Beiträge von megab

Hallo,

da mein Touareg ja inzwischen verkauft ist, möchte ich jetzt noch meine "Überbleibsel" verkaufen:

1.Navi RNS510 mit Kufatec CAN Adapter. War nur kurz eingebaut.
    Preisvorstellung 1150.-

2. Etabeta Tettsut 20" Räder mit Hankook Bereifung in silber/schwarz. Habe ich gerade vorm Verkauf mir noch bei ebay gekauft. Bilder und Daten unter ebay Artikelnummer 140391209792 zu finden. Einfach bei ebay unter "Suche" eingeben.

Preisvorstellung: 1000.-

Abholung der Felgen wäre gut. Versand nur nach vorheriger Absprache.

Standort ist 25746 Heide.

Kontakt am besten per PN.

Schönes Wochenende.

Gruß aus Heide

Marc

Hallo nochmal,

bin heute seit längerem mal wieder ne Strecke mit dem T. unterwegs gewesen und was soll ich sagen, kein ruckeln. Habe extra versucht in verschiedenen Varianten das ruckeln zu provozieren, aber nichts. So langsam zweifel ich echt an meinem Verstand :eek:

Keine AHnung warum es jetzt nicht mehr da ist, vielleicht abhängig von der Temperatur.

Was solls, geht jetzt trotzdem weg, Vertrag für mein "Ersatzfahrzeug" ist unterschrieben...

Gruß

Marc

Hallo,

der Kaufvertrag vom neuen "Gebrauchten" ist unterschrieben.:D

Toureg steht jetzt noch bis zum 19.04. zur Verfügung. Abwicklung müsste aber wenn auch jeden Fall bis dahin sein, da ich am 20.04. gleich morgens los fahre um die Autos zu "tauschen".

Gruß

Marc

Ist der im Link unten. Laut meinem Händler ist bei meinem Fahrzeug, nach einer Woche testen, alles so wie es sein soll bzw. die 2 Meister, die gefahren sind, konnten aus ihrer Sicht nichts besonderes feststellen...Auf jeden Fall will ich auch nichts verschweigen was ich mir vielleicht auch nur "einbilde" und es vielleicht tatsächlich so normal ist. Hab leider keinen Vergleich zu anderen T´s., der Händler sollte dies allerdings haben.

Gruß

Marc

So, ich nochmal ;)

Habe micht jetzt für eine anderes Fahrzeug entschieden und bevor der Händler ihn geschenkt bekommt, kannn ich ihn jetzt auch hier für nen Festpreis von 20000.- anbieten.:Applause:

Kauf muss allerdings bis spätestens Montag abgewickelt sein.

Winterräder und Navi weiterhin gegen Aufpreis...

Gruß

Marc

Moin Volker,

gebe dir vollkommen recht bezüglich der Lebensdauerfüllung. Aus dem Grund habe ich auch den normalen Wechsel machen lassen und bin der Meinung, seit dem ist es nach und nach schlimmer geworden. Es wurde ja beim Schieberkastenwechsel sogar ein zweites Mal in kürzester Zeit gewechselt. Der nächste Händler zum spülen mit passendem T.Adapter ist leider ca. 100 km entfernt.

Gruß

Marc

Hallo,

habe mich entscheiden mich von meinem T. zu trennen.

Da der :D meint das mein Problem(siehe https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=13003 ) nicht vorhanden und alles ok ist, habe ich mich jetzt gegen den T. entschieden.:zorn:

Ausstattung:

Silber, Leder schwarz, fast voll mit Luftfederung, Navi, Standheizung, Xenon, 20"etabeta Tettsut Felgen, etc.

Scheckheft gepflegt, Schieberkasten gerade für viel Geld erneuert...

Meine Preisvorstellung fürs Forum liegt bei 23500.- Euronen und gegen Aufpreis können ein neues 510er Navi mit CAN Adapter und ein Satz Winterräder mit fast neuen Reifen(ca. 5000 Km) mit erworben werden.

