Beiträge von Jens1610


    Das Du da jetzt noch einen Termin in Stuttgart zwischenzeitlich aus dem Hut zauberst kann ja keiner ahnen. Es gibt allerdings auch TFs die fahren fuer einen Tagestermin schon mal 800-900km. :zwinker:

    :winken:

    Es sind auch schon mal 1200km für einen Tagestermin!!!!

    Der Termin ist nun fest es ist der 03.10. Beginn 15.00 Uhr - Openend mit Übernachtung per DZ oder im Festzelt.:Applause::D

    Hallo,

    zum deutschen Feiertag fehlt noch ein Alt-Ossi. Ich würde auch gerne kommen.

    Gruß von Jens aus Sachsen

    Hallo Freunde,

    ich habe derzeit ein Problem mit der Leistung meines TReg.

    Folgendes ist geschehen:

    Am 07.August auf der Fahrt nach Brandenburg nach 20km auf der Landstraße bin ich auf die Autobahn. Beim Beschleunigen war kaum Leistung(3km Anlauf um auf 120km/h zu kommen) vorhanden. Autobahnfahrt im 5.Gang der Automatik bei 120km/h. Im 6.Gang war das max. 120 bei 2500 U/min. Hinter Berlin haben wir auf einem Parkplatz angehalten, Motor aus. Danach war wieder die volle Leistung vorhanden.
    Freitag in die Werkstatt-Abgaskrümmer gerissen
    Samstag mit defektem Krümmer in den Urlaub nach Dänemark. Auf der Fahrt hatte ich immer wieder diese Probleme. Kleine Abhilfe- Autobahn in den 6.Gang der Tiptronik mit GRA. Landstraße in der Tiptronik(nicht unter 2700U/min). Keine Unterschiede zwischen D- bzw. S-Modus.
    Heute habe ich meine Dicke aus der Werkstatt abgeholt(neuer Krümmer, Service).
    Danach Testfahrt über die Autobahn. Wieder nach 20km Landstraße auf die BAB. Kaum Besserung. Es dauerte eine halbe Ewigkeit beim Beschleunigen. Diesmal max. 140km/h im 5.Gang. Bei Gaswegnahme schaltete er in den 6.Gang, allerdings keine höhere Geschwindigkeit möglich, da beim Gas geben, sofort wieder in den 5.Gang. Ich bin dann runter von der BAB, angehalten Motor aus, Motor wieder an. Danach wieder auf die BAB und kein Problem beim Beschleunigen bis Vmax. Auch ein Abremsen an einer Baustelle auf 60km/h mit anschließendem Beschleunigen kein Problem. Dann wieder Landstraße Ri.Heimat, Überholen ging flott. Kurz vor der Heimat-plötzlicher Leistungsabfall(im 4.Gang
    bei ca.4000U/min keine hochschalten in den 5.Gang). Wieder Motor aus- Motor an-> Problem weg.

    Ich denke, es könnte an der Getriebe-sw liegen. Für das Getriebe liegt kein Update vor. Könnte man die SW reseten?

    Gruß von Jens aus Sachsen

    Hallo Freunde,

    ich bin auch wieder gut nach 3 Stunden Autobahnfahrt zu Hause angekommen. Die Fahrt war im Kleinstkonvoi mit Marco + Kathrin -Gruß nach Fürstenwalde- streßfrei(bis auf die neidischen Blicke auf die verschmutzte "Mona") Es waren wieder einige gute bekannte Gesichter und auch "Offroad-Neulinge" mit dabei. Auch ich möchte mich bei Jan und Silke für die tolle Organisation bedanken.

    Bilder werden bald folgen.

    Gruß von Jens aus Sachsen

    Hallo Eric,

    ich habe die Heckklappenbremslampen zum Leuchten gebracht. Da es Zweifadenlampen sind, fehlt für den Bremlichtfaden die mechanische Verbindung. Es muß also gelötet werden.
    Ich stehe dir für weitere Fragen zur Verfügung.

    Gruß von Jens aus Sachsen

    Hallo Freunde,

    Noch ein paar Hinweise für alle

    Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung

    Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.

    Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze oä kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben.

    Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben , Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.

    Tipp 2: Die Vorbereitung des Touareg

    Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:
    Falls möglich "passende" Reifen montieren. Optimal sind natürlich richtige Geländereifen. Alternativ: Winterreifen - diese sind wegen des Profils in der Regel besser geeignet als Sommerreifen.
    * Gleichmässiger Reifendruck rundum sicherstellen.
    * Ölstand checken, ggf. auf MAX auffüllen.
    * Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum.
    * Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken).
    * Scheibenwaschwasser auffüllen.
    * Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.
    * Für einen eventuellen Reifenwechsel bitte die Radsicherungsnuß nicht vergessen!!!!

    Ich hoffe, wenn ihr die Hinweise beachtet, gibt es morgen kein Schäden und es wird ein schöner Tag.

    Jan: Ich bringe ein Abschleppseil mit 4t Zugkraft mit.

    Gruß von Jens aus Sachsen

    Hallo Christian,

    ich möchte mich mal in diesem Thread zu Wort melden. Das du jetzt als "Sündenbock" abgestempelt wirst, tut mir leid.
    Über dieses Forum werden jährlich mehrere tolle Events(regionale und überregionale) organisiert, die im Vorfeld viel persönliches Engagement benötigen. Hier im Forum zeigen viele User Interesse, an diesen Events teilzunehmen und tragen sich in die Liste ein. Aber wenn das Event näher rückt, gibt es immer wieder meist von denselben Usern absagen. Sie nehmen dadurch anderen TF die Plätze weg, die gerne gekommen wären, weil bei den Events die Anzahl begrenzt ist. Bei einigen ist dieses Verhalten sehr offensichtlich und bei dir ist das auch nicht die erste Absage.

    Grüße von Jens aus Sachsen

    Hallo Susi,

    erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

    Zum Thema Felgen habe die Vorredner alles gesagt.

    Zum Thema Preis kann ich sagen, daß es von der Ausstattung abhängt. Mein Treg ist bj. 05/2005 mit NP von ca. 63T€. Vergangenes Jahr wollte mir mein Händler noch 28 T€ zahlen. Ich hatte allerdings schon über 70 T km auf dem Tacho. Der Preis liegt also auf demselben Niveau.

    Gruß von Jens aus Sachsen

    Hallo,

    hat jemand seinem IPhone eine Halterung im TReg spendiert? Und welche?
    Ich möchte gerne mein IPhone am Armaturenbrett positionieren, also ohne Löcher bzw. Schwanenhals. Gibt es schon Erfahrungen?

    Gruß von Jens aus Sachsen