Sorry, aber für 320 € bekommst du ihn hier nicht los...
Schau mal in die Bucht!
Gruß
Sebastian
Sorry, aber für 320 € bekommst du ihn hier nicht los...
Schau mal in die Bucht!
Gruß
Sebastian
...Ich hoffe, das ermutigt auch andere, ihre Arbeiten durchaus einmal bebildert für andere als Gewinn zur Verfügung zu stellen!
Servus Uli,
hatte diesbezüglich mal etwas angefragt: *THREAD*
@ Jan: Vielen Dank!
Okay, ich meld mich per PN!
Gruß,
Seb
Normal bekommt er in beiden Fällen eine Email...
Aber hast recht, ich meld mich mal per PN bei Jochen.
Danke, Seb
Ps.: hatte mich nicht aufgeregt, sorry wenns so rüber gekommen ist!
Hallo Sebastian
HIER steht doch fast alles drin auch das er bei Fragen eine email oder PN haben moechte.
LG Kurt
wenn meine Fragen bereits beantwortet wären, würd ich sie nicht stellen!
Kannst das gern überprüfen... Einzig: der aktuelle Preis könnte noch der gleiche sein. Hersteller, ABE oder TG und ob noch zu haben, waren meine Fragen.
Wenn du willst, kann ich das auch gerne per PN machen, wobei ich darin keinen Unterschied sehe?
5. Habe noch Spurplatten (NEU) 40mm (je 20 mm) abzugeben inkl. ABE / Teilegutachten (für LK 5x130) für 60 Euro.
Servus Jochen,
Danke
Sebastian
Gern geschehen!
Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken...
Gruß
Sebastian
...das selbe/ gleiche Modell ist vor 2 Jahren schon einer in der Wüstenstadt Petra / Jordanien Probe gefahren.
Hauptsache geländegängiges 4x4!
stammt das Bild aus Petra?
Was sind denn "PN" ?
Private Nachricht. Hab dir auch schon eine geschrieben!
schau mal oben rechts, unter "Willkommen, Meck" steht "Private Nachrichten"
dort draufklicken und du bist in deinem Posteingang!
Gruß,
Sebastian
Leider rücken die Gehäuse bei mir nur ca. 1-2 cm nach vorn....Gibt es eine bebilderte Anleitung im Weg? habe keine gefunden...
Servus!
schau mal unter folgendem Thread: *klick* Bei #16.
Hiermit auch vielen Dank an "dlu", ohne ihn/ihr wäre ich auch an der Klammer auf Bild 3 verzweifelt...
Ich habe übrigens einen V8 aus 2004 und laut Händler die D1S von Osram (jeweils 107 €) benötigt.
Anders als bei Salvatore musste ich auch keine Schrauben am Scheinwerfer lösen, der Deckel war einfach mit einer Klammer aufgeklipst.
Achja, die Stecker der Scheinwerfer haben sich bei meiner Version beim Herausziehen selbstständig abgestöbselt (ist so gedacht).
Der beidseitige Wechsel zusammen mit dem Austausch der Standlichtbirnen hat mich 20 - 30 Minuten gekostet...
Gruß,
Sebastian
hmmm...3400K sind ja nun nicht gerade weiß, aber wenn es dir gefällt dann hat es sich ja auf jeden Fall gelohnt. Auf dem Bild kommt es allerdings nicht so gut rüber, da sieht die neue Birne eher dunkel aus.
gruß
frank
Ein Bild mit links/alt und rechts/neu wäre vielleicht aussagekräftiger gewesen.
Wenn ich dran gedacht hätte...
gruß,
Sebastian
okay, habs getan.
Hat zusammen mit dem Wechsel beider Xenon-Brenner nichtmal 30 Minuten gedauert...
Den Unterschied finden manche wahrscheinlich eher homäopatisch, aber für mich hat es was gebracht.
Alles anzeigenDas austauschen ist nicht schlimm, nur sehr teuer.
Man nehme das Bordwerkzeug löst die Klammer des Scheinwerfers, Stromleitung ab
und nimmt den komplett raus, dann klammer ab vom Leuchtmittel da auch das Kabel ab und fast fertig.
Wenn man dann wieder alles zusammen hat und der Scheinwerfer wieder eingebaut ist stimmen auch die Scheinwerfereinstellungen.
Der Preis für eine neues Lämpchen ca 216.-€
MFG
Roland
Genau so läufts! Danke Roland!!!
Der Austausch beider Xenon -Brenner zusammen mit dem Austausch
beider Standlichtbirnen hat mich keine halbe Stunde gekostet... Und ich bin Beamter, kein Kfz-Elektriker...
Für die Xenon-Brenner habe ich übrigens 215,51 Euro gelöhnt. Die Standlichtbirnen 6,- €.
