegen. Natürlich für den Leptop.
Fahr zur Zeit zwei Fahrzeuge von VW.
1. Touareg TDI 2.5 von 2005
2. Bora 2.0 Benziner von 2000, zur Zeit mit Zwei Fehler Ölsensor und Abgassystem
Was für ein Stecker benötige ich. Wotrauf muss ich achten?
Gruß
Hunsrücker
Hallo,
gebe die Felgen wieder frei, meine Regierung sagt leider nein zu den Felgen.
Gruß
Thomas
Hallo,
ich hebe die Hand. Schick mir mal ein Paar Fotos von den Felgen.
Wie sieht es mid Versand aus, wenn ich es in die Hand nehme.
Gruß
Thomas