Beiträge von Edwin Lahme

    Hallo, ich habe noch einen kompletten Satz Winterräder (245) auf Atheo - Fegle 19", einen neuwertigen Satz Sommerräder (275) auf Atheo - Felge 19" , Reifenfüllmittel, Bordwerkzeug, Navi-CD 2009, Reparaturleitfäden von TEC neu und komplett (NP 389,- € nun VHS,-) könnte ich aber auch einzeln verkaufen, Dachträger in Aluoptik original VW, Metallaufstellkeile für Reifenwechsel, evtl. Diagnoseadapter mit KKL Diagnose und umfangreiche Softwareprogramme, Kompressor zum Reifenpumpen original VW alles absolut neuwertig usw. usw.

    Hallo,
    ich habe einen V8 (kein FSI) mit Prins Gasanlage.
    Du deutest an, dass es Probleme mit dem Öl gibt.
    Welche Probleme können nach Deinen Informationen auftreten?

    VG Eddie

    P.S.: Beim letzten Service habe ich normales Leichtlauföl von VW bekommen!

    Hallo Thilo,
    Danke für deine Antwort!!! Ich vermute mal der T. hat locker den doppelten KM Stand hat.
    Im Prinzip ist es ganz einfach. Bei meinen wurden kurz vorher die vorderen Bremscheiben gemacht.
    Ich habe nachdem ich selbst nachgemessen habe und feststellte, dass auch hinten das Verschleißmaß von VW (26mm min.) unterschritten ist, drauf bestanden, dass auch die hinteren gemacht werden.
    Erfahrungsgemäß halten die Bremsscheiben ca. 100000 km. Demzufolge sind die ersten schon lange weg und nun waren die 2. dran. Einen Nachweiß von mindestens 12000 km kann ich anhand der Historie beweisen. Zuzüglich kommen dann aber noch die Kilometer von 1 1/4 Jahren. Danke nochmal an alle und guten Rutsch :)


    MFG Eddie

    Hallo nochmal an alle die mit mir mitfühlen,
    ganz besonderes Dankeschön an Thilo, Manu, Markus und Marco,
    es tut gut hier zu erfahren, dass andere auch so denken wie ich.
    Natürlich spricht nichts dagegen, gegen dem VW Händler eine Anzeige einzuleiten.
    Ich befürchte jedoch, dass er sich dann erst Recht stur stellt und eine Rücknahme verweigert. Ich würde mein bisheriges Lieblingsauto ja auch gerne behalten, aber was nutzt das, wenn in absehbarer Zeit Reparatursummen im 5-stelligen Bereich auch mich zukommen. Den Wert des Fahrzeuges durch Reparaturen zu verdoppeln, hatte ich nicht vor. Im ARD wurde bereits vor einiger Zeit in der Sendung Report das ganze Thema behandelt. Mit dem im Bericht erwähnten Sachverständigen habe ich telefoniert, leider sitzt er in München und ich in Ostwestfalen. Wer sich für den Bericht interessiert dem kann ich gerne einen Link schicken. Bitte PN. Er riet mir übrigens den Wagen zurück zu geben, wegen der unkalkulierbaren Risiken. Da nützt auch ein Preißnachlaß nichts, der landet sowieso irgendwann in der Werkstatt und danach zahle ich drauf. Ich glaube er hat Recht. Nu habe ich mittlerweile alles zusammen, Dachträger, Fußmatten, Navi-CD, neue Bremsanlage, Gummimatten, 3 Satz ordentliche Räder und in Kürze muß ich meinen T. zurückgeben. Bin tieftraurig und ich hätte es mir anders gewünscht. Übrigens weiß ich mittlerweile dass es sog. Ölanalysen gibt und endoskopische Untersuchungen. Mit beiden Methoden soll der KM-Stand ziemlich genau zu ermitteln sein. Hat mir bei VW bisher auch noch niemand verraten. :( Das originale Service-Heft, der Zweitschlüssel und der Fahrzeugbrief waren unauffindbar. Leider habe ich es versäumt mich vorher kundig zu machen und von diesem tollen Forum auch erst erfahren als ich den T. schon hatte.
    So ist es halt im Leben, hinterher ist man immer schlauer.

