Beiträge von macmarkus

    Hallo...

    Umrüster hat sich noch nicht dazu geäußert...warte da noch auf Rückmeldung. Fehlerspeicher sagt folgendes:

    3 Fehler erkannt

    17538
    Bank2, Gemischadoption (mult)
    System zu mager
    sporadisch

    17819
    Bank2, Sekundärluftsystem
    Durchsatz zu klein
    statisch

    16805
    Vorkatalysator, Bank1
    Wirkung zu gering
    statisch

    Hallo Frank,

    das heißt, wenn ich das richtig verstehe, dass die Abgaswarnleuchte NICHT im Zusammenhang mit dem Gasgemisch stehen kann? ...Bin darauf nur gekommen, da in meinem Fall dies ein paar hundert Meter nach dem Tanken aufgetreten ist.

    Hoffe, dass es dann nichts Ernstes sein wird und das mein :) auch ein "guter" ist und das Problem schnell und genau erkennt.

    Hallo...

    heute hat es mich zum zweiten Mal erwischt. Hatte vor ein paar Wochen schon Probleme damit, allerdings auch mit der LPG Anlage und da musste ein Rail getauscht werden. Vor dem Tausch sprang die Leuchte auch an und mein :) meinte nach Speicherauslesung, dass es durchaus an der Gasanlage liegen könnte und an den Problemen damit (Kaltstartprobleme). Wie gesagt wirde das Teil getauscht und hatte auch keine Probleme mehr bis heute wieder die Abgaswarnleuchte anging - ein paar hundert Meter nach der Gasbetankung bei einer "Freien Tankstelle"... hatte vorher IMMER bei ARAL (glaube mit Westfalengas oder wie das heißt mit 40:60) getankt und heute musst ich mal woanders an die Säule...habe schon einige Beiträge über die Abgaswarnleuchte gelesen und bin auf folgenden Beitrag gestoßen und die Frage an die Füchse unter Euch ob es daran liegen kann und die Leuchte wegen dem anderen Gas anging??


    Zitat von chenpo
    Hi, du solltest darauf achten, nach Möglichkeit nur 95/5er Mischung zu tanken. Das ist zwar das eigentliche Wintergas und die Reichweite ist geringer als mit der heute, nach der neuen EU-Norm gültigen Mischung von bis zu 30/70 (%-Verhältnis von Propan zu Buthan, für Nicht-LPG-Wissende), aber es soll für den Motor weitaus "gesünder" sein. Mit der 30/70er Mischung kann er nämlich bald anfangen und das Benzinkennfeld verstellen (das siehst Du daran, das die Abgaswarnleuchte angeht) und man hat das Gefühl, er läuft nur auf "nur" noch 5 Zylinder. Weitere Hinweise findest du auch im Internet unter http://www.az-automobile.de/
    Das Problem der Kennfeldverstellung soll wohl bald mit einer neuen PRINS Steuerung behoben werden. Es soll zwar bereits eine italienische Firma geben, die so etwas herstellen soll, aber bisher konnte mir niemand etwas genaueres vorlegen.

    Hallo,

    das 40/60 oder 30/70 Gemisch hat mehr Energie und man kommt weiter damit. Ich fahre nur diese Zusammensetzung und es gibt bis jetzt keine Probleme.

    JTG - Direktflüssigeinspritzende LPG-Anlage von ICOM kann absolut gar keine Probleme mit dem Benzinkennfeld haben weil diese Anlage vom motoreigenen Steuergerät gesteuert wird.

    LG


    Gruß M..

    das sollte man nochmal genauer "untersuchen" denn wenn du selbst die GGV für ein Jahr bezahlst UND noch die Anschlussgarantie dann bist du doppeltversichert. Wenn man einen Gebrauchtwagen erwirbt, ist der Händler ja für ein Jahr Gewährleistungspflichtig und brauchst in der Regel in der Zeit nicht noch selbst eine Versicherung abschließen. Die Neuwagenanschlussgarantie kann man innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung abschließen und beginnt dann mit dem ersten Tag nach den 2 Jahren.

    Wenn Du magst, dann schick mir doch per PN mal Dein Kennzeichen, dann mach ich mich mal schlau...

    Gruß M..

    Hallo Marco...

    dem ist leider nicht so was die Übergabe betrifft....

    Garantiebedingungen:

    ...und beginnt mit dem Ablauf einer Frist von zwei Jahren seit
    der Erstauslieferung des Fahrzeugs für die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen gewährten


    Gewährleistung.
    << das heißt, Beginn mit Erstauslieferung an Erstkäufer. Übergabestempel dokumentiert leider nicht, an wen es übergeben worden ist. >>
    Ausnahmen sind da Bestätigungen des Autohauses oder der Autostadt, dass nachweisbar ist, dass das Fahrzeug vor Erstzulassung (also die Übergabe) schon an den Erstzulasser ausgeliefert worden ist.

    Mit der Erstattung ist nicht ganz so denn die Versicherung ist Fahrzeuggebunden und kann dadurch bei einem Privatverkauf mit dem Auto ja mit verkauft werden somit, wenn auch dezentes Verkaufsargument.

    Wenn der Dicke an einen gewerblichen Wiederverkäufer verkauft wird (in der Regel Autohaus - VW oder auch Fremdhändler) und auch bei Verkauf ins Ausland wird der Beitrag anteilig wieder zurückerstattet.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Gruß M..

