Beiträge von franz!

    Nein, Strinräder sind keine Verschleißteile die wie Zahnriemen alle xxx km ausgetauscht werden müssen. Da gibt es auch nix zum Nachspannen, obwohl es ein Verspannrad gibt, um das Zahnflankenspiel zu eliminieren (automatisch per Feder) und ein Zwischenrad (Zylinderkopf/Rumpf) das aber nur beim Zusammenbau einmal eingestellt wird.
    Von Natur aus ist der PD-Motor zusammen mit dem Rädertrieb ein rauher Geselle, da kann man nix machen, aber dafür hält er auch !!!

    Moin,

    wenn deine Werkstatt eine Druckverlustprüfung durchgeführt hat und dabei kein Kühlwasser nach außen tritt, muss es wohl eine innere Undichtigkeit geben. Den AGR-Kühler haben sie ja schon getauscht, der sollte ausscheiden, die Wasserpumpe ist es auch nicht, der Ölkühler ist auch dicht. Dann bleibt ja nur noch die Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf und Kurbelgehäuse. Sorry, aber das wird teuer, allein die Arbeitskosten, aber du hast ja noch Garantie.