Beiträge von megab

Moin,

möchte gerne meine Alarmanlage komplett deaktivieren. Kann mir irgendjemand nen Tip geben, wie ich bzw.der :) das hinbekommt?

Kurze Begründung:

Bin letzte Woche in aller Ruhe unterwegs gewesen und mit einmal fing die Alarmanlage während Fahrt ohne Grund an Alarm zu schlagen. Hupe und Warnblinker waren auch ohne Batterieabklemmen nicht mehr zu stoppen. Ist ein wirklich tolles Gefühl so durch die Stadt zum Händler zu fahren. Händler konnte mir leider auch keine Erklärung geben, ausser das Steuergerät hätte sich aufgehängt....

Danke schon mal für eure Tips.

Gruß aus Heide

Marc

Hallo,

gibt es vielleicht irgendwo(ausser beim :)) eine Möglichkeit die TPIs für ein Fahrzeug rauszubekommen?

Würde mich schon interessieren, was es gab und ob es dann vielleicht auch schon umgesetzt wurde.

Gruß aus Heide

Marc

Hallo,

jetzt mal ein kleiner Zwischenbericht.

Dienstag eingebaut, viel Fummelarbeit wegens des CAN Adapters, aber alles funktionierte.

Dann gestern abend ging auf einmal gar nichts mehr. Habe ein Telefonat beendet und auf einmal war das Radio komplett aus.

Habe dann heute morgen erstmal Radio ausgebaut, alle Sicherungen gecheckt und probiert das alte Radio probehalber mal wieder anzuschliessen.

Leider alles ohne Erfolg. Kommt kein Strom vorne beim Stecker an. Beim :D kurz auslesen lassen, aber auch ohne Erfolg.

Mein Verdacht wäre jetzt, dass wir eventuell bei der Montage zu stark am Kabelbaum gezogen haben und diesen irgendwo gelöst haben. Kann sowas sein?

Hat sonst vielleicht noch jemand ne Idee, bin für jede Hilfe dankbar.
    Das schlimmste wäre ja eventuell irgenwo ein geschossenes Steuergerät.

Gruß aus Heide und einen schönen Feiertag morgen.

Marc

Hallo,

da ich nun fast erfolgreich auf das RNS 510 umgerüstet habe, möchte ich hier mein MFD 2 mit CD anbieten.

Gerät stammt original aus meinem T Erstzulassung 02/05 und ist in gutem Zustand.

Ist komplett mit Navi CD, Bedienungsanleitung und natürlich der Code Karte.

Selbstverständlich kann ich gerne als Eigentumsnachweis eine Quittung mit der Seriennummer drauf ausstellen.

Hatte so an 500.- incl. versichertem Versand gedacht.:confused:

Bei Interesse gerne hier kurze Info oder PN.

Gruß aus Heide

Marc

Hallo,

nun habe ich meine guten schon fast 2 Wochen und so langsam fängt er an zu zicken.:zorn:

Das Xenonflackern fängt zeitweise an und heute abend dann die Abgaswarnleuchte.

Stand gerade am Drive In eines amerikanischen Gourmet Tempels :D, da fing die Abgaswarnleuchte erst an zu blinken um dann dauerhaft zu leuchten. Eine Anzeige im Kombiinstrument gab es aber nicht. Leistungsverlust konnte ich auch nicht feststellen.

Stück gefahren, Auto ausgemacht und wieder neu gstartet. Aber Leuchte dann trotzdem wieder an.

Auf was kann ich mich einstellen?

Mich irritiert das nur die Lampe leuchtet aber keine Anzeige im MFD zu lesen ist.

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Danke.

Gruß aus Heide

Marc

02/05, 56TKM, V8

Moin T Freunde,

muss nochmal mit dem Thema RNS 510 nerven. Hab leider über die Suchfunktion nicht alles beantwortet bekommen.

Bin glücklicher Besitzer eines 4,2 mit EZ 02/05 mit FSE in der Mittelarmlehne, CD-Wechsler und MFD2 CD Navi ab Werk.

Möchte nun das Navi gegen das RNS510 tauschen.

RNS510 ist bestellt, CAN Bus 1.6 auf 2.0 und Antennen Adapter auch. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Was muss ich jetzt alles noch beachten?

Möchte gerne am Sonntag dabei und wollte ungerne an irgeneiner Kleinigkeit scheitern.

Danke schon mal.

Gruß aus Heide

Marc

Moin Samtex,

danke für die Info. Hab ich dann gleich heute morgen in die Tat umgesetzt und beim :) erledigen lassen.

Funktioniert tatsächlich gut. Mein Iphone wird erkannt und die Gespräche können über das MFL auch angenommen und beendet werden. Mit dem Telefonbuch hab ich noch nicht probiert, ist mir aber auch nicht so wichtig.

Der ganze Spass hat nicht mal was gekostet, da der :) froh war auch mal was zu lernen...

Danke nochmal.

Gruß Marc

Hallo,

bin neu hier und komme aus dem hohen Norden. Seit gestern bin ich glücklicher Eigentümer V8 aus 02/05.

Bis jetzt ist auch alles gut, nur ein Problem mit der FSE nervt mich noch. Habe auch schon versucht hier zu suchen, aber nichts gefunden.

Habe bei mir FSE ab Werk(Cullmann) mit Schale für 6310 in der Mittelarmlehne verbaut. Möchte nun gerne mein Iphone per Bluetooth betreiben, aber laut meinem freundlichen soll es keinen Adapter geben.

Dies will mir irgendwie nicht ganz einleuchten. Bei meinem Vorgänger(02er Mercedes ML) war dies per Adapter ohne Probleme machbar.

Hat vielleicht jemand von euch nen Tip für mich, ohne das ich alles neu verbauen muss?

Danke schon mal.

Gruß aus Heide

Marc