Beiträge von Antchy

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Ich habe einen Touareg 2009 aus USA importiert. Da ist ein RNS510 drin. Leider hat es keine Freisprechanlage, deshalb würde ich gerne ein anderes einbauen. Habe auch schon ein JVC KWV235DBT im Auge. Kann ich das einbauen? Wurde gefragt, ob mein Touareg ein aktives Soundsystem hat und mein Händler hat gesagt ich habe Soundpaket 1. Ist das aktiv? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet... :Applause:

LG Antchy

Hallo Ralf,
    ich sollte mein Profil vielleicht mal wieder ändern... Ich bin schon lange wieder in Deutschland...
    350Euro ist mir ehrlich gesagt zu teuer... Im VW Zubehör kostet es 217...

Gruß Antchy

Ich habe schon gewartet, aber auch nach ner Stunde tut sich nichts...
    Es ist noch das amerikanische Modell, ich habe nur die CD getauscht. Bekanntes Problem? Kann ich was dagegen machen? Ich meine 260 Euro für die DVD... und dann keine Adressen eingeben...

Hallo zusammen, auch ich habe ein Problem. Ich habe einen Touareg 2 2009 aus USA nach Deutschland importiert. Er hat ein RNS 510 und das amerikanische GPS funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich eine deutsche DVD mit neuem Kartenmaterial für ganz viel Geld bestellt. Aber??? Ich kann die DVD nicht installieren. Sie läuft an, macht aber nix. Bei VW sagte man mir, es dauert bis zu einer Stunde und darf nicht nterbrochen werden. Das Radio macht alles alleine... Aber nichts geht... Was mache ich falsch? Komisch ist auch, dass es bei der DVD keinerlei Installationshinweise gibt. Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht eine Anleitung? LG Antchy

also fuer mich hoert sich das so an, als wenn ihr euch auskennt, weil so ne richtige Antwort auf meine Frage, ob ich den Xenon Scheinwerfer gegen einen Halogen austauschen kann, habe ich noch nicht bekommen... Wenn ich den Scheinwerfer eh tauschen muss, waere es doch eigentlich die billigere Loesung. Bleibt dann das Kurveblicht und die autom LWR erhalten, bei einem Austausch gegen Halogen? Dann kann ich mir zumindest die Spruehanlage sparen...

Mein Haendler wollte 2800 USD... in D wuerde der Umbau ca. 1500 Euro kosten... Eigentlich moechte ich nicht darauf verzichten. Wenn man den ganzen Scheinwerfer austauscht ist wahrscheinlich aiuch das Kurveblicht und die LWR weg, oder? Wenn mann einen Scheinwerfer mit den Sachen kauft, wird er auch teuer... davon abgesehen, weiss ich nicht, ob die amerikanischen Haendler die Lampen einbauen, die auch in D zugelassen sind... Ich werde mich noch mal in D danach erkundigen...

Fangen wir mal ganz von vorne an: ist es ein VW Touareg? :D :lach:

Ja ja ... mach dich ruhig lustig ueber mich... und ich habe dieses Auto "nicht" wegen der Farbe gekauft... :zwinker:
    Als ich den Wagen gekauft habe, hatte ich die Information, dass man das Waschsystem nicht unbedingt nachruesten muss, weil es dafuer in Bremen Sondergenehmigungen gibt. Die gibt es aber angeblich nicht mehr... Mit der LWR habe ich mich vorher gar nicht beschaeftigt... und die Fa.Kalkhofen in Bremen (die bauen US cars um) hat davon auch nix gesagt...

Wenn Du Luftfahrwerk hast, müsste die automatische LWR generell verbaut sein.

gruss
    marco

Ohhh mann, ihr verlangt aber echt viel von jemanden, der keine Ahnung hat....:denker:
    Ich glaube, falls ich mir noch mal so ein Auto kaufe, frage ich erstmal jemanden, der sich aus kennt... Ich jedenfalls nicht, stelle ich allerdings jetzt erst fest...:D