    Das ist ja richtig günstig! Ich habe für das 4.5 bis 5.5 Jahr bei meinem A6 780 Euro gezahlt.

    Alex.



    ...das ist die einjährige Verlängerung nach dem 3. und 4.Jahr bei Deinem A6 dann für die 780 Euro. Beim Dicken kostet dann das 5.Jahr (nach der zweijährigen Verlängerung gibt es nur noch die Möglichkeit der jährlichen Verlängerung)....1.225,- EUR - also dann nicht mehr günstiger als der A6 :zwinker: ...aber wenn was dran sein sollte schon sinnvoll...gerade weils auch keine Selbstbeteiligung mehr gibt. bis 100.000 km Laufleistung Erstattung 100% Material- UND 100% Lohnkosten.

    nach dem aktuellsten Tarif verlängert sich die Garantie auch automatisch wenn sie nicht 4 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Auch da dran denken!

    Gruß M..

    Hallo Macko...

    alex: sind 1.185 EUR für das 3. und 4.Jahr also Zweijahresbeitrag.

    Die Neuwagenanschlussgarantie schließt sich direkt an die Herstellergewährleistung an. Man sollte da allerdings aufpassen ob es sich um ein Re-Import handelt oder nicht denn die Anschlussgarantie beginnt 2 Jahre nach Erstzulassung (in der Regel ist das auch 2 Jahre nach Auslieferung und somit Auslauf der Herstellergewährleistung) ...bei den Importen ist die Auslieferung aber schon früher somit kann da eine Lücke entstehen.

    Gruß M..

    hallo... der vorbesitzer war immer nur 5km nach standheizungsbetrieb unterwegs und hatte deswegen im januar gerade so ne super große gel batterie einbauen lassen (kann leider nicht sagen was das für eine ist) und ist damit immer bestens gefahren und war nie leer. kann denn so eine batterie nach nem halben jahr auch schon mal den geist aufgeben? ...getauscht wird sie jedenfalls jetzt nochmal auf kulanz aber würde trotzdem sagen, dass ich den ruhestrom mal messen lasse... und der :) weiß auch bescheid was er dann machen muss wenn ich ihm sage bitte mal ruhestrom messen? ...man weiß ja nie :zwinker:

    hallo dieter,

    eine zweite batterie gibt es nicht. in der reserverradmulde befindet sich der gastank der lpg anlage. die standheizung muss nachträglich eingebaut worden sein, da auch kein manuelles display im dachhimmel vorhanden ist nur die fernbedienung. von daher läuft die standheizung über die einzige batterie.

    gruß M..

    sodele jetzt hats mich auch erwischt was die batterie angeht... heute morgen schön standheizung per fernbedienung angemacht und nach 20 minuten ans auto und erstes stutzen, da kein rauschen der heizung zu hören ...hmm dachte ich vielleicht fernbedienung nicht funktioniert...aber pustekuchen. rein ins auto und traraaaa... batterie fast down. hat noch etwas gekurbelt aber dann war zapfenstreich...

    und das bei einer im januar wegen jetzt öfteren standheizungsbetrieb ausgetauschten großen GEL-batterie! na super dacht ich. erstmal mit frauchens auto zur arbeit und nachgehakt, batterie wird anstandlos ausgetauscht, da es auch an der batterie liegen kann... sollte ich trotzdem einmal nach dem tausch beim :) alles durchmessen lassen, ob sich nicht doch irgendwo ein kleiner stiller verbraucher eingeschlichen hat!? kann das im nachhinein auch plötzlich neu auftreten? wagen ist 5 jahre alt und gab nie mucken. hab die heizung seit ein paar tagen erstmals wieder morgens in betrieb wie gesagt für ca. 20 minuten und fahre dann aber auch ne halbe stunde ca. 25km zur arbeit und abends wieder zurück OHNE standheizung...

    gruß M..

    wenn mir das jemand mit dem nagellack vom freundlichen erzählt hätte, den hätt ich aber auch mehr als schief angeguckt. nicht das man seine lederausstattung wegen risse reklamiert und man dann als antwort bekommt, dass das passieren kann wenn frauen drauf sitzen die "spitzenunterwäsche" tragen... glaub es hackt...

    aber sieht wirklich sehr unschön aus mit den weißen stellen die da durch kommen. dachte nur mit dem herausnehmen, dass man natürlich wenn dann alle schalter lackiert und wenn alle dann evtl. einen etwas anderen farbton haben dann passt das ja auch wieder.

    gruß M..

    ...und ich dachte schon, ich wäre der einzige und hab mich schon fast nicht getraut sowas hier zu posten das man denken sollte, mensch wie geht der denn mit seinem dicken um... ist wirklich eine sauerei gerade bei so einem oberklasse fahrzeug.

    bei mir ist es jetzt auch an dem drehregler für ablendlicht etc. da löst sich das an dem ring drum herum. mit nem schwarzen edding wollt ich da jetzt eigentlich auch nicht rumpfuschen. kann man diese teile eigentlich ohne probleme "herausnehmen" wie die fensterheberknöpfe, welche es wohl am gravierendsten betrifft? dann könnte man die evtl. selber nachlackieren.

    gruß M..

    ist sehr dunkel das stimmt, aber gibt es doch bestimmt auch etwas heller für andere geschmäcker nehm ich an... habe sogar schon eine firma genannt bekommen (mit superschneller antwort der firma Bruxsafol) bei uns in der nähe...mal schauen was die sagen...

    gruß M..