Hi T-rexler,
Verkaufe Neue Baterie für Touareg von Varta (SILVER Dynamic H3 12V !00 AH 830A)
150€ inkl MwSt und Versand.
Wie gesagt, die Baterie ist unbenutzt und Rechnung mit ausweisbarer MwSt wird mirgesendet.
Hi T-rexler,
Verkaufe Neue Baterie für Touareg von Varta (SILVER Dynamic H3 12V !00 AH 830A)
150€ inkl MwSt und Versand.
Wie gesagt, die Baterie ist unbenutzt und Rechnung mit ausweisbarer MwSt wird mirgesendet.
Hi T-Rexler,
verkaufe Tandempumpe, 40tkm gelaufen, funktioniert tadellos.
Für: VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7) 2.5 R5 TDI - 174PS/128KW bj. 12.04
KBA-Nummer: 0603-681, 0603-AGS
200€ + Versand, kostet beim ettliches über 400€ .
Vieleicht kann ich jemanden damit helfen
Gruß erol
ach noch was, man muss nur den notstart durchführen, weil sonst tut sich nix..
servus uli,
danke für deine antwort, hat sich alles erledigt.
hab heute den anlasser eingebaut und dabei die batterie abgeklemmt und ist alles gut.
war auch kein großer äkt, nicht ganz 1 1/2 std2 schrauben 6 muttern, die uhr und fenster neu einstellen und gut wars.
gruß erol
Hi T-Rexler,
hab mal ne kurze Frage,
ich muss meinen Anlasser (R5) wechseln und dazu logischerweise, wenn ich kein Feuerwerk möchte, die batterie abklemmen.
Springt der T-rex danach wieder problemlos an??
Hab den link gefunden und da steht es geht, aber hier schreiben manche das man ne Strohmversorgung beibehalten soll??
Und ist es richtig, das ich keinen code für Navi brauch, da es Fahrzeugspezifisch ist.
Über ne schnelle Antwort würd ich mich freuen und wäre sehr dankbar
Danke Jungs, Mädels,
der Link war sehr hilfreich, hatte es mir schwerer anders vorgestellt.
Hi ihr da,
kann mir einer vlt weiter helfen.
Bei mir ist die Batterie im Eimer und muss jetzt gewechselt werden.
Was für ne Baterie muss rein (Touareg 2,5 R5) ?
Wo steckt das Ding (vermtl. unter Beifahrersitz ?) ? Wie bekomm ich den raus?
Wie bekomm ich die rein?
Langt es wenn ich eine zweite für den Wechsel der neuen Batt. im Motorraum an den Kontakten (+ - ) anschliess, damit keine Daten beim Abklemmen, vom Steuergerät usw. verloren geht?
Über ne Antwort würd ich mich freuen und schon mal Danke im voraus.
Hi owolter,
danke, genau die meinte ich
du scheinst dich ja ziehmlich gut mit dem dicken auszukennen...
ist es ein großes thema die pumpe ein und aus zu bauen??
sind glaub ich, nur 4 schrauben und ne dichtung ind 2 od. 3 schläuche?!
gruß kerol
Hi leuts,
ich war vor kurzem beim tüv und das geht ohne probleme.
ebenso hab ich vor kurzem bremsbeläge gewechselt und dabei nur 1 rad aufgebockt, konnte ohne weiteres nur 1 rad drehen.
dafür gibts ja verschiedene differenziale beim T.
Gruß kerol
Hallo Leidensgenossen,
kann mir einer sagen wo die Tandempumpe beim R5 liegt???
Danke
Hi owolter,
sorry, aber deswegen bin ich ja in diesem Forum weil ich nun mal nicht der Auskenner bin und um Rat Frage.
Ich meinte den Sensor, der die Temperatur misst beim Starten und dementsprechend die Daten an das Steuergerät weitergibt um das richtige Mischungsverhältnis zu erhalten.
Gruß kerol
Ähm, hab ich falsch gepostet???
Oder weiß keiner wo das Teil sitzt??
Hi Jungs und Mädels,
kann mir einer von euch sagen wo der Temperatursensor für das Steuergerät
beim R5 liegt?? Und ist er im Motorblock verbaut oder an einer T-Weiche am Kühlsystem??
Danke im voraus
Ciao marco,
der R5 hat tatsächlich eine Startautomatik, Schlüssel ganz nach rechts, kurze Verzögerung (vorglühen) und dann geht das geleier los...
du hast was geschrieben wegen einer Fachwerkstadt, vlt kannst du mir die Adresse geben??
wär cool
Danke für den Tip,
werd mich mal schlau machen..
Hi Blafry,
wir hatten schonmal geschrieben, du meinst die Motorpr.... in Bielefeld.
Hi Blafry,
hab ich erst machen lassen und bestand darauf, bei laufendem motor.
1. +0,64 mg
2. +0,00 mg
3. -0,59 mg
4. -0,78 mg
5. +0,73 mg
das waren die Werte und im Forum hat einer gemeint das die Werte ok wären...
Hallo zusammen,
fahr auch nen R5, Bj. 01.2005 und hab die selben startprobleme wie ihn tourbert beschrieben hat. Wenn mein Dicker dann nach endloser leierei angesprungen war, springt er danach sofort ohne Mängel an.
Hab dann gleich mal die Derosselklappe überprüft und ist auch verölt, schließt aber beim Motor ausmachen und öffnet sich danach auch gleich wieder wie es, denk ich, sein sollte.
Hab auch die Stecker vom Luftmassenmesser und der Drosselklappe gezogen und ist dann (nach dem er einmal an war) trotzdem angesprungen und hat geschnurrt.
bin echt Ratlos an was es noch liegen kann.
Vieleicht hat einer von euch die erleuchtende IDEE
Hätte da noch ne Frage,
könnte es auch sein das der Luftmassenmesser defekt ist und dem Steuergerät falsche Daten sendet ???
Hi owolter,
hmmm, jetzt bin ich n bissl geknickt,
hatte gedacht und gehofft das es an den PD´s liegt.:(
Find hier im Forum leider keine Hilfe diesbezüglich und noch weniger bei der Werkstatt, die wollen nur Geld und finden nichts...