Zur Aufklärung: Sie lagen in der Scheune und die is abgebrannt.
Der T wurde zwar auch in Mitleidenschaft gezogen, hat aber dank der raschen Entdeckung des Brandes "nur" einen gehörigen Sonnenbrand im linken Frontbereich erlitten...
Beiträge von sebastian85
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...dann müsste das die "Atheo" sein...
Stimmt!!! Merci!
Der Name kommt mir bekannt vor!!!Dann bräuchte ich nur noch die Teilenummer, wobei die der Gutachter auch herausfinden dürfte (bekommt ja schließlich viel Geld dafür)!
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Servus!
kann mir jemand den Namen oder sogar die Teilenummer dieser Felgen verraten?
Der Sachverständige hat leider die falschen Felgen in seinem Gutachten.
Danke und Grüße aus Franken!
Seb
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Moin,
Die Koppelstange HA hatte es bei meiner letzten Geländefahrt auch erwischt. Kugelkopf (Stabi-seitig) hatte sich nach 180.000km rausgearbeitet.
Blöderweise nicht gleich gemerkt, sodass die Koppelstange die Achsmanschette aufgerieben hat.Letzte Woche dann Achsmanschette und beide KS auf der HA gewechselt. Offensichtlich wurde im Verlauf des FL der Kugelkopf durch ein typisches Gummilager ersetzt. Wirkt zumindest wesentlich massiver.
Wichtig: Beim Wechsel tut man sich wesentlich leichter, wenn man den T ohne Wagenheber-Modus hochbockt. So kann man noch mit der Höhe des Federbeins arbeiten.
mfg,
Seb -
Moin!
Richtig, 110€ der Stellmotor. Bei mir hatten 3 Stück in Folge den Geist aufgegeben... 2 Stück gekauft, der 3. ließ sich gangbar machen.
Der Wechsel des Stellmotors "Temperatur-Klappe rechts" letzte Woche war schon kniffelig, aber der Stellmotor Mittelausströmer hat mich verzweifeln lassen.
Wenn man den Aus-/Einbau des Handschuhfachs, Armaturenbrett-Unterbau mit ca. 1 - 2 Std und den kniffeligen Wechsel der Stellmotoren berechnet, sind 300 EUR auch ohne Teile durchaus gerechtfertigt.mfg,
Seb -
Du sprichst in Rätzeln.
Du wirst doch beim Fremdstart nicht an die Masseverbindung vom LPG Steuergerät gegangen sein ?nur, wenn die Masseverbindung am Massepunkt zum Fremdstarten liegt.
Mal sehn, wie es sich der Freundliche erklärt...
Aber danke für den Hinweis!
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Mein Freundlicher meint, dass ein defektes Steuergerät den Saft ziehen kann.
Und vermutlich habe ich genau das beim Fremdstarten nach dem Urlaub geschossen...
Der Unstand, dass die LPG-Led "grün" zeigte, obwohl mein Tank leer war, ist mir aufgefallen und würde das denk ich bestätigen.
Ausschalten konnte ich es (LPG) auch nicht mehr, daher konnte ich den Motor im Benzinlauf nicht prüfen.
Daher muss ich ihm wohl glauben... Eine Möglichkeit, den Defekt zu überprüfen, hab ich wohl leider nicht. Oder? -
Seit ein paar Tagen ist er nicht mehr richtig angesprungen.
Gestern wollte ich nun die Batterie wechseln und dazu zum Schwager in die Werkstatt fahren.
ABER: beim Starten sprang er nur nach langem gurgeln an...
Und dann: Motor läuft unrund!!! Ab in die VW-Werkstatt...Anruf der Werkstatt: Steuergerät der LPG-Anlage defekt!!! Neupreis 500€
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Hallo Leute,
meinen Signalgeber hatte es nun auch erwischt.
Vielen Dank für die Anleitung... hat funktioniert.
Es folgt selbstverständlich ein "how to" mit Bildern, wenn macko Zeit für mich hat! -
Da bin ich mal gespannt, laut meinem Spezl sind für die Lagerwechsel die Einstellwerte des "Zahnflankenspiels" und der "Lagervorspannung" dringend nötig.