    VG Eddie

    Hallo Andreas,
    da hast Du sicher Recht. Gekauft habe ich den T. bei einem VW-Händler gekauft.
    Zumindestens habe ich so gesehen, schon mal einen kompetenten Ansprechpartner.
    Leider ist mein Problem auch noch ein anderes. Mein T. hat jetzt fast 100000 km runter.
    Bei 120000 müßte eigentlich ein neuer Zahnriemen (V8) drauf.
    Wenn nun mein T. in Wirklichkeit mehrere TKM mehr drauf hat, so ist die Gefahr doch schon sehr groß, dass irgendwann der Zahnriemen reißt und der Motor hin ist.
    Ich glaube nicht, dass dann VW mir einen neuen Motor spendiert, da nachweislich am Tacho gedreht wurde. Ich befürchte dass ich dann auf meinen Schaden sitzenbleibe.
    Natürlich weiß ich, dass ich den Kaufvertrag wandeln kann oder ein Recht auf Schadenersatz habe. Doch dazu muß ich das ganze gerichtsverwertbar und nachweisbar machen. Einen Kilometersprung in der Historie reicht da für meinen Geschmack nicht.
    Ich denke dass auch die Gerichte dass so sehen.
    Um die Größe des Schadensersatzanspruches festlegen zu können, muß man eben wissen wieviel gedreht wurde. Hast Du noch eine Idee wie ich ohne zur Polizei zu gehen an den wahren KM-Stand kommen kann. Dort gibt es eine Fachabteilung die sowas kann, jedoch nimmt dann das Ganze seinen Lauf. Das wollte ich eigentlich verhindern.

    Viele Grüße
    Eddie

    Hallo an alle Touareg Liebhaber,

    ich brauche Eure Hilfe,
    bei meinem Touareg habe ich begründete Zweifel an der Echtheit des angezeigten Kilometerstandes. Mit dem AGV 4000 habe ich in Erfahrung gebracht, dass mein T. bereits jemand erfolgreich den Tachostand korrigiert hat. Auch die Historie zeigt unerklärliche Kilometersprünge (i.d.R. nach unten).
    Es wurde hier im Forum einmal die Behauptung aufgestellt, dass der errechnete KM-Stand u.a. im Motorsteuergerät hinterlegt sei. Nach meinen jetzigen Erfahrungen stimmt das so nicht. Auch die Spezies von VW haben es mir schriftlich gegeben, dass bei einem T. der errechnete KM-Stand nicht hinterlegt sei. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Auch die Fachleute einer guten VW-Werkstatt konnten mir nicht mit ihrem VAG Geräten weiterhelfen.
    Gibt es die Möglichkeit das eprom aus dem Steuergerät direkt auszulesen, käme ich so an den wahren KM-Stand? Wer weiß ob das geht und ob im eprom die Betriebsstunden hinterlegt sind und abgefragt werden können?
    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich bin schon am verzweifeln. Ich weiß das getürckt wurde und kann es nicht nachweisen. Bitte nochmals um Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Edwin Lahme

    Ich kann nur für meinen Dicken sprechen und da ist eine Original Prins Anlage drin.

    Die Anlage läuft super auch bei Vollgas und da gehen weit über 20 Liter Gas durchs Rohr.

    Leider habe ich immer noch das Problem, dass meine Anlage nachdem der Freundliche

    dran war nicht mehr automatisch umschaltet.

    Das muß ich dann immer manuell machen und manchmal vergeße ich das was dann

    immer ärgerlich weil teuer ist.

    Mein Wagen hat mittlerweile 100 tkm auf der Uhr und läuft immer noch super.

    Ich glaube wichtig sind die Wartungen, Ölwechsel und Zündkerzenwechsel. Wenn man das

    beachtet bleibt alles gut. :xman:

    Viel Spass mit deinem Dicken

    Eddie (4,2 V8)

    Hi, 120 Liter Tank? Respekt!! Wie sieht denn Dein Kofferraum aus??

    Ich habe einen 80 Liter Zylindertank und daher nur noch einen halben Kofferraum.

