Beiträge von Jens1610

Die Preise für Diesel bzw. Heizöl steigen im Herbst eines jeden Jahres sowieso immer an. Die Ölheizungsbesitzer müssen doch für den Winter die Tanks wieder füllen und steigt auch der Dieselpreis.
    Im Frühjahr und im Sommer ist der Unterschied zwischen Diesel und Super sicher wieder auf dem realen Niveau.
    Übrigens: Am Freitagvormittag habe ich an einer leeren Tankstelle meiner Mona etwas zum Trinken gegeben. Der Preis war 1,289 € und nachmittag lag er schon bei 1,349€.

Gruß von Jens aus Sachsen

Hallo,

die Lehrerinnen, Eltern und Schüler sind über dieses Ereignis sehr schockiert. Wir, als Eltern, sind in gewisser Weise sehr gelähmt.
    Nach einer Rücksprache mit der Schulleiterin wird die Schule gemeinsam mit der Kriminalpolizei einen Elternabend zu diesem Thema organisieren.
    Es geht ja auch nicht, der Schule den "schwarzen Peter" wegen der Informationssperre zuzuschieben. Diese Sperre war ja in Hinblick auf die bestehenden Ermittlungen verhängt wurden. Jetzt "belagern" etliche TV-Teams die Schule und versuchen die Eltern bzw. Schüler zu interviewen.
    Wir werden den Eltern und der Schülerin jede erdenkliche Unterstützung geben. Ich habe über die Schulleiterin schon von den Eltern der Schülerin Gesprächsbedarf signalisiert bekommen. Es wird sicherlich im Laufe des Tages noch über die Ereignisse in den Nachrichtensendungen berichtet.

Das ich dieses Thema hier im Forum vorgetragen habe, ist meine gedankliche Lähmung sowie die Unsicherheit mit dem Umgang dieser Tat. Es ist für mich bzw. für die Eltern psychisches Neuland, da wir bisher von solchen Taten nur aus den Medien erfahren haben und unsere Stadt eigentlich sehr beschaulich ist(im Gegensatz zum Moloch Leipzig).

Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Hallo Freunde,

ich möchte euch gerne mal um Rat fragen.

Eine Mitschülerin aus der Klasse meiner Tochter wurde gestern früh auf dem Schulweg in ein Auto gezerrt, in eine Wohnung gefahren und sexuell mißbraucht. Anschließend wurde sie zur Schule gefahren und dort vertraute sie sich einer Aufsichtsperson.

Ich bin stellvertretender Elternvertreter der Klasse. Wie kann ich hysterischen Eltern begegnen, die jetzt ihr Kind bedroht sehen? Mein Telefon steht kaum noch still.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß von Jens aus Delitzsch

Hallo,bin auch an der Sitzgruppe interessiert.Da ich selbständig bin,wäre ich
    vorab interessiert,an welchen Tagen der Umbau erfolgen kann,da ich aus Berlin
    komme.Fuer mich wäre Mittwoch oder Freitag ideal.
    Noch kurz eine Zusatzfrage: Sind in der hinteren Mittelarmlehne die Becherhalter
    integriert(wie bei mir jetzt) ?
    MfG Kub

Hallo,

in der hinteren Armlehne sind zwei Becherhalter vorhanden. Vor dem Umbau hatte ich dort keine, aber sicherlich ist es jetzt besser, da in der hinteren Reihe meistens meine 10-jährige Tochter sitzt.

Hallo,

ich bin seit Jahren bei der DEVK

Jetztzustand!!!

Touareg
    Premium-Tarif(Tiere aller Art; Sonderzubehör usw.)
    Km: 30.000
    VK(1.000,00 SB inc. TK 0 SB) SF8
    Haftpflicht SF8
    Beamtentarif
    Wohneigentum
    Garage
    Selbstfahrer/Partner
    weitere Versicherungen
    für 2007 1.187,34 €

New Beetle Cabrio
    über VVD
    mtl. 112,56 Euro WECHSEL DRINGEND NOTWENDIG, da zu teuer.

Steuern für den Touareg 2.5 TDI o. DPF
    201 Euro(Schwerbehindertentarif)

Für das Versicherungsjahr 2008 wird sich sicherlich etwas ändern.

Hallo Dieter,

so hat es bei mir auch angefangen. Durch diesen Thread konnte ich der Werkstatt sagen, an welchem Bauteil der Lenkung der Fehler bestand. Sprich nochmal in deiner Werkstatt nach, ob sie bei dir die Servopumpe überprüfen können.
    Meine Heimatwerkstatt hat mich mit diesem Problem nicht mehr auf die Straße gelassen und den Fehler innerhalb von 2 Tagen behoben. Seit der Reparatur(ca. 6000km) ist die zeitweise Blockade der Lenkung nicht mehr aufgetreten.

Hallo Jens,

freut mich sehr für dich. Ich bin noch am Überlegen, da ich noch nicht sicher bin ob ich den behalte oder doch 2010 wieder auf einen neuen Touareg wechseln möchte.
    Service war gut in WOB? Und die Currywurst lecker?

Was hattest du noch einmal vorher für Sitze drin?

Viele Spaß mit den neuen
    Eric

Der Service war super. Der Dicke wurde direkt vorgefahren. Currywurst war wie immer lecker und Kinderspielplatz(Touareg Offrad-Strecke) war ausgebucht.
    Ich hatte vorher Normalsitze mit Stoffbezug. Es ist mit diesem nicht zu vergleichen.

Gruß von Jens

Hallo,

auch finde das Angebot prinzipiell sehr preiswert:top: . Verstehe allerdings nicht, warum diese W12-Teilledersitze einen normalen Neupreis von über 7.000 EUR haben. Die Nappa-Komfort-Vollledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Memory haben bei meinem T GP lediglich 4.636,-- EUR gekostet. Die sehen eigentlich von der Form her identisch aus. Oder gibt es da noch einen Unterschied ?

Ich habe mich bei Übergabe mit den Leuten etwas unterhalten. Die Sitze waren von VW Individual für den W 12 Sport vorgesehen und haben einen Preis von ca. 7.200€. Da aber der W12 Sport nicht mehr gebaut wird, hat VW einige Sitzgruppen auf Lager und diese wurden/werden exklusiv den TF angeboten. Die Sitzegruppe wurde nur von VW Individual in Wolfsburg für den W12 Sport eingebaut, ergo müssen die Interessenten auch nach WOB um diese dort einbauen zu lassen.
    Es gibt sicherlich Unterschiede zwischen deiner Sitzgruppe und der W12 Sitzgruppe. Sie ist wahrscheinlich straffer gepolstert und das verwendete Alcantara hat ja auch seinen Preis.

Gruß von Jens

Hallo,

ich war heute in Wolfsburg und habe meinen Dicken gegen 9:00 bei VW Individual abgegeben. Hier wurde nun die neue Sitzgruppe eingebaut. 16:30 ist mein Dicker mit neuen Sitzen auf dem Parkplatz der Autostadt vorgefahren. Nach einer 1. Inspektion funkioniert alles(elektrische Verstellung, Sitzheizung vo./hi.) ohne Probleme und die Sitzgruppe paßt auch farblich in meinen Dicken.
    Es ist ein völlig neues Sitzgefühl. An die elektrische Verstellung muß ich mich erst einmal gewöhnen. Bei schnellerer Kurvenfahrt ist der Seitenhalt deutlich besser und die Lendenwirbelstütze ist für meine ramponierte Wirbelsäule äußerst angenehm.

TF, die sich für die Sitzgruppe angemeldet haben, freut Euch auf eine Investition, die wirklich ihr Geld wert ist.