Beiträge von Jens1610

Hallo,

mein Dicker war heute beim TÜV beim meinem Händler. Für TÜV/ASU + Mwst. habe ich 111 Euros gelöhnt. Früher hat das mal um die 75 DM gekostet. Es gab nur ein Mangel, ich hatte meine Abschleppösen noch dran.

Gruß von Jens aus Sachsen

Hallo,

die Rabattgewährung bei VW/Audi/Skoda ist meines Erachtens gleich. Leider kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen, da ich bei meinen :D 15% Sondernachlaß erhalte(Schwerbeschädigt über 50 v.H.).
    Ich würde aber immer zum nächstliegenden VW-Händler gehen, da wie schon Chris geschrieben hat. Das persönliche Gespräch beim Händler ist besser und gleichzeitig entwickelt sich ein gewisses Vertrauensverhältnis.

Und es wird weiter oben gehen.........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Euro fällt 1,5342$ - Rohölpreis steigt 123,54$) Quelle: OnVista.de 13:00

Hallo Klaus,

sind deine 10,7l lt. MFA oder rechnest du nach dem Tanken. Die MFA rechnet ca. 1,5-2 Liter schön.

Hallo,

bitte nicht so voreingenommen gegen ein 1.4 bzw. 1.6 New Beetle Cabrio sein.
    Ich habe mir vor 2 Jahren ein schwarzes NBC mit einem 1,4l Motor gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden. Der Verbauch liegt bei 6,5l auf 100km, also durchaus akzeptabel.
    Das NBC hat einen sehr Spaßfaktor und ist für mich ein Motorradersatz(nach einem sehr schweren Motorradunfall).

Hallo,

wir hatten heute das schöne Wetter für einen Ausflug nach Ballenstedt genutzt.
    Unsere drei Touaregs waren sehr unterschiedlich ausgestattet(AT-Reifen und Luftfederung, Sommerreifen und Luftfederung, Sommerreifen und Stahlfederung).
    Das Gelände scheint auf den ersten Blick sehr einfach zu sein, im Gegensatz zum Camp4Fun bzw. Bauschheim. Es gibt einen Hang mit mehreren Auf- und Abfahrten mit sehr unterschiedlichen Charakter, für Basics und Advendcer gleichwohl geeignet.
    Leider konnten wir das ganze Gelände nicht nutzen, da sich in unmittelbarer Nähe ein Schießplatz befindet.
    Dem Gelände ist eine Pension(20 € p.P/N) angeschlossen, in der ca. 100 Personen untergebracht werden können.

So ja auch die offiziele Steuerdifferenz DIESEL - SUPER, warum das bei keinem übel aufstößt verwundert mich schon seit langem, schließlich zahlen wir ja auch eine höhere KFZ-Steuer um diesen Umstand auszugleichen.

LG Magnum

Hallo,

die offizielle Differenz zwischen Diesel(Steueranteil 67 Cent) und Benzin/Super(Steueranteil 85 Cent) sind 18 Cent. Da aber Diesel in der Herstellung teurer ist bzw. der Dieselverbrauch weltweit steigt wird dieser Unterschied immer kleiner. In der Schweiz ist der Unterschied zwischen Diesel und Super meineserachtens 1 -1,5 Cent.(Quelle Bundesfinanzausschuss)

Ganz einfach:

• Klingelton in Itunes laden
    • Klingelton in Itunes in aac Format umwandeln
    • Die Endung der umgewandelten Datei im m4r umbenennen
    • Klingelton in Itunes löschen
    • Klingelton erneut in Itunes laden, dann sollte die Datei in Klingeltonfolder erscheinen!!

:guru:

Hallo Ezio,

vielen Dank. Es hat mit den vorhandenen Klingeltönen geklappt. Ich wollt aber auch ein paar neue. Nach Rücksprache mit der Apple-Hotline funktioniert dieses Feature derzeit bei I-Tunes(wie in der I-Tunes Hilfe beschrieben) noch nicht. Schaun ma mal.

hallo jens,

bleib mal länger auf einem O oder A oder U ;)

lg
    Eric

Ich werde es mal ausprobieren.

Hallo Bettina, bin halt bei den Displays bzw. Uhrengläsern ein gebranntes Kind. Da liegt zwischen Werbung und Realität eine Spanne. Wenn ich die positive Erfahrung teilen kann, bin ich sehr zufrieden.

Hallo,

bis jetzt sind wir 13 Personen(noch keine Rückmeldung von Finon). Ich werde nächste Woche mal die Fühler für ein Sponsoring des Grillfestes ausstrecken.
    Das Grillfest wird am 11.Mai ab ca. 16 Uhr stattfinden(genaue Adresse gibts dann per PN)

Zum Gelingen des Grillfestes wird noch benötigt:

1. Getränke
    2. Grillgut(Fleisch, Grillwürstchen, echt russische Schaschlicks von Steffens Frau)
    3. Salate
    4. Backwaren

Gruß von Jens

Hast du auch Schonbezüge über deinem Leder :zwinker:

Das Display ist absolut kratzfest :top:

Zum Akku kannst du nach einem Tag noch nichts sagen. Den muss man erst 3-4mal "richtig" aufladen.

LG
    james

Sorry, ich hatte mit einem lt. Hersteller(Nokia) absolut kratzfestem Display schon weniger gute Erfahrungen und das bei einem Handy der preislichen Oberklasse(Nokia 8800).
    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

P.S. Wie kann man beim I-Phone die deutschen Umlaute(ä, ü, ö) schreiben?

@ Admins: Ich beantrage hier und jetzt eine Firewall gegen :spam: aus der Pfalz :lach:

Hallo Jan,

ich denke unsere Regionaltreffen sollten grundsätzlich für alle offen sein. Es kann ja zufällig sein, das zum anvisierten Zeitpunkt des Treffens gerade in dieser Gegend ein Touareg-Freund gerade Urlaub macht.

Gruß von Jens aus Sachsen an die "Nordlichter"