Beiträge von schmied_672

Hi
    meiner ist repariert.
    Ich hab die Späne von einem Sachverständigen beweissichern lassen und er meinet es seien Produktionsspäne sprich vom CNC Fräsen bleibt irgendwo etwas im Alugehäuse der Pumpe zurück. Wir mussten (zum Glück) die Späne nicht im Labor analysieren lassen, nachdem sich VW bereit erklärt hatte, die Kosten von ca. 14.000.- !!! zu übernehmen.
    Ich hab mir die Späne selbst angeschaut und sie schauen nicht nach Abrieb aus der Pumpe aus sondern waren bei mir wirklich sichelförmig wie eben ein Span beim Fräsen abgehoben wird.

bis dann
    lg

Hallo Leute,
    mein v6 Diesel BJ 2008 blieb auf der Autobahn stehen und ist nicht mehr angesprungen. In der werkstatt 3 Tage Fehler gesucht. Ergebniss : Späne in der Hochdruckpumpe und somit im ganzen Railsystem, Tank, Leitungen usw. Kostenvoranschlag für die Reparatur 13.500.- weil alles getauscht werden muß. Hab mich umgehört und einen Bekannten mit Audi A5 und gleichem Motor dessen Hochdruckpumpe auch Späne hatte, auch kaputt. Hat jemand von euch das Problem schon gehört? Scheint öfter vorzukommen. Freu mich über jeden Bericht von euch bin gerade ziemlich K.O. wegen der Kosten. Danke :(