Wirkliche Gewissheit bringt erst der Ausbau des VTG`s... -
...oder die festgegammelten Bremszylinder?
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Hat sich mittlerweile was getan? Was war die Ursache?
Ich werde mich demnächst mit diesem Thema auseinandersetzen müssen...
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Servus! Den Strom habe ich an der B-Säule mit dem MagCode-System nach außen geführt. Man erkennt nach knapp über 1 Jahr keinerlei Korrosion an dem Stecksystem, bin echt überrascht. Geschaltet wird es über einen zusätzlichen Schalter neben dem originalen Lichtschalter.
Ich würde dir von deiner Idee mit dem Zusatz-Fernlicht abraten... Fürn Straßenverkehr absolut untauglich. Es sei denn, du kannst es so klemmen, dass die Funktion als zusätzl. Fernlicht im "Straßenverkehr" abschaltbar ist.
Grüße!
Seb -
... Es fällt auf, dass der TÜV auf alle Fälle längere Laufzeiten hat als unserer (12/2014), da das Auto schon weit über drei Jahre alt ist...
Die "HU-Plakette" dient lediglich der Optik, sie hat mit keinerlei Prüfung des Fahrzeuges zu tun. Ich vermute, dass die bei der Ausgabe des Kennzeichens einfach "irgendwie" draufgepappt werden.
Achja. Bezüglich den beiden Kennzeichen: Soweit ich weiß, werden die IF-Kennzeichen nur für Behörden- bzw. Dienstfahrzeuge ausgegeben.
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und was hast du vor der Türe gesehen?
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...oder aber sie haben ein normales Kennzeichen, und müssen sich damit auch den Regeln, die bei uns gelten, unterwerfen.
Das trifft so nicht ganz zu... Die Fahrzeuge der Stationierungsstreitkräfte unterliegen nicht der StVZO, und daher nicht unseren Betriebsvorschriften.
ABER: Sie unterliegen der StVO, d.b. die Verkehrssicherheit darf nicht wesentlich beeinträchtigt sein.
Nach meinem Kenntnisstand haben die Amis eine eigene Prüfstelle (ähnl. TÜV), die man bei gravierenden Verstößen kontaktieren kann... Hab ich aber in der Praxis noch nie erlebt.Die Kennzeichen (wie in deinem Link erwähnt) sind weiterhin "lookalike", d.b. es besteht keine deutsche Zulassung - aber ein lokales amtliches Kennzeichen.
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...davon ausgehend, dass der Wagen im Ausland seine Zulassung in diesem Zustand erreicht hat...
wenn dies (mittels Betriebserlaubnis / Einzelabnahme des jew. EU-Staates + Wiener Übereinkommen) nachgewiesen ist, vollkommen richtig!
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...wenn die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist.
... und das ist bei einer mangelnden Rad-Reifen-Kombination am Touareg (ohne Veränderung des Fahrwerks - Stichwort: Systemtieferlegung "Rollo-Sport XXL") kaum begründbar, oder?
Übrig würde dann die 25 Euro Verwarnung (BG-Kennz 123112) bleiben.Und diese Testumgebung wiederum wird auch ein Ordnungshüter vermutlich weder herstellen noch annehmen.
Richtig. Herstellen nur dann, wenn das Fahrzeug diagonal verschrenkt wird (jeweils ein Auffahrkeil unter den diagonal zueinanderstehenden Reifen)... Gutes Mittel bei den tiefergelegten Asphaltkratzern.
Grüße!
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Bestellen ist kein Problem. Ich hab sie im Auto liegen und bin noch nicht zum Einbau gekommen...
Aber vermutlich dürfte das nur ne Fieselei von 10 Minuten sein.Morgen bekommst du die Teilenummer.
Grüße!
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Ist es normal, dass der T-Reg, nachdem man ihn abgestellt, sich noch richtet(stellt sich etwas höher oder tiefer)...
Ja, das ist normal. Falls er über Nacht zu viel Luft verliert, schau dir an der Vorderachse die Druckventile an -> siehe auch Post #58
Müsste 8D0 951 253A sein.
Danke!