Hallo,
nach Ostern werde ich für ca. 10 Personen einen Tisch bestellen. Die genauen Daten stelle ich dann ins forum.
Könnt ihr noch mal bis Ostern posten, bei wem es am 19.04. klappt.
Grüße von Jens aus Sachsen
Hallo,
nach Ostern werde ich für ca. 10 Personen einen Tisch bestellen. Die genauen Daten stelle ich dann ins forum.
Könnt ihr noch mal bis Ostern posten, bei wem es am 19.04. klappt.
Alles anzeigenServus,
Tut mir schrecklich leid: Richtig so! Der dürfte gar nicht mehr fahren!
Selbst wenn ich 1000PS unterm Hintern habe, muss ich mich an die Begrenzungen halten.
Und innerorts sollte es sowieso keine Toleranz geben!
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung! MEINE!
Uli, da stimme ich dir voll und ganz zu. So einer dürfte kein Fahrzeug mehr bewegen dürfen.
Gruß von Jens aus Sachsen
Warten´s wir ab. Oder schaun mer mal.
Update!!!!!
Gestern war ich bei meiner RÄ. Sie beantragt erst einmal Akteneinsicht. Es gibt für mich 3 Stufen für eine Aufhebung des Fahrverbotes.
1. Stufe: Anfechtung des Meßverfahrens bzw. durch Meßfehler. Bei 1km/h in einem
Fahrverbot sehr gute Chancen in Sachsen(Ausnahme BAYERN)
2. Stufe: Gemessen wurde in Fahrtrichtung hinter einer Kreuzung bzw. Einmündung ohne das
ein weiteres 70km/h Schild dort steht. Chancen sind mittelmäßig.
3. Stufe: Durch Schwerbehinderung bin ich auf das Auto angewiesen. Chancen eher schlecht.
Sofern sich etwas Neues ergibt, werde ich es kund tun.
Alles anzeigenAlso fassen wir zusammen 19./20.4.:
Jens1610
Thomas111
lesnis
finon (...oder als Beifahrer bei Thomas111 )
kelle
Typ11
MKZ
Jens 1610 hatte eine "Gaststätte" in der Dübener Heide mit einem großen Parkplatz vorgeschlagen.
Ich finde die Idee toll, hoffe nur, dass Jens seine in OFF-Topic angedeute Strafe nicht in diesem
Zeitraum verbüßen muß
Grüße aus der schönsten Stadt an der A 14
Steffen
Hallo,
ich war gestern bei meiner RÄ. Die Chancen stehen ganz gut, ich bin ja nur 1(i.W. einen) km/h in dem Fahrverbot. Außerdem habe ich ja 4 Monate Zeit, ab der Rechtsgültigkeit der Strafe.
Naja, die Teilnehmerliste füllt sich ja. Ich werde Mitte März den Termin in der Gaststätte klarmachen. Bis dahin ist ja noch ein bissl Zeit.
Grüße von Jens von Sachsen
Ich muß hier sicherlich noch einiges hinzufügen.
Das Blitzerfahrzeug stand nachts(Ende Januar gegen 19:00) in einer Haltebucht für Busse.
Ich werde mich morgen mit meiner RÄ kurzschließen, ob dieses Fahrzeug dort überhaupt stehen durfte. Bushaltebuchten haben ein eingeschränktes Parkverbot.
Dieser Fall riecht sehr stark nach "Wegelagerei" und "Abzocke". Für einen Unfallschwerpunkt gibt es keine Veranlassung und die Strecke mit 70Km/km ist lediglich 50m lang.
Hallo,
ich würde mir an Deiner Stelle einen guten Anwalt für Verkehrsrecht nehmen...
Bei der "Erziehungsmaßnahme" gilt der Grundsatz der Gleichbehandlung, wenn Du nicht die Merkmale G bzw. AG hast kannst Du Deinen Schwerbehindertenausweis schon mal vergessen. Einfache Nachteile reichen nicht aus, nur bei erheblichen und unvermeidlichen Härten die durch Arbeit- oder Existenzverlust enstehen könnten gebe es Gründe. Sofern Du auch nur Urlaub nehmen kannst wird es schwierig.Im Endeffekt liegt es im Ermessen des Verkehrsrichters...