Achja, meine Bedenken bezüglich der "Hochspannung":
Die Scheinwerfer stöpseln sich beim Herausziehen selbstständig ab, also keine Möglichkeit auf "bruzzel".
Der Beitrag von Roland wäre übrigens sowas für eine "How to"-Rubrik.
Dann wäre der Austausch der Brenner nicht schneller gegangen als die Suche nach dem "Wie".
Gruß,
Sebastian
Hab mir jetzt Standlichtbirnen von Philips bestellt...
Typ Blue Vision w5w 3400° Kelvin (natürlich StVZO-konform)
Werd sie gleich einbauen. Mal schaun, wie es aussieht.
Gruß,
Sebastian
...dann kann man den Adapter nach oben (?) wegschieben.
nach unten (!)
Gruß,
Sebastian
Guten abend zusammen
bin zeit anfang August stolzer bezitzer eines V8 (Bj 09-2005)
Servus und Willkommen erstmal!
...und den Tank unbedingt in die Mulde einbauen möchte
Falls du in der Woche mehr als 400km (+/- ?) fährst, überlegs dir nochmal.
Ich fahre jetzt seit mittlerweile einem 3/4 Jahr mit dem 40 Liter-Tank (netto) in der Reserverad-Mulde.
Ganz ehrlich: es ist lästig. (das ständige Tanken)
Die Erreichbarkeit der LPG-Tankstellen ist dabei aber nicht das Problem.
Und die Umrüstung auf einen erhöhten Kofferraumboden war zumindest bei mir ein rießen Akt, den ich letztendlich selbst erledigen musste.
Ist natürlich eine Sache deiner Fahrleistung etc.
Ich bin kein Spezialist, da möchte ich "FWB Group" nichts vorwegnehmen, aber das wollte ich nur nochmal anmerken!
Eine 2. Batterie hatte ich nicht, weshalb ich dir bei deinem Problem direkt leider nicht helfen kann.
Gruß,
Sebastian
...Die fuer den Deinen findest du auch manchmal in der Bucht...
Da geb ich dir recht, aber für 39,90 € + 5,90 € Versand???
Da macht man die Abdeckung doch lieber selbst.
Noch dazu gefällt mir dieser "Henkel" nicht.
@Lollo: Auch wenn das mit dem Saugnapf wohl eher als Scherz gemeint war, bedanke ich mich für den Tip!!!
Die Möglichkeit kommt in die engere Auswahl!
Gruß,
Sebastian
Servus Leute,
da ich die Xenon-Brenner re/li wechseln werde, sind auch gleich die Standlichtbirnen fällig.
Die gelbe Farbe der Standlichtbirnen passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Xenonlicht,
weshalb ich einen weißen Farbton bevorzugen würde.
Ich habe in der SuFu schon viel gelesen, aber nirgends den Hersteller/Typ der weißen Standlichtbirnen gefunden.
Hat jemand damit Erfahrung / kann mir helfen?
DANKE schonmal ,
Sebastian
Servus Jungs!
Da ich in den kommenden Tagen sowieso vor habe, mir eine Abdeckung aus Alu für meinen T herzustellen, kann ich sie für euch beide gleich mitmachen.
Oder ist es beim T II mit einer einfachen Aluplatte nicht getan? (Verschiedene Höhen / Auflagefläche)
Ich habe mir gedacht, unter die Aluplatte ein ca. 1 cm-starkes Holzfunier mit dem Negativ der "Getränke-Löcher" zu kleben, was dem Ganzen ein gewisses Gewicht zur Stabilität bringt.
Die Aluplatte an sich hätte ja kein großes Gewicht, weshalb das Ding wahrscheinlich ziemlich klappern würde.
An den Auflageflächen wird einfach ein kleiner "Punkt" vom Fensterdicht-Band geklebt und damit verkratzt auch nix...
Bei meinem Lackierer lass ich das Ding dann noch mit der Interieur-Farbe lackieren. Für mich die einfachste und beste Lösung.
Sollte ich das für euch mitmachen, bräuchte ich halt die Abmessungen vom Ablagefach des T II.
Gruß,
Sebastian
Dann kleb‘ doch einfach irgendein Plastikteil als Knopfersatz mittig drauf und drück dann da immer drauf. Der Effekt ist der gleiche und du sparst den Tausch und zig €
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Eigentlich ein guter Ansatz, aber wenn das GP-Ablagefach solider gebaut ist (und so habe ich das bisher rausgelesen), würde ich mich eher für das Neuteil entscheiden. ...
Das Teil an sich hatte ich letzt erst in der Hand als ich die Schalterkonsole gewechselt hab. Hat bei mir mit Ein- und Ausbau sämtlicher Mittelkonsolenteile ca. ein 3/4 Tag gedauert...
Gruß,
Sebastian