Beiträge von abissinia

    Also das mit der Tonerkenung bei ausreichendem Empfang des TV-Tuners ist mir schon klar. Problem ist nur, das Abspielen on DVD's über einen externen Player, der über den AUX2 angeschlossen ist. Sobald das Tonsignal vom TV-Kanal nicht freigegeben wird, ist es nicht möglich auf den anderen Eingängen (Umschalten über 2-faches drücken der AUX-Taste) das Tonsignal wiederzugeben. Die MUTE-Funktion gilt dann automatisch für alle Zusatzeingänge.
    Nun die Problematik: Was passiert, wenn irgendwann das analoge Fernsehen eingestellt wird. dann wird es auch kein Tonsignal mehr geben. Also muss es eigentlich möglich sein die MUTE-stellung unabhängig vom Signal entweder ein- oder auszuschalten.
    Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung des Problems. Wie gesagt, es um die Wiedergabe eines Tonsignals von einem Zusatzgerät über die am MFD2 vorgesehenen zusätzlichen Eingänge.

    Gruss

    abissinia

    :frier: :(

    Also die sache mit dem Tonsignal bein analogen TV leuchtet soweit ein. Mein Problem ist aber der Ton bei DVD-Betrieb im AV2-Modus. Schaltet man im Fahrbetrieb den Zusatzamonitor ein, um (natürlich nur vom Beifahrersitz :xmas1: ) einen Film zu schauen, kommt es vor, daß kein Ton vorhanden ist. Schaltet man nun im Menu um auf TV, kann man das o.g. MUTE-Zeichen erkennen. Sucht man nun einen Sender, bei dem das Tonsignal einwandfrei empfangen wird und schaltet dann wieder um auf AV2, ist auch hier der Ton wieder da. Soweit so gut. Stellt sich jetzt die Frage, was passiert, wenn das analoge TV-Signal demnächst komplett verschwindet (weil DVB-T)? dann empfängt der TV Tuner nix mehr, und der Ton bleibt im MUTE-Betrieb?

    Hat jemand eine Idee?

    Zum Anschluss des DVD-Players an den TV Tuner wurde ein Adapter von Dietz verwendet, der den TV-Tuner voraussetzt.

    :baum1: :baum: :xmas:

    Hallo erstmal,
    ich bin hier der "Neue", will heissen Mitglied erst seit heute. Hoffe ich krieg das hier alles zur Zufriedenheit auf die Reihe.

    OK, also das Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern hab' ich auch bei mir festgestellt. Bei meinem Händler, der seit mehr als einer Woche von der Geschichte weiss, konnte ich bis jetzt nur sehr unbefriedigende Statements abrufen. So Dinge wie,"kann man nichts machen, ist im Moment Stand der Technik bei VW", oder " sie müssen zum Check bei beschlagenen Scheinwerfern die Beleuchtung 10 min einschalten und beobachten ob der Beschlag verschwindet. Wenn ja, ist das system i.O.; wenn nein, können die Scheinwerfer gewechselt werden."

    Wenn ich so einen Mist höre,.... Stand der Technik. das hab' ich bei noch keinem meiner Fahrzeuge gehabt, dass die Scheinwerfer in diesem Maße von Innen beschlagen. Man muss sich nur mal vorstellen was passiert, wenn jetzt ein TÜV-Termin anstünde. Die Plakette kann man dann abschreiben.

    Und wie schauts denn aus mit Geländefahrten mit viel Spritzwasser. Muss ich nachher die Scheinwerfer ausbauen, ausschütten und auf der Heizung trocknen?

    So, dass musste mal raus...


    Gruss abissinia