VG
Tilo
Ich habe ein G im Ausweis. Montag werde ich sicherlich erst einmal meine RÄ aufsuchen, um die Möglichkeit der Umgehung des drohenden Fahrverbotes auszuloten.
die 41 km/h sind amtlich.
jens
ausserhalb geschlossener Ortschaften
Jens
Hallo,
vor 4 Wochen wurde ich auf einer 70-er Strecke mit 111km/h geblitzt. Bei dieser Geschwindigkeit drohen mir 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Da ich als schwerbehinderter
auf den Führerschein und das Auto angewiesen bin, möchte ich das Fahrverbot umgehen.
Für konstruktive Hinweise bin ich sehr dankbar.
Alles anzeigenNoch nicht Masse aufgenommen .
Der Hof muss riesig sein wenn Du immer noch nicht zurück bist.
oder so ein Auto hatte ich auch mal (duckundweg)
LG magnum
Hallo, seit ihr nicht im falschen thread. Hier wird gerade das erste treffen in Mitteldeutschland bzw. Ostdeutschland vorbereitet.
gruß von jens aus sachsen
Vielen Dank Steffen, das du mir die Arbeit mit der Liste abnimmst. Leider ich derzeit sehr viel um die Ohren(jaja als Rentner hat man(n) keine Zeit).
Ich hoffe, wir bekommen eine schöne Liste zusammen.
viele grüße von jens aus sachsen
Nachtrag: Kontakte habe ich nicht, ist halt ne wunderschöne Gegend und die Gaststätte hat einen großen Parkplatz für große Autos.
Wär mal eine tolle Sache, so ein Treffen in Mitteldeutschland. Da wäre ich mit Sicherheit dabei, denn sonst sind es ja immer ein paar hunder km Anreise und somit immer ein Zeitfaktor.
Vielleicht läßt sich sowas in der Lausitz machen, da gibts schöne Sandkästen.
gruß kelle
Hallo Kelle und an alle,
da ich aus dem Raum Leipzig/Halle komme, ist es für viele Touareg-Fahrer sehr gut zu erreichen(Dresden 130 km/Erfurt 150 km/Magdeburg 100km).
Ich stimme mit Steffen konform, erster Terminvorschlag 19.04/20.04.
Als Ortsvorschläge sind bei mir, die Dübener Heide(Waldgaststätte Ochsenkopf 4 km von der B2 Richtung Wittenberg entfernt) oder am Cospudener See.
Gruß von jens aus Sachsen
Ich habe eine große 600l Box von Thule. Sie ist von beiden seiten zu öffnen also praktisch für den Dicken.
Allen heutigen Geburtstags"kindern",
ganz besonders STEPHAN,
die herzlichsten Glückwünsche
aus dem fernen Sachsen
von Jens, Manuela und Nicole
Hallo,
hier ist ein kleiner Aufruf an die Touareg-Freunde aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und südliches Brandenburg. Wie wäre es mal mit einen Treffen der TF in Mitteldeutschland?
Gruß von Jens aus Sachsen
Hier nun ein paar Fotos.
Außen: Scheinwerferblenden, statt 3 hat meiner 5 Stopplichter(wie der Phaeton), diverse
Folien
Innen: W12 Sitzgarnitur, Ipod-Anschluß
viele grüße von jens aus sachsen
Ezio, in ordnung. da kann ich für donnerstag noch etwas planen.
Hallo Ezio,
ich bin wie jedes Jahr dabei. Die Nordschleife wird auch gerne mitgenommen.
Ezio, trag mich bitte als Selbstfahrer und Nordschleife ein. Ich werde auch wieder
am Freitag anreisen. Vielleicht kommt meine Tochter mit.
Steffen, wir können doch gemeinsam anreisen.
viele Grüße von Jens aus Sachsen