Beiträge von macmarkus

hallo...
    hatte mich mal erkundigt bei webasto über die eingebaute standheizung und nach sehr freundlichem emailverkehr auch unter anderem eine bedienungsanleitung der fernbedienung und der funktionsbeschreibung erhalten, welche ich einfach mal hier reinstelle. vielleicht kann dies der(die) eine oder andere gebrauchen.

gruß M..

...mit dem anhängen der dateien hat das irgendwie nicht geklappt...

hallo...
    habe etwas interessantes herausgefunden (auch wenn der eine oder andere nun sagt ach gott das weiß doch jeder) ..für mich aber sehr erfreulich...

kurz zum "problem" V8 mit "D.T.gassystem-anlage" beim längeren stehen und dann wieder versuchten starten des motors unangenehme sekunden des "zündens" da es teilweise bis zu 10 sekunden dauert bis dann der dicke angesprungen ist. mir wurde gesagt, dass man einige hundert meter vor dem abstellen auf benzin umschalten sollte, damit dann am nächsten tag oder längerem stehen der motor sofort auf benzin auch wieder anspringt. das ist bei mir allerdings nicht der fall selbst wenn ich nen guten kilometer vorher umschalte. auch hab ich teilweise bis zu 5/6 kilometer morgens das vergnügen auf benzin fahren zu müssen bis die temperatur für das automatische umschalten auf gas erreicht ist. ...und das obwohl der wagen in der garage steht und es da ja nicht sooo kalt ist.

jedenfalls hab ich glücklicherweise auch eine kleine webasto verbaut und heute morgen einfach mal probehalber so 10 minuten vor dem losfahren die standheizung angeworfen (und das garagentor geöffnet!) und siehe da, selbst mit dem abstellen des fahrzeuges unter gasbetrieb am gestrigen abend sprang der wagen SOFORT an und das umschalten auf gas erfolgte nach wenigen sekunden...

vielleicht kann meine freude jemand teilen der ähnliche probleme hat(te) oder bestätigen, dass es wirklich an der standheizung liegt.

gruß M..

Bleibt der Sonnenschutz dann im Fensterrahmen stehen wenn ich die Fenster öffne?

ja so wäre das dann. denke auch nicht, dass es schlimm ist denn die hinteren scheiben gehen ja ohnehin nur 2/3 runter und volle fahrt mit offenem fenster macht bestimmt keiner. habe die fenster auch super selten mal auf. das schöne dabei sogar ist, dass man dann bei langsamer fahrt auch mal fenster aufmachen kann und die kids trotzdem noch vor der sonne geschützt bleiben.

was die befestigung angeht hab ich noch eine mail bekommen von der firma:

"es werden spezielle halter (passen auch nur für den touareg) mitgeliefert, die hinter dem vorhandenen scheibengummi geklemmt werden."

hi alex... ja freunde mich auch immer mehr damit an das evtl. so zu machen. weiß nur nicht genau, wie die "halterungen" befestigt werden da wo dann der sonnenschutz eingeklipst wird. nicht das man da irgendwas kleben oder schrauben muss oder so. das wäre dann sichelrich nicht der hit.

gruß M..

sodele, nun auch mal eine kleine vorstellung meinerseits...

bin der markus, komme aus dem wolfenbütteler raum bei braunschweig, nun gut 2 wochen 38 jahre alt und seit dem auch stolzer besitzer eines schicken 2004er V8 und wie es dazu gekommen ist wie folgt...
    mit frau und einem fast 3-jährigen racker, 2 kleinen fußhupen, einem kleinwagen und einem schicken kombi sollte nun eigentlich der kleinwagen einem netten roadster weichen... nur da hab ich die rechnung nicht mit dem weiblichen geschlecht gemacht ;) denn - theroetisch wäre es sinnig, einen kombi zu hause stehen zu haben, damit man auch mal mit der familie unterwegs sein kann bzw. für haus und garten einiges erledigen. da meine frau aber ihren kleinen 8 jahre mit 200.000km gelaufenen ford KA unendlich liebt und dieser erst durch TÜV dem asphalt den rücken oder das dach zeigen wird, war der zuckersüße gedanke eines roadster schnell verflogen.

(btw.: sieht schon witzig aus wenn man in die doppelgarage schaut und einem ein kleiner niedlicher KA und daneben ein T-reg entgegen lächeln :zwinker: ) <- da mach ich bestimmt auch nochmal ein foto von!

nunja also mit einem KA wollte ich dann auch weniger familienausflüge veranstalten und ein 4/5-sitzer cabriolet sollte es dann auch nicht sein also bestand ich dann schon darauf, wenn kein roadster dann aber ein familienauto mit spaß und da hab ich genau das richtige erwischt :Applause:

ein paar bilder mal anbei und was ich bisher hier in den paar tagen mitbekommen und kennengelernt habe lässt mich auf eine super zeit nicht nur auf der straße hoffen :)

viele grüße

M..

hallo und vielen dank für de (die) hinweis(e) :) ...da lässt sich sicherlich was machen mit dem arrangieren ;)

McTruck: schließlich hast ja auch die älteren Rechte hier im Forum... bin nur etwas verwirrt gerade wegen MCtruck und doch der Mac!? ...das müsste man dann irgendwann, falls man sich mal live trifft bei nem kühlen blonden besprechen ;)

