Beiträge von kerol

    Danke für die Antworten PoldyA4 und noebauer,
    hab ich mir gedacht das ich damit in die Werkstatt muss, man braucht spezielles Werkzeug und auch Einbauschablonen, Werte usw. .

    Die Werte vom 1. bis zum 5. Zylinder sind:
    +0,64 mg/h
    +0,00 mg/h
    -059 mg/h
    -0,78 mg/h
    +0,73 mg/h

    das ist wahrscheinlich auch die Ursache warum mein Dicker so schlecht anspringt.

    Servus T-regler,
    vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
    hab seit längerem Startprobleme und nach auslesen des Speichers festgestellt das 3 von 5 (R%) Pumpedüseeinheiten übelste Werte haben.
    Jetzt die Frage, kann mir einer sagen wie ich diese austausche und worauf zu achten ist?!
    War schon nach der suche von Reperaturanleitung für den R5, aber leider erfolglos :denker:

    Danke mal im voraus

    servus owolter,
    das mit der Rückvörderpumpe war ne Aussage von vw und laut denen würde das 9 std Zeit in Anspruch nehmen, was natürlich kostet, was mir aber auch unbekannt ist.
    Werde denen mal deinen Vorschlag unterbreiten.

    Danke

    Hi Jungs/Mädels, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Seit einiger Zeit springt mein bock nur noch sehr schwer an. Wenn er längere Zeit steht muss ich den Anlasser ca. 2 min. rödeln lassen bis er kommt und dann läuft er wieder ganz normal und wenn ich ihn dann aus mach und nach ner kurzen Zeit wieder starte, springt er sofort an.
    Die Werkstatt meinte das die Kraftstoffrückvörderpumpe defekt sei und nach längerem stehen die Kraftstoffleitung leer laufen würde!?
    Weiß jemand wo diese Pumpe liegt?

    Danke mal im vorraus:top:

    Hi tomasito,
    man kann nicht feststellen ob der Tacho justiert wurde, wenn es richtig gemacht wurde.
    Bei ner korrekten justierung werden alle speicher (ca. 4) ausgelesen und justiert so wie die service intervalle angepasst.

    gruß kerol