Beiträge von Jens1610

    Hallo,

    die Tausende Millionen Euros werden Griechenland zwar helfen, aber ich bin nicht überzeugt, das es auch wirklich dabei bleibt. Erste Anzeichen zeigen ja auch Portugal, Spanien und Italien. Der Euro wird in einem halben Jahr nur noch 1 US-Dollar wert sein und nächstes Jahr weiter fallen.
    Es gibt Anzeichen, das Gelddruckmaschinen und Spezialpapiere im größeren Maße angeschafft werden. Wahrscheinlich kommt die Deutsche Mark wieder zurück.

    Grüße von Jens aus Sachsen

    Hallo Ezio,

    ich bedauere deine Mißgeschicke der letzten Zeit und du hast mein ganzes Mitgefühl.
    "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."
    Ich würde erst einmal deine Versicherung informieren, dann RA einschalten. Alles weitere ergibt sich(Gutachter, Reparatur, Leihwagen, Wertverlust).

    Grüße von Jens aus Sachsen

    Hallo,

    vielen Dank an Eric und dem Moderatorenteam für diese Antwort.

    Ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber wer nicht schon einmal in den Fängen der Staatssicherheit der DDR war, kann es mit heute nicht vergleichen. Ich war 1987 in diesem Netz über 4 Monate gefangen und kann nur sagen, NIE WIEDER!!!!. Hier sind es nur persönliche Befindlichkeiten.

    Grüße von Jens aus Sachsen

    Hallo Bettina,

    die Betriebe sollten eine Werksfeuerwehr(z.B. Bayer in Leverkusen) haben. Ich weiß nicht, welche bei ihm in der Nähe noch eine Werksfeuerwehr haben. Ich denke mal, ein Umkreis von 50 km bei einer Werksfeuerwehr sind noch vertretbar. Bei uns in Sachsen sind es max. 30 km Entfernung zur Arbeitsstelle als Berufsfeuerwehrmann.

    Gruß von Jens aus Sachsen

    P.S. Wir können ja am Samstag noch mal darüber reden.

    Hallo Bettina,

    ich gratuliere dem Sohn deiner zur bestandenen RA-Ausbildung(ich habe sie leider nicht bestanden). Als Vorschläge für ein 1600h Praktikum wären eventuell die BF Köln, Düsseldorf und Leverkusen, die Werksfeuerwehren der Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn oder die Werksfeuerwehren in großen Betrieben zu nennen. Wenn er zur BF möchte, muss er allerdings auch noch die Ausbildung zum Feuerwehrmann absolvieren. Andere Organisationen(RotKreuz, Johanniter, ASB, Malteser und private) könnten auch in Frage kommen.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Grüße von Jens aus Sachsen

    Und noch eine kleine Fortsetzung, für Leute von den "neuen" und auch für die aus den "alten" Bundesländern.

    Es sind meine Erfahrungen aus Jugend aus den Siebzigern und Achtzigern.

    Das Fernsehen hatte noch 5 Programme, mal mehr oder weniger gut empfangbar. Wir schauten gerne Werbung, Schauma von Schwarzkopf, Wrigleys, M&M´s(die Schokolade schmilzt im Mund nicht in der Hand), Schallplatten von Arcade, der Trigema-Affe usw. Bitte keine Gewähr auf Vollständigkeit. Das bessere Fernsehprogramm lief im ZDF, Hitparade; Thommys Pop-Show, Disco mit Ilja Richter, Der große Preis, Dalli Dalli. In der ARD liefen auch noch der Musikladen und Bananas.
    Spiele der deutschen Nationalmannschaft(BRD) waren immer ein Großereignis. Da gab es schon mal mit der flachen Hand, wenn man nach der Hitparade die bundesdeutsche Nationalhymne aufnahm. Die Bundesliga fand im Radio oder in der ARD statt. Samstag 18 Uhr war Sportschau-Time und durfte durch nichts gestört werden.

    Der K´damm, der Rhein oder die Alpen waren damals genauso weit weg wie der Mond. An den Grenzen wurde noch richtig kontrolliert. Freie Fahrt in Freundesland war in diesen Zeiten Utopie.

    Damals ein Konzert zu besuchen, war sehr schwierig. Bei einem Konzert von Bruce Springsteen in Berlin-Weissensee waren über 200.000! Besucher. Wer schafft das heute noch.

    Intershops waren noch richtige Läden und keine Firma. Das Duftgemisch aus Kosmetik, Kaffee und Kaugummi liegt mir immer noch in der Nase.

    In den Discos flogen schon mal die Gläser und die Fäuste. Aber danach tranken alle Beteiligten friedlich ihr Bier. Wir brauchten keinen Rettungswagen. Man(n) hatte noch Respekt vor dem Gegner.

    Ich hoffe, einen Beitrag leisten.

    Hallo,

    mein Traum habe ich im vergangenen Jahr leider abgeben.

    Ich falle hier zwar aus der Rolle, aber mein Traumwagen ist der Touareg.
    Am besten in einer Version, wo ich sehr zügig auf der Autobahn unterwegs bin, bei einem moderaten Spritverbrauch (max. 7-8l/100km). In sehr defensiver Fahrweise kann es auch weniger sein, mit der Möglichkeit für die Spielkiste(Offroad), einer Menge Platz für Familie und Gepäck und das alles zu einem bezahlbaren Preis.
    Sind das zu viele Wünsche auf einmal?

    Grüße von Jens aus Sachsen