Beiträge von sebastian85

    Hallo Sebastian
    HIER steht doch fast alles drin auch das er bei Fragen eine email oder PN haben moechte.
    LG Kurt
    :winken:

    wenn meine Fragen bereits beantwortet wären, würd ich sie nicht stellen! :zwinker:

    Kannst das gern überprüfen... Einzig: der aktuelle Preis könnte noch der gleiche sein. Hersteller, ABE oder TG und ob noch zu haben, waren meine Fragen.

    Wenn du willst, kann ich das auch gerne per PN machen, wobei ich darin keinen Unterschied sehe? :confused:

    Leider rücken die Gehäuse bei mir nur ca. 1-2 cm nach vorn....Gibt es eine bebilderte Anleitung im Weg? habe keine gefunden...




    Servus!
    schau mal unter folgendem Thread: *klick* Bei #16.

    Hiermit auch vielen Dank an "dlu", ohne ihn/ihr wäre ich auch an der Klammer auf Bild 3 verzweifelt... :D

    Ich habe übrigens einen V8 aus 2004 und laut Händler die D1S von Osram (jeweils 107 €) benötigt.
    Anders als bei Salvatore musste ich auch keine Schrauben am Scheinwerfer lösen, der Deckel war einfach mit einer Klammer aufgeklipst.

    Achja, die Stecker der Scheinwerfer haben sich bei meiner Version beim Herausziehen selbstständig abgestöbselt (ist so gedacht).
    Der beidseitige Wechsel zusammen mit dem Austausch der Standlichtbirnen hat mich 20 - 30 Minuten gekostet...

    Gruß,
    Sebastian




    Genau so läufts! :guru: Danke Roland!!!

    Der Austausch beider Xenon -Brenner zusammen mit dem Austausch
    beider Standlichtbirnen hat mich keine halbe Stunde gekostet... Und ich bin Beamter, kein Kfz-Elektriker... :zwinker:

    Für die Xenon-Brenner habe ich übrigens 215,51 Euro gelöhnt. Die Standlichtbirnen 6,- €.

    Achja, meine Bedenken bezüglich der "Hochspannung":
    Die Scheinwerfer stöpseln sich beim Herausziehen selbstständig ab, also keine Möglichkeit auf "bruzzel". :D

    Der Beitrag von Roland wäre übrigens sowas für eine "How to"-Rubrik.
    Dann wäre der Austausch der Brenner nicht schneller gegangen als die Suche nach dem "Wie".

    Gruß,
    Sebastian

    Guten abend zusammen
    bin zeit anfang August stolzer bezitzer eines V8 (Bj 09-2005)



    Servus und Willkommen erstmal!

    ...und den Tank unbedingt in die Mulde einbauen möchte



    Falls du in der Woche mehr als 400km (+/- ?) fährst, überlegs dir nochmal.
    Ich fahre jetzt seit mittlerweile einem 3/4 Jahr mit dem 40 Liter-Tank (netto) in der Reserverad-Mulde.
    Ganz ehrlich: es ist lästig. (das ständige Tanken) :zwinker:
    Die Erreichbarkeit der LPG-Tankstellen ist dabei aber nicht das Problem.

    Und die Umrüstung auf einen erhöhten Kofferraumboden war zumindest bei mir ein rießen Akt, den ich letztendlich selbst erledigen musste.

    Ist natürlich eine Sache deiner Fahrleistung etc.
    Ich bin kein Spezialist, da möchte ich "FWB Group" nichts vorwegnehmen, aber das wollte ich nur nochmal anmerken! :winken:

    Eine 2. Batterie hatte ich nicht, weshalb ich dir bei deinem Problem direkt leider nicht helfen kann.

    Gruß,
    Sebastian

    ...Die fuer den Deinen findest du auch manchmal in der Bucht...



    Da geb ich dir recht, aber für 39,90 € + 5,90 € Versand???

    Da macht man die Abdeckung doch lieber selbst.
    Noch dazu gefällt mir dieser "Henkel" nicht.

    @Lollo: Auch wenn das mit dem Saugnapf wohl eher als Scherz gemeint war, bedanke ich mich für den Tip!!! :guru:
    Die Möglichkeit kommt in die engere Auswahl!

    Gruß,
    Sebastian

    Servus Leute,
    da ich die Xenon-Brenner re/li wechseln werde, sind auch gleich die Standlichtbirnen fällig.
    Die gelbe Farbe der Standlichtbirnen passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Xenonlicht,
    weshalb ich einen weißen Farbton bevorzugen würde.

    Ich habe in der SuFu schon viel gelesen, aber nirgends den Hersteller/Typ der weißen Standlichtbirnen gefunden.

    Hat jemand damit Erfahrung / kann mir helfen?

    DANKE schonmal :guru:,
    Sebastian

    Servus Jungs!

    Da ich in den kommenden Tagen sowieso vor habe, mir eine Abdeckung aus Alu für meinen T herzustellen, kann ich sie für euch beide gleich mitmachen.

    Oder ist es beim T II mit einer einfachen Aluplatte nicht getan? (Verschiedene Höhen / Auflagefläche) :confused:

    Ich habe mir gedacht, unter die Aluplatte ein ca. 1 cm-starkes Holzfunier mit dem Negativ der "Getränke-Löcher" zu kleben, was dem Ganzen ein gewisses Gewicht zur Stabilität bringt.
    Die Aluplatte an sich hätte ja kein großes Gewicht, weshalb das Ding wahrscheinlich ziemlich klappern würde.
    An den Auflageflächen wird einfach ein kleiner "Punkt" vom Fensterdicht-Band geklebt und damit verkratzt auch nix...
    Bei meinem Lackierer lass ich das Ding dann noch mit der Interieur-Farbe lackieren. Für mich die einfachste und beste Lösung.

    Sollte ich das für euch mitmachen, bräuchte ich halt die Abmessungen vom Ablagefach des T II.

    Gruß,
    Sebastian

    Dann kleb‘ doch einfach irgendein Plastikteil als Knopfersatz mittig drauf und drück dann da immer drauf. Der Effekt ist der gleiche und du sparst den Tausch und zig €

    Gruß

    Frank

    Hallo Frank,
    Eigentlich ein guter Ansatz, aber wenn das GP-Ablagefach solider gebaut ist (und so habe ich das bisher rausgelesen), würde ich mich eher für das Neuteil entscheiden. ... ;)
    Das Teil an sich hatte ich letzt erst in der Hand als ich die Schalterkonsole gewechselt hab. Hat bei mir mit Ein- und Ausbau sämtlicher Mittelkonsolenteile ca. ein 3/4 Tag gedauert...

    Gruß,
    Sebastian