...bis dahin euer "M.." :top:

...und zudem kam der Gedanke auf, dass man potentiellen Langfingern den Weg zu den richtigen derzeit gesuchten Fahrzeugen oder Ausstattungen (Xenon, Navi...) weist. :zwinker:

ok da ist was wahres dran... aber haben nicht die meisten, wenn sie schon so ein schätzchen fahren auch einen sicheren unterstellplatz (garage)!? ...allerdings wird ja in der karte auch nicht die komlette anschrift erscheinen. hier in den avateren bzw. mitgliederprofilen sind ja auch die wohnorte öffentlich, da könnte, wenn jemand wirklich "unternehmerisches" :zwinker: interesse hat, sich auch die mühe machen und da gezielt suchen.

das ja schad, dass es so nicht funktioniert momentan. aber schön, dass ihrs schon mal hattet und dran gedacht habt denn gerade in so einem forum ist das auch recht nützlich und schön zu sehen wer von wo kommt. sonst fährt man tausende kilometer im jahr und merkt gar nicht, dass vielleicht fast nachbarn auch hier vertreten sind. dann warte ich mal auf die dinge die noch so passieren :)

gruß MAC

...ersteinmal sorry, dass ich gleich was als verbesserungsvorschlag schreibe, obwohl ich ziemlich neu hier bin, aber gerade deshalb ist mir das vielleicht auch aufgefallen, dass es super wäre, wenn es eine mitglieder bzw. user-karte geben würde, bei der man gerade auch als neuling sehen kann, welche t-fahrer bei einem in der nähe wohnen um evtl. treffen oder kontaktaufnahme zu erleichtern.

vielleicht wäre das ja möglich...forensoftware zu dem thema gibt es ja nur weiß ich nicht, ob es für diese version auch möglich ist.

viele grüße MAC

hallo michael... hab mir das gerade mal angeschaut und hört sich ja nicht schlecht an... bist denn zufrieden damit? und wie verhält sich das beim öffnen der fenster hinten, bzw. mit der befestigung der heck- und hinteren seitenscheiben da da ja nichts "reingeklippst" werden kann so wie die das schreiben!?

gruß markus

hallo stephan...

hatte das auch das erste mal gehört. ok, ist der erste wagen, der die scheibenantenne da hat wo die folie hin soll aber trotzdem. mir wurde halt gesagt, dass es wohl auch nur bei folien mit dieser "alubeschichtung" so sei. dann gibt es wohl noch keramikfolie und die wäre bei scheibenantennen wohl empfehlenswerter...

wollte ja auch nur wegen unserem lütten die folie rein haben und da muss ja auch nichts gespiegeltes mit alu sein. hauptsache die sonne donnert nicht so dolle rein und etwas schicker sieht ein wenig dunkler auch aus.

preis liegt bei 340,- EUR
    ...wenn ich die frontscheibe über TK gleich mit machen lasse weil die doch schon einige macken weg hat dann wären auch 300,- EUR drin. ist beim hiesigen scheibendoktor.

gruß markus

hallo uli und vielen dank für die info, werd ich umgehend nachholen die vorstellung und dann auch gleich ein paar bilderchen reinsetzen :)

...aber noch einmal zu den "folien"... habe auch von lackschutzfolie gelesen in transparent vorwiegend um den fiesen kleinen gemeinen steinchen vorzubeugen die die front verunzieren können. hatte auch schon trim-line mehrmals per mail angeschrieben aber irgendwie scheinen die immer noch zu viel zu verdienen denn bis heute keine antwort bekommen. kennst sich dahingehend auch jemand aus oder hat dies vielleicht sogar schon gemacht bei seinem bullen?

gruß MAC

wie gut, dass ich euch gefunden habe :top:

...aber mal spaß beiseite... die "kabelage" in den hinteren seitenscheiben sieht für mich als "laie" schon so aus wie bei der heckscheibe...deswegen wollte ich mal auf nummer sicher gehen und nachfragen.

gruß markus

hallo frank und vielen dank für die schnelle antwort!

danns cheint doch was dran zu sein mit dem stören des radios. die firma sagte mir wohl, dass sie da schon mal mit einem touareg probleme hatten und als sie die folie wieder abziehen mussten ging auch die antenne mit flöten. dann werd ich da definitiv auf diese keramikfolie zurückgreifen.

gruß markus

Hallo erst einmal an alle...

habe nach einem "vorstellungsthread" gesucht aber leider keinen gefunden, von daher hier kurz viele grüße an alle als neuling :)

seit nun fast zwei wochen stolzer besitzer eines V8er mit gas und noch keinen tag bereut...

jetzt aber auch schon eine erste frage (suche hab ich nichts gefunden)...wollen wegen kind die hinteren scheiben abdunkeln lassen und soll so ca. 300,- kosten was denk ich ganz ok scheint. nur wurde empfohlen, eine art keramikfolie zu nehmen, da die alufolien den empfang des radios und des navis stören können, da wohl die antenne in der hinteren seitenscheibe ist. aber gehört das was da in den fenstern ist nicht noch zur heckscheibenheizung? ...und wo, wenn nicht auf dem dach ;) ist eigentlich dann die antenne auch für das navi?

vielen dank im voraus und gruß

markus