    Das wars mir aber wert! Insgesamt tanke ich 100 Liter Gas in beide Tanks ;) ;)

    Stelle doch mal von deinem Kofferraum ein Foto ein! VG Eddie

    Hallo liebe Fan-Gemeinde,

    ich hab glaub ich ein mittelprächtiges Problem.
    Mein V8 LPG (2003) schaltet nicht mehr automatisch um.
    Er war gerade beim :) da ständig die Batterie leer war.
    Man hat als Ursache das Steuergerät der Prins-Anlage lokalisiert.
    Dort wurden rund um die Uhr 100mA Strom verbraten.
    Nachdem nun die Anlage auf einen geschalteten Kontakt umgedrahtet wurde
    (man sagte mir Klemme 15) schaltet nun die Gasanlage nicht mehr selbstständig um.:(
    Komisch finde ich nur, dass der Kontakt (Klemme 15) vom dem Luftmengenmesser abgegriffen wurde.

    Weiß jemand einen möglichen Grund für dieses komische Verhalten der Gasanlage????

    Ach ja, unterm Fahrersitz hatte der Masseanschluß auch keinen richtigen Kontakt, soll bei dieser Baureihe schon öfter vorgekommen sein. Mal so als heißer Tipp wenn man öfters komische Mucken in der Elektronik hat. Mangelne Masseverbindung erklärt da vieles.

    Nur leider bei mir nicht, denn die Anlage schaltet auch nach Reparatur des Massepunktes immer noch nicht richtig um :(

    Hoffe jedenfalls dass mir jemand helfen kann. :xman:

    Servus,

    da zum einen das Thema an sich bereits existiert und da das Thema in "Biete" (:confused:) erstellt wurde, habe ich die beiden mal zusammengefügt...

    Kann ich selber im Forum ein neues Thema mit einer Frage erstellen, oder können das nur die Administratoren?

    Da ich nicht wußte wie das geht, habe ich im Biete Forum meine Frage gestellt. Sorry

    Wäre schon grundsätzlich zu wissen ob das geht oder nicht?

    VG EL

    Hallo,
    weiß jemand welches am Dicken am sinnvollsten für Abfragen des ODB eingesetzt werden kann? Mir schwebt ein Interface mit Anschlußmöglichkeit an einem Laptop vor.

    Ich habe zwar 2 Interface, jedoch sind die schon älter und brauchen einen Win98 Rechner mit RS232 Schnittstelle.

    Wir wäre schon damit geholfen, wenn sich jemand in diesem Bereich beim Dicken auskennt und mir einen guten Tipp geben kann.

    Viele Grüße :xman::baum:
    Eddie Lahme

    Hallo, hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich suche einen 19" Sommer und einen 19" Zoll Winterreifensatz. Ich habe zur Zeit den serienmäßigen 18" Touareg V8 Reifensatz mit ca. 6mm rundherum auf meinen Wagen. Dieser wäre über sobald ich die gesuchten Räder habe.
    Wenn ich DIch richtig verstanden habe suchst DU auch 19" also somit für Dich uninteressant. ;(

    Trotzdem viele Grüße Eddie

    Hallo liebe Touareg Freunde,
    ich suche für einen vorhandenen Satz Winterreifen die passenden Felgen in 9Jx19".
    Sollte noch jemand einen abgefahrenen alten Satz Räder auf den gesuchten Alus drauf sein, sollte dies kein Hindernisgrund sein. Könnte im Tausch auch 8Jx18" mit guter Pirelli Bereifung anbieten. Ist noch sehr gutes Profil drauf und ist laut Pirelli ein reiner Sommerreifen allerdings mit M+S Kennung. Kenner haben mir berichtet dass die Hersteller dies so machen müssen damit die Reifen überall verkauft werden dürfen.
    Antworten erbeten entweder hier im Forum oder per pn ;)

    Viele Grüße Eddie Lahme

    Hallo, bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. 45J, Frau und 3Kinder und Touareg V8 begeistert. Habe ihn seit ein paar Tagen und nun Händler sei Dank 2x Winterrädersatz. Hätte aber eigentlich lieber einen reinen Sommerreifensatz auf 19" und einen Winterrädersatz auf 18". Möchte jemand den 19" Winterrädersatz (2 Reifen an der Grenze) gegen Sommerräder tauschen? Möchte jemand seinen Sommerreifensatz komplett anbieten? Bitte keine abgefahrenen Exemplare anbieten. Das hat schon der freundliche von nebenan gemacht. VG Eddie