Schwacke Bewertung mit Händler VK von 27000.- ist vorhanden.

Ist auch bei Mobile drin(einfach Touareg unter 25746 suchen).

Gruß von der Nordsee

Marc

Hört sich ja nicht so gut an. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas überempfindlich, denn laut dem :D soll alles so sein wie es gehört. 2 Meister haben mehrmals ne Probefahrt gemacht.

Werde mich dann wohl von meinem T. wieder trennen und mich wieder nach ner "normalen" Limousine mit Allrad umgucken...also wenn jemand Interesse hat...

Vielleicht meldet sich hier aber ja auch noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen.

Danke und schöne Restostern.

Gruß

Marc

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich es nur merke, wenn ich zwischen 80-110 Gas gebe. Es ist dann wie Zündaussetzer, nur ohne Drehzahländerung.

Vermute dann ist es wohl bei mir doch ein anderer Fehler :(

Gruß

Marc

PoldyA4

ist es bei dir denn auch so, dass es nur Auftritt, wenn man in dem Bereich zwischen 80-110 fährt, dann vom Gas geht und beim wieder beschleunigen tritt das ruckeln dann auf?

Wenn ich ganz normal von niedrigeren Geschwindigkeiten hoch beschleunige, ist es nicht zu bemerken...

danke.

Gruß

Marc

Hallo,

ja, habe gerade auf die Sommerreifen gewechselt. Das Problem wurde da auch umgehend mehr. Hatte aber das gleiche auch vorher schon mir den Winterrädern und daraufhin wurde ja auch der Schieberkasten erneuert. Eine Sägezahnbildung sollte doch eigentlich einem Händler auffallen, oder verlange ich da zu viel? :confused:

Sollte es also eine "einfache" Sägezahnbildung sein, hätte ich wohl 1000.- für den Wechsel des Schieberkasten umsonst ausgegeben....

Werde dem :D wohl nochmal auf den Geist gehen müssen...

Gruß

Marc

Hallo,

habe da ein Problem, dass leider nicht immer auftritt. Wenn ich ca. zwischen 80-110 fahre, kurz vom Gas gehe, und dann wieder leicht beschleunige fängt das Auto an zu ruckeln, als ob es Zündaussetzer hat. Eine Veränderung der Drehzahl ist aber nicht zu beobachten.

Wenn ich gleichmässig durchbeschleunige ist alles ok.

Es fing einige Zeit nachdem ein Getriebeölwechsel vorgenommen wurde an.

Mein :D hat daraufhin den Schieberkaster erneuert und danach war es auch fast weg bzw. kaum noch spürbar. Jetzt habe ich letzte Woche meine Sommerräder bekommen und das Problem trat sofort wieder auf. Also ab zum :D Der hat nochmal die Software neu aufgespielt, Probefahrten gemacht und ist jetzt der Meinung alles wäre so ok.

Leider ist es das aber nicht. Problem besteht immer noch.

Ein Bekannter hat es glücklicherweise jetzt bei ner Fahrt auch bemerkt, war ja schon der Meinung, dass ich mir das nur einbilde :confused:.

Hat vielleicht jemand nen Tip, was ich dem :D noch sagen kann bzw. was er testen soll? Kann es vielleicht sein, dass es mit zurückschalten vom 6 in den 5 Gang zu tun?

Danke schon mal für eure Tips und schöne Ostern.

Gruß von der Nordsee

Marc

4,2, EZ 02/05, 60 tkm

Moin Frank,

hat ca. 2 Stunden gedauert. Allertdings hat der gute das zum ersten Mal gemacht.
    Denke im Normalfall wird es so ca. 1-1,5 Stunden dauern.

Rechnung habe ich noch nicht, war aber wohl so 240.- für die Teile und dann eben noch die Arbeit.

Gruß aus Heide

Marc