Beiträge von Jens1610

Hallo,

seit gestern bin ich auch ein stolzer I-Phone Besitzer. Hier nun das erste Resümee.

- Update und Aktivierung schnell und unkompliziert
    - Datenverbindung subjektiv recht schnell
    - sehr einfache Bedienung
    - größere und bessere Darstellung als auf dem HTC TyTN II
    - Tipp: Displayschutzfolie aufkleben

Der Akku hat nach einfacher Nutzung(E-Mails stündlich, 4 Telefonate, 3 Datenverbindungen) von heute nur noch 60% der Kapazität. Morgen muss er sicherlich wieder an die Dose.

Gruß von Jens aus Sachsen

Da ich sehr häufig die A14 in Richtung Dresden fahre, weiß ich, das sie nur zwischen Dreieck Parthenaue und Grimma stehen. Hinter Grimma bis zum Abzweig Nossen ist die A14 mit der Richtgeschwindigkeit ausgelegt. Genauso in der anderen Richtung. Ab der Abfahrt LE-Messegelände bis zum Schkeuditzer Kreuz ist die Bahn ebenfalls offen. Meistens wird auf diesen Abschnitten der Sicherheitsabstand überprüft.

Bei 95% Autobahnfahrt und den Rest Landstraße und Stadt hat mein R5(mit 2 Personen und AT´s) einen Durchschnitt von 10,3l/100km bei 150km/h. So war es auf der letzten Tour in die Eifel zum Camp4Fun.

Hallo,

ich mache es jetzt einfach mal öffentlich.
    Das Grillfest am Pfingstwochenende zu veranstalten, klingt sehr gut(muß noch mit meiner besseren Hälfte sprechen). Wir haben Platz für 10-15 Personen und für Kinder gibt es auch interessantes(z.B. Gartenbahn, Spielplatz im Wohngebiet). Wir sind wetterunabhängig.

Wer möchte denn von den Touareg-Fahrern zum mitteldeutschen Grillfest kommen(bitte mit Personenzahl)?

Gruß von Jens

Hallo Thorsten,

welche FSE nutzt du?

Das wird wieder rechtzeitig bekanngegeben.

Ich hoffe, nach diesen tollen Fotos haben weitere Forumsuser aus unserer Region Lust auf ein Teilnahme bekommen. Wir würden uns über weitere Mitstreiter sehr freuen.

Gruß von Jens

Hallo Marco,

ich habe es samstagmorgen gelesen, aber es ging schon in Ordnung(Familie geht vor).

Es war ein super Tag mit gelehrigen Offroad-Newcomern, die jetzt Spaß daran gefunden haben, den Touareg auch mal eine Schlammpackung zuzumuten.

Das nächste Treffen wird bestimmt kommen, wahrscheinlich im Herbst - Nähe Sachsenring.

Servus,

Bilder! Bilder! Bilder!:top:

Hallo Jungs,
    da ist also der Erste schon wieder zu hause.:eek: Hoffe ihr hattet Spass. Bei uns ist der Letzte erst am naechsten Morgen weggefahren nicht war Uli :D :Applause:
    Spass beiseite bin gespannt und warte auf eure Bilder:guru:
    Gruss Kurt

Uli, mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Die Hallenser Fraktion hat einige gute Fotos gemacht.

Kurt, ich bin schon seit 6 Uhr wieder zu Hause.

Hallo,

aufgrund eines schweren Unfalls vor 5 Jahren wurde mein linkes Sprunggelenk versteift.
    Seit Dezember 2003 fahre ich mit diesem Handicap Automatik-Autos. Es gibt keine Auflagen und für die Schmerzen nehme ich Kapseln, die aber die Fahrtüchtigkeit nicht beeinflussen. Es sollte also kein Problem sein, ein Automatik-Auto mit vergipstem linken Fuss zu bewegen.

Ich kann Lollo nur beipflichten.
    Meinen Dicken habe ich am 10.05.2005 in der Autostadt abgeholt. Jetzt nach fast 3 Jahren sind 77.000 Km auf dem Tacho.
    In dieser Zeit hatte ich auch ein paar Fehlermeldungen.
    "Airbag-Fehler" -> Kabelbaum getauscht
    "Beleuchtung prüfen" -> Stopplichter erweitert, nach Update keine Meldung
    -> Scheinwerfer rechts flackert sporadisch, keine Reparatur
    "Fahrwerksfehler" -> luftloses Rad vorne rechts unterwegs, Füllset und zu Hause neues Rad

Im Offroad-Einsatz gab es leichte -meist Plastikteile-, bis mittlere Schäden -Schweller v.l. eingedrückt, Haarriß im Ladeluftkühler-. Diese wurden selber bzw. über Kulanz repariert.
    Die zusätzlichen Einbauten(Standheizung, I-Pod-Anschluß, W12 Sitzgruppe, AT-Räder) möchte ich nicht mehr missen.

Im Großen und und Ganzen bin ich mit dem Dicken sehr zufrieden und werde ihn auch weiterfahren.

Grüße von Jens aus Sachsen